Da hast du dir aber auch gleich ein Spaßgerät gekauft
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Das mit dem OBI Stem habe ich auch gefunden.
Bei FahrradXXL gibt es das Slate Ultegra in S für 2222 € und das 105 in M für 1999 €.Wer ein Slate in Large sucht: Auf Ebay Kleinanzeigen steht die Ultegra–Variante für 1.990 € in der Pfalz zum Verkauf.
Mal eine Frage zu den Schalt/Bremshebeln am 105er.
Die beiden Bremssättel sind ja Shimano no name (okay, irgendeine Ziffernbezeichnung).
Würden diese auch mit Ultegra DI2 Schalt/Bremshebeln kompatibel sein?
Der vordere ist ja ein PM, diesen könnte man dann eventuell auch upgraden (SLX BR-M7000/XT BR-M8000), wenn auch diese mit
der Ultegra kompatibel wären.
Mache demnächst die DI2 ans Slate.
Danke und Gruß
Das müsste eigentlich noch untereinander kompatibel sein (wenn das schon bei den Schaltungen nicht mehr der Fall ist).
Sind ja außerdem beides Rennradbremshebel (105 und Ultegra Di2).
Wolltest du das Slate dieses Jahr nicht eigentlich loswerden?
Moin, da ich weiter am optimieren bin, weiss jemand zufällig die kurbellänge vom slate in l? ( da steht ne zahl drauf die wie 175 aussieht, aber ne Bestätigung wäre schön).
Ausserdem wüsste ich gerne ob das aktuelle ultegra schaltwerk mit den 105 stis kompatibel ist
Ansonsten: Zollstock? Maßband? Geodreieck? Messschieber? Kariertes Papier?
Kauf dir ein größeres Auto Ich muss meine Räder in mein Auto zum Glück nur reinschmeißen.Kurze Zwischenfrage... ist der VR Ausbau auch beim Slate so aufwändig wie hier beschrieben?
Also Bremssattel lösen, abziehen, Nabe (?), aufschrauben und dann alles wieder mit Drehmoment anziehen? Ich transportiere nämlich das Bike viel im Auto.
Dauert aber nicht wirklich lange es sind 3 schrauben zu lösen, das schaffst duKurze Zwischenfrage... ist der VR Ausbau auch beim Slate so aufwändig wie hier beschrieben?
Also Bremssattel lösen, abziehen, Nabe (?), aufschrauben und dann alles wieder mit Drehmoment anziehen? Ich transportiere nämlich das Bike viel im Auto.
ja - so ist das ... ganz grauenhaft- weg mit dem Slate und sag' mir wohin , ich kümmer' mich dann drum .... ist der VR Ausbau auch beim Slate so aufwändig wie hier beschrieben?
Also Bremssattel lösen, abziehen, Nabe (?), aufschrauben und dann alles wieder mit Drehmoment anziehen?
...außer es kommt einem das Helicoilgewinde entgegen......Genau. Wenn man das Rad ein paar Mal ausgebaut hat, isses Routine.