PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Die CPS Version ist noch aus der Zeit, als die Bikes IS Aufnahmen am Rahmen hatten".
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Die CPS Version ist noch aus der Zeit, als die Bikes IS Aufnahmen am Rahmen hatten".
Kann man wenn man kann und auch weiß wie man etwas das nicht passt passend machtWenn der Bremssattel darauf ausgelegt ist kannst du die Unterlegscheiben nicht weglassen
Kann man auf jeden Fall, kommt letztlich nur auf die Einhaltung der korrekten Höhe und Winkel an. Wissen was man tut, sollte man jedoch schon. Und daß es nicht passt, kann man an sich nicht sagen. Ist halt auf neue Erfordernisse angepasst.Kann man wenn man kann und auch weiß wie man etwas das nicht passt passend macht
Und wie nennst Du die grauen Dinger zwischen Bremssattel und Rahmen, wenn es keine Unterlegscheiben sein sollen? Spacer?
Die kannst benennen wie du willst nur halt nicht CPS Scheiben um die es hier geht .Und wie nennst Du die grauen Dinger zwischen Bremssattel und Rahmen
Weil bei manchen Adaptertypen die Auflagefläche des Schraubenkopfs nicht mehr im rechten Winkel zum Gewinde der PM Sockeln ist .
Ich kämpfe auch gerade mit dem Problem.
Der Schraubenkopf liegt auf dem Sattel auf, nicht auf dem Adapter.
Warum sollte man Bauteile absichtlich falsch zueinander ausgerichtet konstruieren, um das dann mit Spezialteilen wieder zu korrigieren? Es gehtr da mehr um den Ausgleich ungenauer (und damit billigerer) Fetrigung.
Das stimmt halt so überhaupt nicht .Warum sollte man Bauteile absichtlich falsch zueinander ausgerichtet konstruieren, um das dann mit Spezialteilen wieder zu korrigieren? Es gehtr da mehr um den Ausgleich ungenauer (und damit billigerer) Fetrigung.
Nicht nur das , sondern auch wissen über das Thema anhäufenOh Gott, die Rechschreibung! (ich sollte sorgfältiger tippen)
What?Bitte Cross-Postings vermeiden.
Das ist prinzipiell richtig. Allerdings sind an Befestigungsfüßen von Bremssätteln die beiden Flächen unten (zum Adapter hin) und oben (zum Schraubenkopf hin) parallel zueinander.
Wenn also die Fläche am Adapter nicht rechtwinkling zur Bohrung ist, dann wird es die Oberseite des Befestigungsfußes des Bremssattels auch nicht sein.
Nicht ausschließlich...
Anhang anzeigen 1779343
Bei dieser Bauart von Adaptern ist die Anlagefläche des Bremssattels am Adapter selbst (rot) nicht parallel zur Anlagefläche des Adapters an der Gabel (grün). Daher sind auch die Achsen der Schrauben (blau) nicht mehr rechtwinklig zur Auflagefläche der Schraubenköpfe auf der Oberseite des Bremssattels.
Bei der Montage von solchen Adaptern, sind auf der Oberseite des Bremssattels zwingend konkav-konvex Scheiben zu verwenden. Ob diese Scheiben auch zwischen Bremssattel und Adapter verwendet werden müssen, hängt von der Bauart des Bremssattels ab.
Was für geiles Zeugs ziehst du dir rein ?What?
Bohrungen und Gewinde schief?
Und deswegen vermurkste U-Scheiben?
Mein Ausbilder hätte gesagt: "Ab in den Müll mit dem Schrott!"
Das ganze Zeugs ohne ABE ... Das kann man nur Leuten ohne gute Juristen und Unfallgutachter unterjubeln.
Bitte wirf die Kist weg oder gib sie dem Ingenieur, der dieses Zeugs ausgekäst hat