Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute mit google zufällig gefunden. Schon bekannt?
Ganz interessant, mit was man sich so in welcher Tiefe schon bei der Region befasst.

http://www.hannover.de/data/download/RH/DS/2008/40/432-08.pdf
Das ist ja sehr interessant, vor allem der letzte Abschnitt in dem die Handlungsempfehlung für die Region Hannover beschrieben steht.

Frech ist die Behauptung, daß die Freerider und Downhiller im Wald Feuer machen, essen und ihren Müll liegen lassen.
 
Hallo Tintin,
ich schaffe es nicht mich rechtzeitig loszueisen ich kann nicht mitkommen
Gruß
Schappi
 
Die Waldbesitzer sehen für sich durch die Aktivitäten der Mountainbiker Einkommensverluste aus den Jagdverpachtungen und auch aus der Holzwirtschaft.

Schön, dass sogar die Region erkannt hat, dass es den Waldbesitzern keinesfalls um Naturschutz o.ä. geht (wie schon einige Male argumentiert wurde)
 
Schön, dass sogar die Region erkannt hat, dass es den Waldbesitzern keinesfalls um Naturschutz o.ä. geht (wie schon einige Male argumentiert wurde)

Genau,welches quen und ich heute auf unserer Runde 41 km 700 hm 2:25H feststellen konnten
So viele Abholzungen und Furchen von Harvestern haben wir schon lange nicht mehr gesehen.Selbst in der nähe vom Nordmannsturm würde nicht halt gemacht.:heul:
War da mal nicht vom Landschaftsschutzgebiet die Rede? Sowas gehört mit sicherheit nicht dazu:o
Wer da noch sagt,wir Biker machen die Wälder durch Trails kaputt,der spinnt:confused:
 
Sagtmal ein paar von Euch sind ja in Barntrup beim 8std. Rennen am Start. Wie ist denn die Strecke da? Kann man da FF 2.0 fahren wenns trocken bleibt?
 
Sagtmal ein paar von Euch sind ja in Barntrup beim 8std. Rennen am Start. Wie ist denn die Strecke da? Kann man da FF 2.0 fahren wenns trocken bleibt?
Fat Frank ? Geht ! :lol:

der andere geht aber auch, nimm Ersatzschläüche mit :D

@ hoerman: so macht man das. Nicht auf der Strecke kaputt fahren, kaputt fahren lassen ! :lol:



im Ernst: sollte gehen, aber wirklich nur im Trockenen. Die kurze Abfahrt auf Gras könnte sonst seeeehr lang werden. Oder ganz kurz.
 
Nabend Miteinander,
ich kehre übermorgen mal wieder in die alte Heimat nach Springe/Völksen zurück und suche nen hübschen Trail mit ein paar kleinen Kickern und vielleicht nem Drop hier und da.

Wo kann ich denn mal nett runter fahren?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
 
Sagtmal ein paar von Euch sind ja in Barntrup beim 8std. Rennen am Start. Wie ist denn die Strecke da? Kann man da FF 2.0 fahren wenns trocken bleibt?

Die Strecke ist ziemlich abwechslungsreich: Auf einer Art Dirtline (sogar mit nem Paar Holzelementen) sehr winklich am Rand des Kinderdorfes entlang, dann ein ebenes Stück fester Stoppelacker, lange Steigung (unten flach/Asphalt - Mitte relativ steil/Singleetrail - oben flacher werdend Forstautoban) dann Quertraverse, gaaanz leicht ansteigend (das einzige wirkliche Erholungsstück). Dann Abfahrt: Oben Singletrail, mittelsteil, Gras, im Laufe des Rennens Furchen. Bei Regen glatt. Dann relativ flach Abwärts zurück in's Kinderdorf.

FF finde ich hinten sehr ok, auch wenns feucht ist. Vorn würde ich eher Racing Ralph fahren, auch wenn's trocken ist ;) So mach ich's jedenfalls...
 
Nachdem ich die letzten Wochen hier als Zaungast immer nur mitgelesen haben wollte ich nun mal Hallo sagen.
Nachdem ich meinen Finanzminister überzeugen konnte im Haushaltsetat noch 2 Bikes drin sind werden wir hoffentlich bald aktiv auch außerhalb dieses Forums auf euch treffen.

Schönen Gruß und bis bald im Deister

Pascal & Iza
 
Nachdem ich die letzten Wochen hier als Zaungast immer nur mitgelesen haben wollte ich nun mal Hallo sagen.
Nachdem ich meinen Finanzminister überzeugen konnte im Haushaltsetat noch 2 Bikes drin sind werden wir hoffentlich bald aktiv auch außerhalb dieses Forums auf euch treffen.

Schönen Gruß und bis bald im Deister

Pascal & Iza

ja dann mal rin in deister vile spass beim biken
 
Nachdem ich die letzten Wochen hier als Zaungast immer nur mitgelesen haben wollte ich nun mal Hallo sagen.
Nachdem ich meinen Finanzminister überzeugen konnte im Haushaltsetat noch 2 Bikes drin sind werden wir hoffentlich bald aktiv auch außerhalb dieses Forums auf euch treffen.

Schönen Gruß und bis bald im Deister

Pascal & Iza

Welcome to the Deister Jungle, man sieht sich!
 
Nabend Miteinander,
ich kehre übermorgen mal wieder in die alte Heimat nach Springe/Völksen zurück und suche nen hübschen Trail mit ein paar kleinen Kickern und vielleicht nem Drop hier und da.

Wo kann ich denn mal nett runter fahren?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Mußt du schon selber suchen oder dich mit einem Guide verabreden; die Strecken werden nicht veröffentlicht.Auch per Privatnachricht wirst du kaum Chancen haben.
Gruß aus Hannover Martin
 
Mußt du schon selber suchen oder dich mit einem Guide verabreden; die Strecken werden nicht veröffentlicht.Auch per Privatnachricht wirst du kaum Chancen haben.
Gruß aus Hannover Martin

Danke Roofrockrider. Ich bin morgen verabredet mit einer genauso ahnungslosen Freundin von mir. Ist ja nur ein Gastbesuch.

Schade, ich werte das mal nicht als schlechte Norddeutsche Gastfreundschaft, sondern versuche es einfach mal beim Annaturm und Richtung Streitbuche. Ich seh mich aber schon an den richtigen Spots vorbeifahren... wie so oft ;-)

Sonst winkt mal. Wir sind morgen ab 11:30 Uhr unterwegs. Braunes SX Trail und die Dame auf einem Contessa.
 
Danke Roofrockrider. Ich bin morgen verabredet mit einer genauso ahnungslosen Freundin von mir. Ist ja nur ein Gastbesuch.

Schade, ich werte das mal nicht als schlechte Norddeutsche Gastfreundschaft, sondern versuche es einfach mal beim Annaturm und Richtung Streitbuche. Ich seh mich aber schon an den richtigen Spots vorbeifahren... wie so oft ;-)

Sonst winkt mal. Wir sind morgen ab 11:30 Uhr unterwegs. Braunes SX Trail und die Dame auf einem Contessa.

Ich werde Morgen die Augen offen halten. Falls Du uns siehst, einfach rufen!
 
Danke Roofrockrider. Ich bin morgen verabredet mit einer genauso ahnungslosen Freundin von mir. Ist ja nur ein Gastbesuch.

Schade, ich werte das mal nicht als schlechte Norddeutsche Gastfreundschaft, sondern versuche es einfach mal beim Annaturm und Richtung Streitbuche. Ich seh mich aber schon an den richtigen Spots vorbeifahren... wie so oft ;-)

Sonst winkt mal. Wir sind morgen ab 11:30 Uhr unterwegs. Braunes SX Trail und die Dame auf einem Contessa.

Hallo Lintzi
wir starten um 11.00 in Barsinghausen vom Besucherbergwerk und könnten euch ein paar schöne Spots im Westdeister zeigen. die sind auch noch nicht von den Harvestern zerstört und haben auch potenzial für Anfänger bis Fortgeschrittene. Falls Du micht mit dem Auto oder Bahn nach Barsinghausen fährst könnten wir uns auch um 12.00 am Annaturm treffen und den Ostdeister rocken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten