• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Caidom 2007

Nana, mitgefahren bin ich nicht, da ich erst spaet in lenzerheide war und dann am sonntag nach Cervinia zur Maxiavalanche gefahren bin, um mit George Edwrds ein bisschen zu quatschen :-)

Habt ihr die Flyer bemerkt? Das ist gut, denn in Cervinia musste ich sie den leuten in die fresse werfen damit ssie mir wenigstens ein bisschen beachtung zeigten... ****ing french ;-)

Klor hom mir die Flyer bemerkt. Af jedn Eck wos lei gongen isch hosch jo por audngepickt!!
Folls sichs nu ausgeat kimp dr Sieger vom Bike-Attack Renè Wildhaber (Wildi) huir wieder noch Southtyrol zum Biken. Mir sein schun einigemale mit ihm gfohrn.
Sobold er mir sog wenn er kimp wer ichs hier mitteilen.

Bald gibts auf unsere Homepage ein Video samt fotos vom Bike-Attack Rennen.

wir haben gestern die strecke getestet... super!!! :daumen:
es hat wenig sinn die strecke jetzt schon zu beschildern, da diese schilder innerhalb 10 sekunden heruntergerissen würden :mad:
damit wir in den nächsten tage alle die selbe strecke fahren und diese auf diese Art "markieren", hier eine kurze Streckenbeschreibung:
- Start vom Telegraph
- 500 mt Forststraße bis Caihütte
- Abfahrt über die Skipiste bis "Stübele"
- über die Stufen der Terrasse
- über die darunterliegende Strasse
- über die Böschung und wiese
- weg bis zur Liftschneisse
- gesamte liftschneisse
- bei forststraße 10 mt nach links
- dann gleich wieder rechts in den Wald hinein
- trail runter bis forststraße
- 100 mt nach rechts
- links wieder in den trail
- nach 150 mt rechts in den trail
- und diesen bis zum niederrutznerhof
- dort (neu!) nicht meht rechts über den sprung
- sondern 400 mt auf der asphaltstraße bis zum Seilbahnparkplatz
- über den parkplatz
- und auf den Weg zum Fugsdorf (neu)
- nach 100 mt (hinter dem Haus) rechts in den trail
- diesen bis zum Festplatz von St. Andrä
- durch den Festplatz und die Stiegen hinunter
- 200 mt Straße runter und dann rechts
- nach 200 mt links in den Wiesenweg hinein
- hinunter bis zum Mistroler und weg richtung brixen
- nach dem Hof 500 mt 160° links abbiegen
- die wiese entlang über den kaum erkenntlichen trail über die wiese
- in den milchsteig hinein
- runter bis zur Karlspromenade
- scharf rechts und bis zur ersten Wegkreuzung
- dort links abbiegen und über Köstlan runter in die stadt
- bis zum domplazt

Anhänge

• Kopie von PICT1305.JPG
    Kopie von PICT1305.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 48
Bin gerade die Strecke beim durchlesen im geistigen Auge abgefahren....abgesehen von den Neustücken.
Aber fährt man nach den Stiegen echt noch 200m die Straße runter bevor man rechts die Straße weiterfährt??
Des fehlt in meinem Gedächtnis.....wahrscheinlich weil ich so positiv überrascht in dem Moment im Rennen war das es über die Treppen ging:D
Schade das es nimmer über den Sprung geht, weil des Stück danach war echt gut.
Also des abbremsen auf der Wiese in den superengen Baumbereich hatte schon was.

Und des "und diesen bis zum Niederutzenhof" ist absolut identisch wie beim letzten mal?

G.:)

Und des im reparierten Zustand.
Soll ja Leute geben die immernoch Hayes oder Hope (Eisdielenbremse:D ) fahren.
Danach werdens wohl weniger sein;)

Aber da bin ich auch voll dafür.:daumen: ...also für die Highspeedvariante.

1)...fährt man nach den Stiegen echt noch 200m die Straße runter bevor man rechts die Straße weiterfährt
2)... also des abbremsen auf der Wiese in den superengen Baumbereich hatte schon was...
3) ...und des "und diesen bis zum Niederutzenhof" ist absolut identisch wie beim letzten mal?
zu 1) vielleicht sind auch nur 196 mt
zu 2) der neue teil ist besser und technischer (nach dem parkplatz) und der baumbereich wird dann wieder gefahren
3) jo

Kroun, wenn du vorne mitfahren willst brauchst du ne Gustl!
Ich bin am Samstag die Arzler Schart'n in IBK (1000hm) mit eine Hayes vorne und 'ner Marta hinten gefahren --> Horror! two fingers ain't enough!

Autobahn ist doch gut, hört sich schnell an:D

@Kroun: Du hast eine Hope.
Hmmh.....zumindest schaut sie im Gegensatz zur Hayes wenigstens noch toll aus.:D
Aber eine Bremse die "Hope" heißt wäre mir prinzipiell schon mal suspeckt.....abgesehen das sie auch noch aus England kommt.
Man denke nur an die Nahrung dort:eek:

Mit Hayes musst du halt nur alle 3 Jahre zum MEchaniker spazieren--> is also ne bremse die treu ist , brauchst halt mehr kraft in di finger :daumen:

@Stefano uellà jo dor moosr hot amol übr 2 munat radlpause iatz hintr sich, der tuat amol lai tranquillo. net sierig werrn ste obr dor martin und i sein huir höchschtns als faule zuagoffr dorbei :o hom kuan voglia. :heul:

ioio felix i hon schungheart... do dominik hot ins dozehlt...

io wos solls, tiat a wian die anderen motivieren mitzutian... in gabri, die letzn rittner und vinschgo...

asou, tuat er nor mit ? jo i woas, i dome honi schun gsog er soll olle rittnor motiviern. huir isch a dor mirko (negozio mc.bike) und no uanr va meran dorbei ! dor futze werd a sein und dor schulz sowiso !

2) wenn a por leit in eisocktol hosch wos 4 cross intressiert sein sogsch ihmene, am 2tn setembr isch provinzmeischtrschoft bmx-race und es werd a a 4cross rennen gmocht extra für mountainbikes !

Autobahn ist doch gut, hört sich schnell an:D

@Kroun: Du hast eine Hope.
Hmmh.....zumindest schaut sie im Gegensatz zur Hayes wenigstens noch toll aus.:D
Aber eine Bremse die "Hope" heißt wäre mir prinzipiell schon mal suspeckt.....abgesehen das sie auch noch aus England kommt.
Man denke nur an die Nahrung dort:eek:

honnyrossi:
autobahn? da hast du wohl weg verfehtl :lol:

lbjörg:
dann hope ich mal, dass sie lange hält

Hola Burschn....

Die Rittner und die Sarner sein foscht olle dabei..wert hetzig.... :cool:

Wegen enkere Bremsprobleme tat i enk die AVID CODE raten..geaht brutal guat und long :) die richtige fürs CAIDOM....

mir segen inz olle am start :dope:

greetz vom Ritten

Eigentlich dürfte es ja sowieso keine Bremsenprobleme geben.
Da man bis zur Lifttrasse eh nur 4mal bremst und wenn die Lifttrasse hergerichtet ist muß man da ja auch nur noch einmal Bremsen:D ;)

lifttrasse hergerichtet???
...wer hat dir denn den schmarren erzählt???
...und wenn schon hergerichten, dann bedeutet das, dass die wasserrinnen von fleißigen bauern tiefer (ca. 1 mt) gegraben wurden
... ihr werdet euch noch wundern :D :D :D

Hmmmh...ich glaube der Rossihoney in Lenzerheide.!?
Und was haste denn noch für wundersame Überraschungen vor:eek::D

Zurück