BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Stütze um 180 Grad verdreht? Sofern das überhaupt geht. Die Klemmplatte hat auch eine vorgegebene Orientierung, vlt falschrum?

Also verdreht ist sie nicht. Die Klemmplatte sollte auch richtig herum sein, wenn ich es mal mit anderen Bildern der Stütze im Netz vergleiche
 

Anhänge

  • 20200905_114750.jpg
    20200905_114750.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 169
Habe einen neuen Meta TR Rahmen aufgebaut und mir eine Revive Max 185 gegönnt. Die muss aber idealerweise ganz eingesteckt werden, und da ist auch mein Problem... bis ca 3cm vorm kompletten Einstecken funzt alles wunderbar, schiebe ich weiter, lässt sie sich immer zäher auslösen, teilweise kommt der triggy garnicht mehr in die Ausgangsposition. Vermute dass irgendein Knick im Sattelrohr die Ursache ist warum die Leitung dann zu stark gebogen wird und der Zug schlecht läuft. Gibts da irgend nen Trick? Schon ärgerlich wenn ich die 185er dann nicht fahren könnte. Danke im Voraus
 
Hi, kann mir hier vll. jemand einen Tipp geben am was es moeglicherweise liegt, dass mein Hebel der Sattelstuetze (Revive 160mm) nach dem druecken nicht mehr in seine Position zurueck geht?

Das eine Foto zeigt den durchgedrueckten Hebel, das andere die eigentliche Ausgangsposition.
 

Anhänge

  • DSC_9294.JPG
    DSC_9294.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_9293.JPG
    DSC_9293.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 69
Schau doch mal, ob der Mechanismus an der Stütze unten ohne eingehängtes Kabel normal zurückstellt und nicht hängenbleibt.
Dabei auch gleich mal schauen, wie leicht der Zug läuft. Das kann man gut fühlen, wenn nichts angeschlossen ist.
Um welchen Rahmen handelt es sich denn?
 
Hallo,
ich musste seit langem mal wieder reseten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Resetschraube nicht von selbst zurückstellt. Sonst funktioniert alles, woran könnte das liegen?
Habe bisher nur versucht die Schraube mit etwas Öl leichtgängiger zu bekommen.
 
Schau doch mal, ob der Mechanismus an der Stütze unten ohne eingehängtes Kabel normal zurückstellt und nicht hängenbleibt.
Dabei auch gleich mal schauen, wie leicht der Zug läuft. Das kann man gut fühlen, wenn nichts angeschlossen ist.
Um welchen Rahmen handelt es sich denn?

Propain Spindrift 2019 - L

werde es am Wochenende mal checken.
 
Mal ne Farge zwischendurch und ich hoffe ich hatte es nicht übersehen, falls schon klar.

Wie groß sind denn die Durchmesser der Teleskope bei den jeweiligen Klemmdurchmessern?

Also einfach ausgedrückt wie dick ist das Teleskop bei der bei 31,6, bei 30,9 und 34,9 Variante? Und ist es bei der Divine anders?

Vielen Dank im Voraus
 
Schau doch mal, ob der Mechanismus an der Stütze unten ohne eingehängtes Kabel normal zurückstellt und nicht hängenbleibt.
Dabei auch gleich mal schauen, wie leicht der Zug läuft. Das kann man gut fühlen, wenn nichts angeschlossen ist.
Um welchen Rahmen handelt es sich denn?

Problem geloest. Beim Service muss mir irgendwie etwas Locktide an den Ausloesemechanismus gekommen sein. Die kleine Metallkappe im Stuetzenfuß und der kleine Stab, der sich durch die Kappe bewegt saßen fest.... Alles gereinigt und frisch gefettet. Jetzt passt wieder alles 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

ich hab da leider ein Problem mit meiner BikeYoke: mir ist der kleine Hebel zum entlüften an der Stütze abgebrochen.

IMG_5548.JPG


An der Stütze und auch am Sattel finden sich sonst keinerlei Spuren und ich bin in den letzten Tagen auch nicht gestürzt, so dass ich mir nicht ganz erklären kann, wie das passiert sein könnte. Optisch schaut es so aus, als wenn mit Gewalt gedreht wurde, bis eben der kleine Hebel abgebrochen ist. Das was noch drin steckt schaut verkantet aus.

Wie bekomme ich das Stück raus? Kann ich das rausbohren (aus welchem Material ist das)? Und bekomme ich irgendwo einen neuen Hebel?

Danke
 
Hab diesem Hebel von Beginn an wenig Vertrauen geschenkt und ihn demontiert. Zumal ich die Revive seit Februar nur 2 oder 3 Mal entlüften musste. Nehm da lieber einen gescheiten Inbus. Wobei man ja echt selten von gebrochenen Hebeln hört.
 
Bei Bike-Components und R2-Bike gibt's den Hebel auch, dann kann man ihn ja mitbestellen wenn man eh mal was bestellt....

Nehme auch den Inbus vom Multitool wenn ich mal entlüften muss, das kommt aber sehr selten vor :)
 
Wäre irgendwie nice, wenn Anbieter für so Kleinkram Briefversand anbieten würden
Und dann kommt der unversicherte Brief, ohne Sendungsnummer "nicht" an. Der Kunde meldet den Fall an PayPal und bekommt sein Geld zurück...kann die Händler da schon verstehen

Ich habe bei meiner Revive den Hebel auch direkt demontiert und nutze das Multitool, wenn es mal nötig ist.
 
Hab diesem Hebel von Beginn an wenig Vertrauen geschenkt und ihn demontiert. Zumal ich die Revive seit Februar nur 2 oder 3 Mal entlüften musste. Nehm da lieber einen gescheiten Inbus. Wobei man ja echt selten von gebrochenen Hebeln hört.
Ich habe die Stützte nun schon seit 3 Jahren mit dem Hebel. Noch keine Probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten