lieber_Schollie
isn alter Sack
ansonsten 2mm Bohrer, Loch rein und dann darüber versuchen den heraus zu ziehen... kleine Schraube o.ä. eindrehen/verhakenWie hast du das geschafft? Ich stehe vor dem gleichen Problem:
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ansonsten 2mm Bohrer, Loch rein und dann darüber versuchen den heraus zu ziehen... kleine Schraube o.ä. eindrehen/verhakenWie hast du das geschafft? Ich stehe vor dem gleichen Problem:
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Was ich mich eher frage ist, wie ihr das überhaupt hinkriegt, den abzubrechen.
Schaut aus, wie nicht weit genug rein gestecktWas ich mich eher frage ist, wie ihr das überhaupt hinkriegt, den abzubrechen.
So werden heutzutage zum Teil noch Kinder gezeugt, scheinbar....?Schaut aus, wie nicht weit genug rein gesteckt
Was ich mich eher frage ist, wie ihr das überhaupt hinkriegt, den abzubrechen.
Das denke ich auch, denn genau so ist mir das auch schon mal passiert. In meiner Erinnerung erwies sich das Entfernen des Stumpfes aber als weitgehend unkompliziert.Schaut aus, wie nicht weit genug rein gesteckt
... In meiner Erinnerung erwies sich das Entfernen des Stumpfes aber als weitgehend unkompliziert.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Inbus komplett reingesteckt war, nicht zu viel Kraft aufgewendet wurde und dennoch abgebrochen ist ;-)Schaut aus, wie nicht weit genug rein gesteckt
Hatte von der ersten serie welche, davon ist mindestens 1er auch beim ersten entlüften gleich gebrochen, der steckte auch komplett drinn.. hab's aber nie gemeldet, da mich das beim damaligen Preis nicht gejuckt hat, das einer sofort das zeitliche gesegnet hat... Dürfte also eine entsprechende Dunkelziffer geben...Also es gab auch ein paar Fälle (ca. eine Hand voll), die mir bekannt sind, bei denen der Sechskant an der Wurzel abgeschert ist (sieht so aus, als ob das bei @hal2000 passiert wäre). Das passiert meist dann, als versucht wurde die Stütze zu resetten, nachdem die Stütze durch Temperaturunterschiede verhärtet war. Unter normalen Umständen ist dieser Hebel noch nicht abgebroche. Dafür sind die Kräfte zum Auslösen des Reset Mechanismus viel zu gering, als dass die das abscheren könnten.
Wenn ein Hebel wir bei @Blindfury abbricht, dann liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, dass der Hebel gedreht wurde bevor er komplett drinsteckte. Das vordere Teil, das auch in seinem Fall abgebrochen ist, bekommt, wenn der Hebel komplett drinsteckt, quasi keinerlei Kräfte durch Torsion ab.
Selbst auf dem von ihm geposteten Bild ist ja zu sehen, dass das verblieben Stück ganz außen ist.
Da stelle ich mir die Frage: Wie soll der Hebel also komplett dringesteckt haben, wenn die abgebrochene Spitze direkt außen, im Innensechskant steckt? Wenn der Hebel komplett drin gesteckt hat, würde die Spitze ganz tief drin in der Reset-Achse stecken und nicht an der Außenkante.
@2 wheel drive : Spiel, sowohl rotatorisch, als auch lateral wird über die Bushings und über die Pins geregelt. Falls das Spiel auch mit neuen Pins noch verkleinert werden soll, kann man dies über die Beigung der Pins feinjustieren. Unsere Pins sind leicht gebogen, um sie als Feder wirken zu lassen. Mehr Biegung verringert das Spiel. Zu viel Biegung lässt die Stütze aber schwer gehen, deswegen, habe alle Pins standardmäßig eine moderate Biegung, die universell funktioniert.