Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi! Muss mir für Herbst und Winter noch ein paar Klamotten besorgen. Kann mir jemand `nen Tipp für gute lange alltags- und biketaugliche Hosen geben?
 
Danke Jungs! Schön habt ihr es hier. Viele Wurzeln, teilweise sehr weicher Boden. Neckige Sprünge. Wie bewegt ihr blos die fetten Sandsteinplatten? Nur den Roadgap hinter der Laube, da hatte ich ein wenig Bammel vor...

Ich wünsch Euch besseres Wetter in den nächsten Tagen. Und haltet die Ohren steif. Ich hab ja Einiges gehört gestern, was Euch das Leben hier echt nicht einfach macht.

Bis bald,
Lintzi
 
Ahoi! Muss mir für Herbst und Winter noch ein paar Klamotten besorgen. Kann mir jemand `nen Tipp für gute lange alltags- und biketaugliche Hosen geben?
Ein paar Angaben solltest du schon machen: max € , Stile, Farben o,ä. Denn sonst wird es schnell uferlos z.B gerade gesehen X-Bionic Jacke = 450€ :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mit Samy im Westdeister unterwegs.
Vom BBW im Bullerbachtal hoch zur Kreuzbuche gefahren von da aus Feggendorfer Trail, Schmierseifen Trail Römer Trail und Pastrail (hier haben schon wieder Harvester zugeschlagen, kurz vor dem 1.Wall ).
Den Teerweg im strömenden Regen haben wir uns verkniffen (schade eigentlich) auf dem Egestorfer Bahnhof sind wir dreckig wie wir waren die Atraktion der Ausflügler gewesen.
Die Harvester sind im gesammten Bereich des Nds Staatswaldes unterwegs und machen da wirklich alles platt. So eine Zerstörung des Waldes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Wie sieht es richtung Annaturm aus?

Gruß
Schappi
 
Ahoi! Muss mir für Herbst und Winter noch ein paar Klamotten besorgen. Kann mir jemand `nen Tipp für gute lange alltags- und biketaugliche Hosen geben?

Sehr gute Bikehosen gibt es von Platzangst:
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...-Proline-Pants-2009-sulphur-gruen::15437.html
Alltagstauglich und gleichzeitg zum Biken geeignet ist schwierig. Da kannstb du eine gute Treckinghose nehmen schau mal bei Sportscheck.
was unbedingt sein miss, ist das unten ein riegel ist, mit dem du die Beine engstellen kannst damit sie dir nicht in die Kette kommen
Gruß
Schappi
 
Hallo Herr Epinephrin!

Das hier sollte helfen:

http://www.spacejunks.com/

Kann ich bestens empfehlen, habe einige Hosen vom netten Herrn Rost. Das beste: Es kann alles auf Maß und mit vielen Extras geschneidert werden!



Momme
 
Hallo,
ich war heute mit den freien RADikalen (wir waren nur zu 4) unterwegs vom Waldkater bis hoch zur Laube und dann wieder in die gleiche Richtung auf dem linken zurück einen Trail runter, dessen Namen ich nirgends gefunden habe :O)! Es hat natürlich total geschüttet, aber es hat sehr Spaß gemacht (na ja, bergab, meine Kondition halt), man muss absolut konzentriert fahren um nicht irgend eine glitschige Wurzel falsch zu befahren.
Im unteren Teil stand ein schwarzes Auto (kein Försterauto aber kein Mensch zu sehen)auf einem festen Weg und es lagen wieder viele Äste auf dem Trail der ein paar Meter darüber mit rot/weissem Absperrband markiert war. Ob es wohl ein Stöckchenleger war, der sich bei diesem Wetter sicher gefühlt hat?? War schon irgendwie auffällig. Wir sind dann noch mal ein Stück hoch und wieder einen Trail runter. Aus dem Wald kamen wir dann dann ziemlich westlich von Wennigsen und sind dann über die "Dörfer" und den Benther Berg zurück nach Hannover gefahren.
Mal wieder eine sehr schöne Tour und klatschnass! :O)

Frage: Kann man mal eine Karte mit den namentlich benannten Trails per E-Mail bekommen???? Nur, dass ich mal weiss von welchen Wegen wir sprechen :O)

schönen Abend noch...
VG Lady
 
...Die Harvester sind im gesammten Bereich des Nds Staatswaldes unterwegs und machen da wirklich alles platt. So eine Zerstörung des Waldes habe ich schon lange nicht mehr gesehen...
Man sollte vielleicht mal wieder die Knipse mit auf Tour nehmen, ich wohl nicht falsch so etwas mal zu dokumentieren...
 
Frage: Kann man mal eine Karte mit den namentlich benannten Trails per E-Mail bekommen???? Nur, dass ich mal weiss von welchen Wegen wir sprechen :O)

schönen Abend noch...
VG Lady
Wenn so eine Karte hier die Runde machen würde,hätte sich das bald erledigt mit dem biken im Deister, ist sowieso schon schwierig genug.

Ich möchte mal behaupten ich war schon auf jedem Forstweg im Deister und kenne immer noch nicht alle Strecken und das ist auch gut so.
 
Ahoi! Muss mir für Herbst und Winter noch ein paar Klamotten besorgen. Kann mir jemand `nen Tipp für gute lange alltags- und biketaugliche Hosen geben?

Hosen nehme ich nur von Spacejunks.com
Der Typ sitzt in Hannover - kannst Du auch hinfahren und Maß nehmen lassen. Maßgeschneidert ohne Aufpreis. Sitzt super und hält besser, als alles andere, was ich schon probiert habe. Ich finde kein Vergleich zu allem, was es von der Stange zu kaufen gibt.
 
Hallo,
ich heiße Volker und bin neu hier im Forum habe dieses Forum aber schon länger vefolgt, da ich auch desöfteren im Deister unterwegs bin.
Nun wollte ich mal fragen ob ich mich bllt euch anschlißen könnte wenn ihr das nächste mal die Trails abklappert.
ich persönlich hab bis ende diesen monats massig zeit weil dann das semester anfängt...... aber bis dahin hab ich genug zeit.
Ein anderer Hintergrund warum ich hier reinschreibe ist das ich den Deister halt noch nicht wirklich gut kenne, Grabweg und noch 2 andre kenne ich aber es gibt bestimmt massig mehr und die würd ich halt auch mal ganz gerne kennen lernen und da ihr ja bestimmt, wegen den bösen stöckchenlegern heir nicht alles reinschreibt, will ich den deister halt auf diese weise besser kennen lernen.
 
Ahoi! Muss mir für Herbst und Winter noch ein paar Klamotten besorgen. Kann mir jemand `nen Tipp für gute lange alltags- und biketaugliche Hosen geben?

Mehr Alltags oder mehr Bike tauglich oder Alltagsbiketauglich?
Mit ´ner Platzangst rumzulaufen ohne zu radeln fiele mir nicht ein.
Das Gorezeug halte ich auch optisch für bürotauglich.

Ne Spacejunks mit Nadelstreifen wäre aber auch mal cool.
Dazu ein FR Shirt im Hemddesign mit Einstecktuch :daumen:

Für mich müssen Klamotten nicht alle können. Im Alltag trage ich Jeans, zum Bike eben Funktionskram.
 
Hallo,
ich heiße Volker und bin neu hier im Forum habe dieses Forum aber schon länger vefolgt, da ich auch des öfteren im Deister unterwegs bin.
Nun wollte ich mal fragen ob ich mich euch vllt anschließen könnte wenn ihr das nächste mal die Trails abklappert?
Ich persönlich hab bis ende diesen Monats massig Zeit weil dann das Semester anfängt...... aber bis dahin hab ich genug zeit.
Ein anderer Hintergrund warum ich hier reinschreibe ist das ich den Deister halt noch nicht wirklich gut kenne, Grabweg und noch 2 andre kenne ich aber es gibt bestimmt massig mehr und die würd ich halt auch mal ganz gerne kennen lernen und da ihr ja bestimmt, wegen den bösen stöckchenlegern heir nicht alles reinschreibt, will ich den deister halt auf diese weise besser kennen lernen.

Hi Volker, klar kannst du mitkommen.
Lies einfach mit und komm vorbei.
Irgendwie ist immer einer im Deister unterwegs, nur wird es jetz früh dunkel.
Andersherum geht es aber auch,schreib doch wenn du in den Deister willst einfach Zeit / Startort / Rad hier rein.

Bis bald im Wald
Roudy
 
Ein paar Angaben solltest du schon machen: max € , Stile, Farben o,ä. Denn sonst wird es schnell uferlos z.B gerade gesehen X-Bionic Jacke = 450€ :spinner:

Nee, bin ja kein Bike-Yuppie! Preisklasse nich über 100 €. Kargoausführung mit Gürteloption. Stile und Farben eher unauffällig , dunkel und nicht so´n schriller Colormix. Auf Military-Look steh ich auch nich so. Notfalls muß ich damit auch mal ins Büro fahren können - wie gesagt bike- und alltagstauglich.

Natürlich gibt´s die normalen Microfaseroutdoorhosen aber die sind auch teuer und halten das Biken nicht aus!

Genau genug?
 
Wenn so eine Karte hier die Runde machen würde,hätte sich das bald erledigt mit dem biken im Deister, ist sowieso schon schwierig genug.

Ich wollte doch nur eine kleine Übersicht und das auch nur vertraulich per E-mail ;). Keine Veröffentlichung hier im Forum. Aber Danke für die Reaktion:daumen:

Lady
 
Ich wollte doch nur eine kleine Übersicht und das auch nur vertraulich per E-mail ;). Keine Veröffentlichung hier im Forum. Aber Danke für die Reaktion:daumen:

Lady

Hallo Thea,
komm einfach öfter mit uns mit dann wirst du die Trails und ihre Namen schon kennenlernen.
Mit deinem 80mm HT tust du dich ja auf vielen Trails noch etwas schwer , aber Canyon macht zur zeit Sparbuchpreise:
Vieleicht können wir dich ja damit verführen:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=788
Das wäre etwas für dich!
Wenn du mehr Trails faren willst brauchst du zusätzlich ein Fully.

Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thea,
komm einfach öfter mit uns mit dann wirst du die Trails und ihre Namen schon kennenlernen.
Wenn du mehr Trails faren willst brauchst du zusätzlich ein Fully.

Gruß
Schappi

Genau,komm öfters mit. Das ist das beste.
Fully brauchst noch nicht unbedingt,mit besserer Technik und Kondition kannst mit Hardtail auch fast alles fahren.Fully macht halt mehr Spaß
gruß
 
Genau und der Stöckchenleger lässt sich auch eine Streckenkarte vertraulich per Email zukommen damit er nicht mehr suchen muß:D aufwachen, sowas darf es überhaupt nicht geben

Naja... schau dir mal die Openmtbmap an oder deren Basis OSM... da sind die allermeisten Deistertrails eh drin. Ne offizielle Trailliste muss nicht sein, da stimme ich dir zu, aber ganz so geheim wie du tust, ist das alles eh nicht.

Gruss Uwe
 
Man man man Schappi!!
DU machst alle krank, äääh süchtig!! :p

Mein lieber Deisterfreund Markus,
da du es trotz Versprechen dieses Jahr nicht geschafft hast zu uns in den Deister zu kommen, bist du hiermit zum Deisterkreisel 5 "Fully Loaded" eingeladen

Wir werden sammel für dein Ticket, damit du keine Ausrede hast!
Bike bekommst du von mir oder hoerman
Irgendwie kriegen wir dich schon noch raus aus deinem Salzkammergut.
Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten