BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #3: Deviate Claymore – darf's ein bisschen mehr sein?

BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #3: Deviate Claymore – darf's ein bisschen mehr sein?

Stell dir vor, du konzipierst eine NobelHobel-Aktion, gehst die Optionen für die möglichen Bikes durch und auf einmal kommt dir diese Frage in den Sinn: „Darf's denn ein bisschen mehr sein?“ Ungefähr so ging es uns bei BikeYoke. Am Ende kam mit dem Deviate Claymore ein Bike heraus, das euch hoffentlich genauso gut gefällt wie uns selbst!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #3: Deviate Claymore – darf's ein bisschen mehr sein?

Wie gefällt euch das dritte Bike der Aktion?
 
Bei Hope ist der Hebeldrehpunkt kugelgelagert und.
Bei Trickstuff zusätzlich noch der Drehpunkt der Führung für die Druckstange des Geberkolbens.
Hope hat da keine Druckstange, sondern der Kolben wird durch ein kleine Kulisse angesteuert. Diese Kulisse hat als Kontaktpunkte eine hartanodisierte Zylinderrolle und einen hartanodisierten Kolbenaufsatz zur Reibungsverminderung.
 
ich hatte gehofft, sacki könnte noch beide bremsen demontieren, die innereien und wandstärken ausmessen, vielleicht noch ne jeweils materialprobe zur analyse an die nasa schicken, 3-400.000 bremszyklen als belastungstest bei EFBE und dann müssten wir noch klären, welcher geber schöner ist. also, von nem objektiven standpunkt her und unabhängig von der funktion. die ästhetische rangfolge dann bitte noch abgebildet in nem dreidimensionalen diagramm in abhängigkeit von ergonomie und preis, und welche schuhgröße der hund der großmutter des erfinders des rostfreien stahlflexschlauchfittings hat.

also, so als einstieg halt.
 
Gott was für eine Sinnlose Diskussion.
Die Optik von jeglichem mtb teil ist Geschmackssache und mmn auch nicht Prio nr 1 .
Die Performance, Haptik, Ergonomie und Verarbeitung der Tech4v4 ist einfach Großartig. Der Preis ist äusserst Fair für das Gebotene.

Ich glaube wirklich stärker dürfte am Markt nur die Maxima sein. dazu kommen nette Details wie Kolben die so leichtgängig sind das man sie ganz einfach ohne Werkzeug mit der Hand zurück drücken kann.

Durch den sehr großen AGB ist das Entlüften ohne Entlüftungskit möglich. Es braucht mehr Aufmerksamkeit als mit Trichter aber es geht. Nützlich wenn man aus irgend einem Grund unterwegs entlüften muss und das Kit vergessen hat oder so.


Einziges objektives Manko ist das Gewicht allerdings wird das bei dem was ich gewogen habe auch an der ungekürzten Stahlflexleitung liegen.

Anhang anzeigen 1537700

Ich hatte vor der Hope noch überlegt ob ich mich auch mal auf ne Maxima Warteliste setzte oder sowas wie Trigura probiere.
Die Überlegung hat sich dann allerdings schnell erledigt. Zumindest bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. und das für 400€.
Wo für 400? Bisher nur die e4 um den Preis gesehen
 
Hey hey, ich bin ja nicht der einzige, der mal wieder sein Recht bekommen möchte. Die andern machen auch mit. :lol:
Solange die Leute GX Kurbeln und SRAM Bremsen fahren, darf über Optik sowieso nicht diskutiert werden. :D

PS: Der Ausgleisbehälter der Hope ist einfach so penetrant auffallend (hell und von der Form einfach ungeschickt). Und der Hebel ist lang und vom Winkel ungewohnt. Ich versteh die Kritik schon.... Deckel in schwarz, und schon schaut das deutixu besser aus. Groß wirkt sie eh net, aber auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Leute GX Kurbeln und SRAM Bremsen fahren, darf über Optik sowieso nicht diskutiert werden. :D

PS: Der Ausgleisbehälter der Hope ist einfach so penetrant auffallend (hell und von der Form einfach ungeschickt). Und der Hebel ist lang und vom Winkel ungewohnt. Ich versteh die Kritik schon.... Deckel in schwarz, und schon schaut das deutixu besser aus. Groß wirkt sie eh net, aber auffällig.
Na gut Deckel bekommst ja in jeder Farbe...
Aber welcher Sattel ist denn schöner ? V4 oder MXA ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220822-205348_Instagram.jpg
    Screenshot_20220822-205348_Instagram.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 75
Na gut Deckel bekommst ja in jeder Farbe...
Aber welcher Sattel ist denn schöner ? V4 oder MXA ?
Beide net meine Favoriten. ;) Sattel der Hope is geil!

Wenn ich wählen muss (Hebel): TRP DH-R find ich gut (war live überrascht wie stimmig ich den find). XTR auch. Der schönste Hebel ever war für mich der BR-M985

Ps: das deviate hätte ich gern! Sehr gern!
 
Krasser Preis. Ich hab 560 bezahlt. Sollte so ungefähr Liste sein, finde ich aber passend wenn man so UVP von anderen Bremsen daneben setzt
Und ich frage mich immer, wer überhaupt UVP bezahlt ;) 560€ ist über der UVP!

Tech 4 V4 – Stahlflexleitung 275 € / Bremse UVP
Tech 4 V4 - Kunststoffleitung 265 € / Bremse UVP​


400 ist schon recht teuer, aber halt der höheren Nachfrage geschuldet. Die pre-order Preise lagen bei SM Bikes und Bike Mountain deutlich darunter...
 
Und ich frage mich immer, wer überhaupt UVP bezahlt ;) 560€ ist über der UVP!

Tech 4 V4 – Stahlflexleitung 275 € / Bremse UVP​

Tech 4 V4 - Kunststoffleitung 265 € / Bremse UVP​


400 ist schon recht teuer, aber halt der höheren Nachfrage geschuldet. Die pre-order Preise lagen bei SM Bikes und Bike Mountain deutlich darunter...
Stimmt es waren 530.
Aber egal, dafür hab ich die Bremse direkt kurz nach vö gehabt. Find den Preis für die Qualität völlig in Ordnung. Gibt Leute die bezahlen 60% mehr um ne TS zu haben..
 
Stimmt es waren 530.
Aber egal, dafür hab ich die Bremse direkt kurz nach vö gehabt. Find den Preis für die Qualität völlig in Ordnung. Gibt Leute die bezahlen 60% mehr um ne TS zu haben..
Ja, da gebe ich dir Recht! Aber warum soll ich 530 bezahlen, wenn ich die Teile auch für 330 bekomme? Genau dies war der pre-order Preis einiger Webshops. Die 400 von Bike Mountain sind auch schon wieder ein paar Wochen her. Hope selbst verdient bei den höheren Preisen für Endkunden nicht mehr...
 
Die 20 EUR mehr für Stahlflex VR/HR sind jedenfalls gut angelegtes Geld bez. der Anwendung.
Danach folgen aber Folgekosten, um alle Leitungen zu "matchen".
 
Ja, da gebe ich dir Recht! Aber warum soll ich 530 bezahlen, wenn ich die Teile auch für 330 bekomme? Genau dies war der pre-order Preis einiger Webshops. Die 400 von Bike Mountain sind auch schon wieder ein paar Wochen her. Hope selbst verdient bei den höheren Preisen für Endkunden nicht mehr...
Ich wüsste nicht wo es 2 tech4 für 330 gegeben hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Ich hab für Tech 3 VR/HR Stahlflex 420? im Feb bezahlt.
War eh schon verwirrt bez. der Preise hier... aber unter 400 VR/HR Tech 4 halte ich für n Gerücht.
Wo und wieso?! Zu der Zeit war die doch schon wesentlich günstiger bei einigen Shops zu haben.

Ich habe für meine blaue Tech3 V4 (Kunststoffleitung) 336€ bezahlt, mit beiden Belägen (organisch und sinter). Da war die noch frisch und die V4 noch in weiter Ferne, also noch nicht angekündigt. Man muss immer mal die Augen offen halten; 2020 habe ich z.B. F20 Pedale für 109€ gekauft. Ganz normal in einem Webshop, kein Fakeshop. Ohne Coupon oder einer Limitierung. UVP von den Teilen liegt bei 175€.

Edit: Die Pedale gab es bei Bikerleben.de. Die haben aber aktuell leider keinen Webshop am Start. Man kann aber sie aber natürlich kontaktieren ;)
 
Man muss also immer bereit und auf der Hut sein.
Okaaay. Danke. Hätt ich nicht gedacht, dass sowas geht in dem Preisbereich, in welchen Du und wenige Andere vorstossen durften..
 
Zurück
Oben Unten