Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
Während du sparst, kannst du ja schonmal deine benötigten Gänge feststellen, vielleicht passt die Bandbreite der X11 ja. Hier im Schwarzwald müsste ich bergauf das 28er Blatt vorne nehmen, damit würde ich auf dem Weg zum Wald aber abgehängt werden. Für flachere Gegenden kann ich mir das 34er vorn aber schon gut vorstellen... Der Verschleiß ist auch heftig, wenn er so ähnlich ist wie bei der XX Kassette: Die ist dreimal so schnell runter wie eine XTR...
 
so meine fertige Spaßmaschine:winken:

large_IMAG0153_BURST002.jpg
 
Wie lang sind Eure Sattelstützen?
Habe die stino ersetzt, die war ja 350mm. habe jetzt ne 420er und würde sie noch einkürzen, allerdings reicht sie jetzt genau bis zur untersten Schweißnaht.
 
Mit ner 420er macht man definitiv nichts verkehrt.. die paar g Mehrgewicht zu einer 420 sind meiner Meinung nach wurscht.. nimmst halt ne Banane weniger mit auf Tour......
 
Hallo,

habe ein technisches Problem mit meiner Elixir am Jekyll.
Gestern habe ich die Beläge gewechselt. Hinten waren sie runter, vorne noch nicht ganz.
Habe mich entschieden beide zu wechseln.
Einbau hat geklappt, Zylinder zurück gedrückt und eingebaut.
Der Druckpunkt der Vorderbremse ist jetzt knallhart. Den Hebel kann ich kaum drücken.
Das Vorderrad schleift auch ohne Bremsen.
Über die Einstellschraube habe ich schon alles versucht.
Möchte eigentlich nicht ans Öl gehen.
Ist der Druck im System zu groß ?
Kann ich noch etwas verändern, ohne das System zu öffnen?

Danke für Tipps
 
Hallo,

habe ein technisches Problem mit meiner Elixir am Jekyll.
Gestern habe ich die Beläge gewechselt. Hinten waren sie runter, vorne noch nicht ganz.
Habe mich entschieden beide zu wechseln.
Einbau hat geklappt, Zylinder zurück gedrückt und eingebaut.
Der Druckpunkt der Vorderbremse ist jetzt knallhart. Den Hebel kann ich kaum drücken.
Das Vorderrad schleift auch ohne Bremsen.
Über die Einstellschraube habe ich schon alles versucht.
Möchte eigentlich nicht ans Öl gehen.
Ist der Druck im System zu groß ?
Kann ich noch etwas verändern, ohne das System zu öffnen?

Danke für Tipps


Verm. Öl druck zu hoch. Einfach mal am Sattel das Madenschräubchen öffnen, Kolben vorsichtig zurück drücken und das Schräubchen wieder schließen. Darauf achten das keine Luft ins Sytem kommt!
 
Hallo,

Heut ist mir bei meinem Jekyll Carbon etwas bei der Schwinge aufgefallen. Es ist ein kleiner Riss bei der Aufnahme der Steckachse von der Schwinge. Diese zwei Risse sind nur auf der linken Seite vom Rahmen. Zur Info: ich bin gerademal 3 Tagestouren mit dem Rad gefahren. Soll mich der Riss beunruhigen und was soll ich tun? :confused: Hat noch jemand so einen Riss entdeckt?

Danke im voraus. :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 690
Kratz mal die Farbe ab. Gut möglich, dass dort unsauber beim Lackieren gearbeitet worden ist. Sollte da nämlich zu fest geklemmt worden sein, würde das Lager sich nicht bewegen lassen.

Dann erst kannst dir sicher sein ob Riss oder lackfehler!
 
Kratz mal die Farbe ab. Gut möglich, dass dort unsauber beim Lackieren gearbeitet worden ist. Sollte da nämlich zu fest geklemmt worden sein, würde das Lager sich nicht bewegen lassen.

Dann erst kannst dir sicher sein ob Riss oder lackfehler!

Sorry aber das stimmt nicht. Die Klemmung sitzt direkt auf der Achse, das Lager sitzt dahinter,
Ferner reisst der Lack nicht ohne Grund. Ein Lackierfehler ist auszuschließen. (Lacke sind mein Beruf, glaub es...)
Und rumkratzen würde ich nicht empfehlen. Was glaubst du denn was der Händler ihm sagt wenn er reklamieren will....
 
Zurück
Oben Unten