Bezahlaccount statt Werbung

ich sagte ja auch schon vor einiger Zeit, das ich für Qualität auch Geld bezahlen würde. Nur die fehlt mir immer wieder und es gibt zu viel ungefilterten Industriecontent.

Was wäre dein Vorschlag? Komplett objektiv und auch ohne jegliches Sponsoring? Dann wird es teuer, weil dann quasi alle Teile gekauft werden müssen die in nen Test gehen. Bei nem Testfeld von 5 Rädern reden wir also von 30 bis 50k Euro und damit ist dann nur das Material vorhanden.
Dass mal ein Mangel etwas freundlich umschrieben wird, mei, das zu filtern nennt man Medienkompetenz. Sollte man haben, nicht nur für MTB-News.
 
Noch etwas, das ich wichtig finde:

Das Forum/die Foren (ich nutze auch RRN) ist mit der verwendeten Software xenforo der aktuelle Stand der Technik, mit den Social Media Like/Nichtlike-Möglichkeiten, der Erinnerung geschriebener Texte, Bilderuploads, Videos (das müssen riesige Datenmengen sein).

Also High Tech in der Forentechnik, gigantische Datenmengen usw..

Aufgefallen ist mir das, als ich heute mal wieder radforum.de, cx-sport.de, cycling4fans.de besucht habe, für diese Diskussion hier.

Irgendwo muss dieser fette technische Antrieb ja her kommen, aber aus freiwilliger MTBiker-Nächstenliebe wohl kaum.
 
Komplett objektiv
Ist das nicht eigentlich das journalistische Credo?

wenn zu jedem Test die Zuwendungen usw. aufgeführt werden und man selbst wirklich objektiv bleibt, ist das doch ok!? Ein wirklich offener Umgang mit den Bemühungen der Industrie wäre wünschenswert.

wurde eigentlich schon gesagt, warum der Schritt JETZT nötig war?
 
Noch etwas, das ich wichtig finde:

das Forum/die Foren (ich nutze auch RRN) ist mit der verwendeten Software xenforo der aktuelle Stand der Technik, mit den Social Media Like/Nichtlike-Möglichkeiten, der Erinnerung geschriebener Texte, Bilderuploads, Videos (das müssen riesige Datenmengen sein).

Also High Tech in der Forentechnik, gigantische Datenmengen usw..

Aufgefallen ist mir das, als ich heute mal wieder radforum.de, cx-sport.de, cycling4fans.de besucht habe, für diese Diskussion hier.

Irgendwo muss dieser fette technische Antrieb ja her kommen, aber aus freiwilliger MTBiker-Nächstenliebe, wohl kaum.
Wäre das nicht ein möglicher Teil der offenen Vorabkommunikation eines solchen Schrittes gewesen?
 
Ja, habe ich ja gesehen. Aber ändert sich für dich etwas? Nein.


Ich persönlich würde vielleicht, wenn alles technisch absolut gesichert läuft, mit Infos und Hintergrund dazu kommen. Da kann ich mir aber schon eine längere Laufzeit vorstellen. Und man muss das Ganze ja auch wirklich gut rüberbringen.

Und, dann heißt es wieder: laber nicht :)

Ist das Aufpoppen des Auswahlfensters eigentlich nicht genug Info?

Wenn du mit dem MTB durchs Gelände fährst, kommt ja auch nicht ständig ein Schild "Achtung Kurve", "In zwei Minuten ein Anlieger" usw..
 

Anhänge

  • 31-10-_2021_21-06-43.png
    31-10-_2021_21-06-43.png
    437 KB · Aufrufe: 36
Ich finde die Art und Weise schlichtweg unseriös!

Das es hier nicht um Gemeinschaft sondern um Geld geht, war noch nie so klar.
2€ im Monat, macht 24€ im Jahr.
Mit wie vielen Nutzern brüstet sich MTB-News nochmal gegenüber den Werbekunden?

Anhang anzeigen 1363505
Warum nochmal darf sich eine Firma nicht mit Erfolg "brüsten"??? Du weißt schon was Marktwirtschaft und so ist? Du scheinst ja nichts verdienen zu wollen, oder vielleicht doch? Wenn Leute wie du hier so einen Rabatz machen kann man dem Forumsbetreiber nur eins raten: Mach es dicht.
 
Und das ist eben das Problem. Ihr wollt den redaktionellen Inhalt mit den Daten oder dem Geld der Nutzer des Forums bezahlen.

das ist ein nicht deckungsgleiches Vorgehen.
und??? Das Forum gehört zu mtb-news. Gleicher Betreiber. Und außerdem: Was geht es Dich an wie mtb-news seine Geschäfte führt? Korrekte Antwort: Es geht dich überhaupt nix an. Du kannst das KOSTENLOSE Forum verlassen oder bleiben. Nicht vergessen: Das Forum ist für dich KOSTENLOS. Nochmal damit du es auch verstehst: KOSTENLOS. Sobald du auch nur einen Cent bezahlst kannst mitreden. Sonst sei einfach ruhig.
 
Hinweis von der Moderation: auch hier sollte sachlich diskutiert werden. Anderen Leute angreifend Unwissen vorzuwerfen gehört da nicht hin und wird unterbunden.

Das Thema ist komplex, und es gibt viele Aspekte, mit denen sich User gedanklich beschäftigen könnten.


Bitte einfach möglichst gechillt bleiben!
Danke,
Arno
 
und??? Das Forum gehört zu mtb-news. Gleicher Betreiber. Und außerdem: Was geht es Dich an wie mtb-news seine Geschäfte führt? Korrekte Antwort: Es geht dich überhaupt nix an. Du kannst das KOSTENLOSE Forum verlassen oder bleiben. Nicht vergessen: Das Forum ist für dich KOSTENLOS. Nochmal damit du es auch verstehst: KOSTENLOS. Sobald du auch nur einen Cent bezahlst kannst mitreden. Sonst sei einfach ruhig.

Die Benutzung eines Werbefrei-Zugangs wäre aber auch kein Freibrief zum Rumlabern am Business des Betreibers. Hier geht es nicht um Aktionärsrecht oder so ;-)

Außerdem kann er jederzeit seine Bedenken hier anmerken, freie Meinungsäußerung.
 
In den Forums-Threads sind noch immer die Werbebeiträge eingeblendet, aber bleiben leer.

Anhang anzeigen 1362952

Wollte da nochmal nachhaken, @Redaktion, gibt es vielleicht die Möglichkeit die leeren Werbeplatzhalter auch noch auszublenden, dann wäre das werbefreie Forumserlebnis perfekt. ;)

Zu der Diskussion, finde die 1,99 Euro voll in Ordnung, und auch sonst ist es wohl klar dass mtb-news.de Infrastruktur und Personal irgendwie finanzieren muss. Bei kostenlosen Webangeboten geht das nun mal über Werbung. Das Betrieb des Forum und redaktionelle Inhalte gemeinsam finanziert werden ist Entscheidung des Betreibers, da kann man sich als User/Kunde nur für oder gegen das Gesamtpaket entscheiden.
 
Als ich mich hier erstmals angemeldet habe war das ein reines Forum ohne den News-Bereich.
Ich lese auch nur hier im Forum, der News-Bereich interessiert mich nicht.

Zum Glück bin ich kein MOD, ich würde viele Beiträge und User rigeros löschen / rausschmeißen.
Ihr lasst viel zu viel durchgehen. Wer sich nicht benimmt darf gehen, ihr habt das Hausrecht.

Im KTWR lese und schreibe ich um Spaß zu haben, das darf man nicht ernst nehmen.
 
Das man eine Bezahlzugang anbietet, damit habe ich kein Problem.
Allerdings finde ich die Art und Weise der Anpreisung dafür schon irgendwie eigenartig.
Man hat nur die Möglichkeit einen bereits bestehenden „ContentPass“ zu nutzen oder sich durch den Button „Werbefrei für 1,99€/Monat“ vermutlich neu anzumelden. Vermutlich deshalb, weil ich ohne weitere Informations(möglichkeit) nie diesen mit einem Preis versehenen Button anklicken werde.

Sprich, mir fehlt die Information um zu beurteilen, ob das was alles geboten wird mir diesen Betrag wert ist.
 
Schön. Und warum geht man mit den Infos, z.B. zu den angeblichen „zahlreichen anderen Websites“ oder dem von Dir genannten ersten kostenlosen Monat, dann so sparsam um?
Man will doch etwas verkaufen.
Aber so wird man dafür halt viel weniger Käufer finden.
 
Also ich bin direkt bei contentpass über die anderen Sachen gestolpert... Nur nix interessantes dabei.

Aber 2€/MO issues mir für mtbnews wert und rr-news les ich auch hin und wieder... Und wenn ich mich dafür nimmer über Werbebanner ärgern muss die am Handy Schaltflächen überdecken. Dann passt das für mich auch.

Könnte man evtl bitte das scroll down Element noch entsprechend Rausnehmen, das nervt noch
Screenshot_20211108-080106.png
 
Hab den 2€ Modus probiert und war enttäuscht. Hatte nicht das Gefühl es bringt was, Werbung war weiterhin da.
Hätte ich irgendwas anders machen müssen als bestätigen und OK?
Hab es nach einer Stunde wieder gelöscht.
 
Hab den 2€ Modus probiert und war enttäuscht. Hatte nicht das Gefühl es bringt was, Werbung war weiterhin da.
Hätte ich irgendwas anders machen müssen als bestätigen und OK?
Hab es nach einer Stunde wieder gelöscht.
Ja, bei mir ist Werbung weg

Aber ist bissl Bastelei wenn man das am Anfang falsch wegklickt, dann Cookies löschen und nochmal auf Login gehen
 
Ja, bei mir ist Werbung weg

Aber ist bissl Bastelei wenn man das am Anfang falsch wegklickt, dann Cookies löschen und nochmal auf Login gehen
Ja am PC funktioniert teilweise, gerade reaktiviert den Testmonat.
Am Samsung Handy wo ich auch Chrome nutze es leider gar nicht. Dort nervt mich dass die oberste Zeile immer verschwindet.

Jetzt bekomme ich wieder Pillen rechts angeboten. Also 2€ für Teilfunktion? Verstehe es irgendwie nicht. Für mich hat es einen faden Beigeschmack. Entweder ohne Werbung OK, aber nicht bezahlen dann doch Werbung haben aber nur weniger ohne den ausdrücklichen Hinweis. Oder ich hab den überlesen wo steht ganz ohne Werbung kommst nicht weg.

Edit: Doch volle Werbung da. Mal überall abmelden und dann sehen wir weiter.
 
Ja am PC funktioniert teilweise, gerade reaktiviert den Testmonat.
Am Samsung Handy wo ich auch Chrome nutze es leider gar nicht. Dort nervt mich dass die oberste Zeile immer verschwindet.

Jetzt bekomme ich wieder Pillen rechts angeboten. Also 2€ für Teilfunktion? Verstehe es irgendwie nicht. Für mich hat es einen faden Beigeschmack. Entweder ohne Werbung OK, aber nicht bezahlen dann doch Werbung haben aber nur weniger ohne den ausdrücklichen Hinweis. Oder ich hab den überlesen wo steht ganz ohne Werbung kommst nicht weg.

Edit: Doch volle Werbung da. Mal überall abmelden und dann sehen wir weiter.
Ist nicht an den Benutzer gekoppelt, wichtig wäre Cookies löschen, dann sollte das Pop-up wo du mit Werbung oder contentpass Login klicken kannst kommen. Dann dort einloggen und keine Werbung mehr haben. Bei mir klappt das nun super (man darf nur nicht versehentlich auf mit Werbung weiter klicken) sowohl am PC als Auch Chrome auf Android

Oder Mal schauen ob das Gerät an sich sauber ist... Ich arbeite in der IT in dem B2B Unternehmen, wir hatten mehr wie einmal schon den Fall das Kunden(aus sehr kleinen Firmen ohne eigene IT) sich über Jahre hinweg immer mal wieder beschwert haben, dass sie unpassende Werbung in unseren Business Portalen hätten...
Spoiler wir haben dort gar keine Werbung. Waren immer irgendwelche Toolbars im Browser... Da allerdings eher Desktop Problem (die systeme machten auf Mobilgeräten keinen Sinn)
 
Zurück
Oben Unten