Cannondale oder Lapierre Hardtail

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Ein neues Hardtail muss her. zur Zeit fahre ich ein Cannondale F900SL.
Soll ein Alurahmen mit Komponenten der XT bzw. X0 -Preisklasse und einer hochwertigen Federgabel mit 100mm werden und um die 2000.- kosten. Gewicht sollte unter 10,5 kg sein.
Nun schwank ich zwischen dem Lapierre Pro Race 400 und dem Cannondale F1.
Preis würd ich beide ziemlich genau gleich viel bezahlen.
Soll ich nun beim altbewährten bleiben oder doch zum Lapierre greifen. Vom Design gefällt mir das Lapierre eindeutig besser. Und weiß jemand wie viel das F1 wiegt?
 
Habe das neue F1 seit 2 Wochen! Bin super begeistert auch besonders von der Optik. Weiss nicht genau wieviel es wiegt, aber wenn du paar veränderungen vornimmst bestimmt 10,5. Und wenn du ein wenig handelst haste gut 300 € zum ausgeben wenn du 2000 ausgeben willst. Also wenn du mit deinem alten CD zufrieden warst hol dir auch das neue! Hatte vorher auch ein F900.

PS: Bild kannste dir anschaun unter Fotos. Ist Original so wie ich es abgeholt habe. mittlerweile neuer lenker und so dran.
 
Bist du beide schon gefahren? wenn nicht würde ich das nachholen, bei dem Geld sollte man das machen!

Und wenn du gefahren bist nimmst du das F1, allein schon wegen der Top-Gabel(sagt ein Lefty-Fan)

Gruß Walu
 
Wurde schon aufgerüstet, hab erst im Herbst alles neu gemacht, ist eigentlich wie neu und im Topzustand, aber ich will halt wiedermal was neues, etwas mit mehr Federweg...
 
Hallo, warum möchtest du unbedingt einen Aluminium Rahmen haben? Habe beide probiert (F1 und Taurin) und ich kann mit gutem Gewissen sagen: das Carbon Bike ist "besser". Auch wenn ich meinen vielleicht wieder verkaufen werde:-) (hat einen anderen Grund - soll kein Angebot sein!) Der Rahmen, die Verarbeitung und das Gewicht ist mit einer 110 Lefty kaum schlagbar!
 
Wenn du das F1 noch leichter haben willst und fast kompl XT dann nimm die F1 g version. Das Rad ist für den lokalen markt (Deutschland) es hat keine Lefty DLR sondern eine Faty Ultra und kostet UVP 1999,- Damit hast du eine sehr steife und leichte XC Rahmen/Gabel kombi. Das Rad ist weiss und von der Optik sonst wie das F1. Wenn du Carbon möchtest gibt es auch das Taurin für den deutschen Markt mit Fatty :-)
 
ich habe das letztjährige f2 mit lefty und komplett xt 08. ich habe einen bockschweren lenker und sattelstütze. + 2.25 er alberts in alpencross variante drauf. und es wiegt 11.6 kg. 10.5 solltest du ohne probs schaffen können ! ich bin absolut begeistert von dem cannondale und der lefty. ein befreundeter radler (kommt aus trial bereich) ist die lefty probegefahren und er meinte die fühlt sich mehr nach 130 mm an ! absolut genial meiner meinung nach. achso ich hab für das grundausgestattete f2 1600 € bezahlt. die alten teiler verscherbelt und mit 08 er xt ausgestattet. hat mich ~2000 gekostet
 
Ich würd auch das Cannondale nehmen. :) Aber mach mit beiden eine Probefahrt vorher. :)

Wenn du in dein altes Rad schon viel reingesteckt hast, denk mal über eine Lefty nach. Fast neue DLR2´s (110mm Federweg) bekommt man schon um die 400€.
Ich schlag das deswegen vor, weil du das investierte Geld nimmer siehst.

Ich wahr in einer ähnlichen Situation im Frühjahr. Allerdings auch nicht weiter aufgerüstet sonder mir gleich ein Fully gekauft. :)
 
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