Cannondale Gemini als Enduro?

Registriert
10. August 2005
Reaktionspunkte
12
Ort
Stuttgart
Tach zusammen.

Ich habe mir überlegt, ob man ein CD Gemini auch als "Enduro" aufbauen könnte:
Hintere Schwinge auf 150mm Federweg einstellen, vorne ne Pike dran und dann mit enstprechenten Teilen aufbauen.
Hat das schonmal jemand gemacht und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Von der Geometrie her sollte es ja eigentlich gehen, ich hab die mal mit solchen Teilen wie dem Cheetah Mountain Spirit und dem Ironhorse 6.6 verglichen, bis auf den Sitzwinkel, (CD 71°, andere 72-73°) sind die sich ähnlich.
Nun warte ich auf Anregungen und kommentare.

Grüsse von hier
 
Das hat vor allem folgenden Grund: das Prophet kann man nicht weiter Richtung Freeride upgraden, das MX ist die am stärksten auf Abfahrt hin gezüchtete Modellversion.
Das Gemini ist eben als freerider? ausgelegt, kann aber noch (so hoffe ich) auch als Endurobike gefahren werden, z.B. für nen Alpencross.
 
Folgendes:
ich bin ein Fan von Cannondale, aber nicht von der Gabel (hat auch nichts mit der Technik zu tun, ich find sie einfach hässlich).
Ausserdem hat das Prophet, abgesehen vom MX ein Problem mit der recht weich geratenen Schwinge.
Und ein Bike Richtung CC Marathon ha ich schon.
Das Gemini soll den Bereich Enduro- Freeride abdecken und aber auch AC-fähig sein. Ich glaube gerade da hakts beim Prophet, das ungeachtet der 140mm eher eine sehr lange Position hat. und fast eine Renngeometrie hat....
 
Zurück
Oben Unten