BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: Vier Edel-Bikes für den guten Zweck!

BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: Vier Edel-Bikes für den guten Zweck!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9JTUdfNjYwNC5qcGc.jpg
Neues Jahr, neues Projekt: Mit der BikeYoke NobelHobel-Aktion hat sich der fränkische Komponentenspezialist etwas ganz Besonderes ausgedacht. Vier edel aufgebaute Bikes von vier Marken, aus Carbon oder Aluminium können ersteigert werden – und sämtliche Erlöse kommen einem guten Zweck zugute. Vier Bikes, vier Spendenziele! Was es genau mit der Aktion auf sich hat, haben wir BikeYoke im Interview gefragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: Vier Edel-Bikes für den guten Zweck!

Na, spekuliert ihr schon, welche Bikes es werden könnten?
 
Wie meinst du das?
Nur grob überschlagen, da war doch irgendwo die Rede(in diesem thread) das son Nobelhabel bei der Versteigerung irgendwo bei 5k rausgeht. I glaub da geht mehr.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Projekt und freu mich auf die Aufbaustories.
 
Super Aktion von Bikeyoke und allen Beteiligten!

Für ein Ripley wären die Reifen dann aber imho dezent over the Top…
 
Nur grob überschlagen, da war doch irgendwo die Rede(in diesem thread) das son Nobelhabel bei der Versteigerung irgendwo bei 5k rausgeht. I glaub da geht mehr.
Ach in die Richtung optimistisch meintest du... :p
Dein Post war gleich auf mehreren Ebenen unverständlich...

Abgesehen davon: Davon dass so ein Bike "irgendwo bei 5k rausgeht" war doch nie die Rede? Einer hier hat was von "weit über 5.000 Euro" geschrieben. Und @Sackmann hat allein die Buchhaltungskosten auf 5.000 geschätzt....
 
So, und das jetzt bitte nochmal nach meinen Ausführungen oben.

Ich find's auch echt geil, wie man selbst ne gut gemeinte Aktion, die niemandem schadet (außer uns :D;)) gleich wieder so durch den Dreck ziehen kann und sie als sinnlos hinstellt.
Fast hätte ich nach solchen Kommentaren schon wieder Bock, das Ganze abzublasen, weil es ne Frechheit ist.
Aber es geht hier nicht um die Vereinzelten, denen das hier nicht passt, sondern es geht um die Gute Sache.

Deine Aussagen haben durchaus seine Berechtigung und ich teile deine Ansichten.

Aber du musst dir echt mal ein dickeres Fell wachsen lassen und nicht jeden dahergeschwätzten Blödsinn diverser Hohlroller kommentieren.

Schenke Diesen keine zu große Aufmerksamkeit und erfreue dich an den positiven Feedbacks die es verstanden haben.

Und nun zurück zum Thema...
 
Ich kann Spendenauktionen leider gar nichts abgewinnen.

Ich finde die Aktion - 4 Räder zu bauen und Spendengelder zu sammeln - gut.
Aber Auktionen haben für mich einen schlechten Beigeschmack. Die Räder bekommen dann nur sehr gut verdienende Menschen. Wird wohl weit über 5000 € je Rad werden.

Für mich wäre die bessere Lösung eine Verlosung. Jeder kann z. B. für 10 € ein los kaufen. Wenn er mehrere Lose kauft hat er mehr Chancen usw.
Das ist rechtlich ganz dünne Eis. Erstmal müsstest Du ein Rechtsgutachten erstellen lassen, unter welchen Bedingungen das überhaupt möglich ist. Da übersteigen dann die Anwaltskosten den Wert eines Bikes.

"Grundsätzlich muss die Teilnahme am Gewinnspiel kostenlos möglich sein, insbesondere wenn der Gewinner durch Zufall bestimmt wird. Keinesfalls darf ein „erheblicher entgeltlicher Einsatz” verlangt werden, da man über dieses Kriterium die zufallsbezogenen Gewinnspiele von den Glücksspielen abgrenzt und ansonsten die Grenze zum unerlaubten und strafbaren Glücksspiel überschritten wird." Quelle
 
... so, hab mich mal bis hierher durchgelesen.

Will jetzt die Diskussion nicht wieder lostreten, was da Sinn, bzw. nicht Sinn macht - macht ja keinen Sinn ;)(Hater, bzw. Besserwisser wird es immer geben, man muss aber die nicht immer auch füttern)

Schluss damit, ich finde die Aktion gut und allein für Deine Aussage zum Fremdschämen in der Fahrradbranche könnt ich Dich knuddeln (so sie denn wirklich so gemeint ist, und davon gehe ich mal aus!)

Da ich aber kein neues Bike brauche, es nicht will, mich ausserdem so ein NobelHobel konsequent überfordern würde und ich auch nicht das Geld habe mir den leisten zu wollen, mich aber trotzdem beteiligen möchte - weil, s.o. - gibt es da eine Möglichkeit?

Was weiss ich, PaypalKonto einrichten und "GeldersammelnvonLeutendenenesähnlichwiemirgeht" zur Verteilung von Euch an die gesetzten Empfänger? Sollte ja nicht unnötig Kosten verursachen, oder? Gibt es da wieder irgendwelche rechtlichen Bedenken?

Mir wär das durchaus einen Zwanziger wert - anderen evtl. auch?
 
Mir wär das durchaus einen Zwanziger wert - anderen evtl. auch?
Ich weiß ja nicht wo du so überall unterwegs bist, aber falls du auch mal über frei zugängliche gebaute Strecken fährst, z.B. Flow Trail Stromberg oder Borderline/Canadian usw Freiburg und und und.
Einfach dennen das Geld zukommen lassen, bei fast allen Strecken gibt es Info Tafeln mit entsprechender Bankverbindung.
Früher gab es in Stromberg ne Spendenbox, wurde wegen Vandalismus/Diebstahl abgeschaft.
Ansonsten findet man im Netz bestimmt für die meisten Strecken eine Info Seite wo man spenden kann.

Denke das der zusätzliche Aufwand für die Firma BikeYoke nicht sein muss.

MfG pseudosportler
 
Zurück
Oben Unten