Bikes für über 300.000 EUR geklaut - Dieb gefasst

In der Schweiz wurde ein besonders dreister Dieb dingfest gemacht - die Polizei fand bei ihm:250 Paar Handschuhe
250 Felgen
120 neue Reifen für Mountain-Bikes
100 Motorradjacken
60 Motorradhosen
170 Fahrzeugausweise für Motorräder
70 Führerauswe


→ Den vollständigen Artikel "Bikes für über 300.000 EUR geklaut - Dieb gefasst" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
das krasse ist ja , man sieht das er auf rennen geklaut hat , die nummernschilder sind ja noch dran . im ersten moment dachte ich : ist kovariks und sams bike dabei und ein paar geile ironhorse dann weiss ich ja wer das ist ^^
 
Irgendwie passt der ganze Motorrad-Kram auch nicht mit den MTB´s zusammen. Die große Stückzahl an Handschuhe und Jacken zB wird er wohl kaum einzeln irgendwo weggeschleppt haben, das hört sich doch eher nach einem ausgeräumten Shop an. Oder hat der Knilch gleich nen ganzen Stand abgebaut bei einem der Rennen? :) Aber was sollte man mit Motorrad-Bedarf bei nem DH-Rennen? Vielleicht war das auch garnicht das Lager eines einzelnen Diebes, sondern das Zwischenlager eines Hehlers. Und der Typ den sie gefasst haben wer lediglich der Dumme und der versucht jetzt seine Kollegen zu decken. Jippie, wildes Spekulieren fünf Minuten nach dem Aufstehen :)

Viel Spaß beim Biken Jungz und Mädelz.
 
Ich hoffe ehrlich, das Schweizer Gesetz ist um einiges härter, als unser Deutsches. In D-Land kommt doch jeder Trottel mit der Mindesstrafe davon, wenn er vor Gericht Reue zeigt und künstlich Tränen vergießt. Außerdem, wer weiß, ob der nicht schon länger Handel damit treibt... Niemand stellt sich eine Halle voll mit sowas, weil er zu viel Platz hat...
 
Ich hoffe ehrlich, das Schweizer Gesetz ist um einiges härter, als unser Deutsches. In D-Land kommt doch jeder Trottel mit der Mindesstrafe davon, wenn er vor Gericht Reue zeigt und künstlich Tränen vergießt. Außerdem, wer weiß, ob der nicht schon länger Handel damit treibt... Niemand stellt sich eine Halle voll mit sowas, weil er zu viel Platz hat...

Kommt halt auch immer drauf an, was man mit den Strafen erreichen will. Um die Racheglüste der Opfer zu befriedigen reichen die deutschen Strafen nicht aus, da geb ich Dir recht...
 
also vor 20 jahren gabs im hamburger landgericht oder so einen "richter gnadenlos" wie mein vater immer so gerne sagt.... der hat fast ausschließlich die höchststrafe vergeben... man sieht es jetzt auch wieder am letzten fall mit dem ehrenmord... meiner meinung nach das einzig richtige...
 
das war schill bevor er innensenator wurde. wie der endete ist auch hinreichend bekannt.

dennoch: ich bin auch de rmeinung das fahrraddiebstahl im einzelrahmen imme rnoch als bagatelldelikt dargestellt wird das quasi aus versehen oder wie von selbst passiert.

ich persönlich befürworte eine zero-tolerance-strategie.
 
Macht nichts, dass der gefahndet wird, aber er hat das hamburger rechtssystem deutlich geprägt und das hamburger landgericht gilt auch heute noch als eines der härtesten.... how ever, das ist hier gar nicht das thema^^

bin echt mal gespannt, wenn es bei dem zu einem prozess kommt, was da raus kommt
 
der arme kerl (vermutlich innerlich gescheiterter zweiradmechaniker). da klaut er sich mühsam seine s-welt zusammen und dann kommt die garstige gendarmerie und macht alles kaputt. der hat jetzt bestimmt die totale krise und am ende schickt ihn die justiz auch noch in den knast anstatt in die psychiatrie. oder noch schlimmer er darf nicht in den knast noch in die psyche und muss wieder ganz von vorne anfangen...

und ihr selbstjustiz-helden: was ihr so loslasst kann ich mir täglich an der arbeit anhören von §35a sgb viii kandidaten. hier im forum könnte ich darauf eigentlich gut verzichten. andererseits ist es ganz interessant zu sehen, wer so mit einem forumt.

null-toleranz und augenmass schliessen sich überhaupt nicht aus. nichts durchgehen zu lassen ist das eine und wie man es bestraft das andere.

was mir im thread bis jetzt am besten gefallen hat, ist dem schill die stange zu halten. uiuiui, das tut richtig weh.
 
Hat man nicht kürzlich bei mehreren Sportveranstaltungen ganze Fuhrparks abgeräumt,so das die Teams gänzlich ohne bikes dastanden?
Die meißten bikes werden ja in den Osten verschoben.
Man kann die Räder ja bei der Polizei registrieren lassen.Mancher Orts werden auch in der Stadt Kontrollen durchgeführt,ob das bike das man fährt auch das eigene ist.
Aber unser Strafmaß ist in machen Dingen ja ziemlich lasch.Wie´s in der Schweiz aussieht weiß ich nicht.
Bei uns haben 2 Jugendliche ne Turnhalle abgefackelt, obwohl beide wußten das sich noch Jugendliche dort aufhielten.Der Schaden beläuft sich in die Millionen.Obwohl beide bei der Polizei bekannt hat man sie laufen lassen....da fällt einem doch nix mehr ein.
 
wie kann man so was antun einfach zu klauen mein Commencal ist auch geklaut worden anfang 2008 im Sommer / Juli .
 
mann mann....


...aber mal ernsthaft, wer versichert einem ein >5000 Euro Bike? Versicherungen ham doch eh schon keine Lust auf Radlversicherungen... Glaub das wird schwer (ungefähr so wie bei Sportwagen höherer Preisklasse)

Meine Kisten sind z.B. auch nur Hausratsversichert, weil die Versicherung keine Lust hatte auf ne "vollkasko"

Aber mal agesehn davon kann dir eine Versicherung auch nicht dein leidenschaftlich selbst aufgebautes Radl zurückbringen.

...also Teeren und Federn!!! :D :D
 
und ihr selbstjustiz-helden: was ihr so loslasst kann ich mir täglich an der arbeit anhören von §35a sgb viii kandidaten. hier im forum könnte ich darauf eigentlich gut verzichten. andererseits ist es ganz interessant zu sehen, wer so mit einem forumt.

Das Forum stellt halt einen Querschnitt durch die Bevölkerung dar, was will man erwarten? Die Meisten leben noch im Mittelalter und das wird sich auch nicht ändern - niemals.
 
Versicherungen für bikes sind relativ teuer.Im Keller ists über die Hausrat versichert.Aber es müssen Einbruchspuren vorhanden sein.Wer sein hochwertiges bike draussen stehen läßt, ohne es im Auge zu behalten,ists wohl selber schuld, wenn Langfinger kommen.
 
2006 ham sie mir in PdS 5 bikes + alles an zubehör ausm auto geklaut, keine einbruchsspuren (waren wohl echte profis, und der caddy 2 ist halt kein hochsicherheitstrakt) da wollten die blöden franz. Gendarme nicht mal ne strafanzeige aufnehmen... geschweige das da eine versicherung bezahlt. hab mein norco shore dann 6 monate später bei velovert.com entdeckt und den verkäufer "jagen lassen", habs tatsächlich wieder gekriegt, dem verkäufer ist nix passiert, war nur irgend ein depp der dachte sich nehm ich doch mal für kleines geld mit, mach ich nochn euro dran...

gerade bei den entsprechenden sportveranstaltungen und in den großen parks (besonders alpen) sind das hoch professionell agierende banden, die fahren mim 3,5 tonner rum und sacken alles ein was geht, auch helme, klamotten, safety jackets... einfach alles.

also jungs augen auf...
 
ein echt großes dreckschwein :rolleyes:

mein RM ist über die hausratversicherung abgedeckt (steht immer in einem von aussen nichtzugebaren Keller)

und draußen lasse ich keine sekunde es aus den augen/hand :)

lg chris
 
also bei uns in der schweiz werden räder auch auswärts versichert
aber bei rennen fällt die klausel(RISIKO) ALSO SIEHST DU NICHT EINEN RAPPEN)

DIE RÄDER WERDEN EV. VERSTEIGERT
AUCH DIE TEILE ,DA ES SCHWER WERDEN WIRD ALLES ZUZUORDNEN.... FÜR DAS HABEN WIR EINE OFFZIELLE GANT IN ST.GALLEN WO HALT SOLCHES ZEUG VERSCHERBELD WIRD

DIE ST.GALLER POLIZEI WIRD NOCH WOCHEN BRAUCHEN SÄMTLICHE TEILE ZU REGISTRIEREN ETC.

jetzt können sich besitzer melden und ev ihre anzeige von a.d vorweisen...
die ganze geschichte ist natürlich schlimm und schei___ssse
der typ sicher krank
nehme mal histerionische kleptomanie an, da er alles in haus hatte und ev zwanghaft war.... leute er hat kacke gebaut, er ist aber auch krank....
solche eigennützigen aussagen hier finde ich fast schlimmer als seine tat
und p.s an der ganzen geschichte hat mich nur eins gefreut
er ist schweizer und kein ausländer
auch wir einheimischen können illegal sein und nicht nur die auswärtigen
p.s die bilder sind von der lagerhalle der KAPO
führerausweise, waren von motoradhaltern.
 
Zurück
Oben Unten