- Registriert
- 2. Februar 2016
- Reaktionspunkte
- 56
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tune wie original am Air.Welchen Tune fährt ihr am Superdeluxe Coil am 29er Capra?
Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den 2019er und 2020/21er Dämpfer?
Gruß
SC Dämpfer aber ohne Kugellager?Also mein Original verbauter Superdeluxe Air hat ein ML Tune, der Coil den ich bekommen könnte hätte ein MM Tune (kommt von einem SC). Meint ihr das könnte harmonieren?
Doch mit Kugellager? Ich vermute so wie du frägst passt dass dann nicht, bin davon ausgegangen dass alle Dämpfer Bolzen den selben Durchmesser haben.SC Dämpfer aber ohne Kugellager?
Ob es harmoniert, kommt eben drauf an.
Doch mit Kugellager? Ich vermute so wie du frägst passt dass dann nicht, bin davon ausgegangen dass alle Dämpfer Bolzen den selben Durchmesser haben.
Genau das meinte ich, also passt der Dämpfer Bolzen wohl nicht durch das Kugellager. Auf dem Bild sieht man es jetzt sehr gut wenn man die obere Aufnahme sieht.
Servus zusammen, mein Thema ist leider etwas off-topic... hatte jemand der bei einem Alu-Capra MK2 einen DHX2 eingebaut hat zuvor eine schriftliche Freigabe von YT angefordert? Ich hatte das letztes Jahr gemacht, allerdings stand nur drin, dass es kein Problem ist einen anderen Dämpfer zu verbauen solange der Hub und die Einbaulänge identisch sind.
Das capra LTD hat doch sogar von Werk aus einen Coil DHX2 drin also wo sollte da ein Problem sein
Darum ging es mir auch explizit da ich letztes Jahr noch eine Freigabe für mein Pro AL bekommen habe in Verbindung mit dem DHX2.FYI. Ich würde kein coil fahren. Sogar YT macht offiziell Rückruf.
Edit: Okay, eigentlich hab ich zu hause ein TTX22M was ich gerne im Capra testen würde. Jedenfalls das Bild ist offizielle email, welche Nutzer in einigen FB Foren die letzten Tage gepostet haben (Die sich damals das Capra Shred gekauft haben).
Es ist unklar, ob es nur für Alu Rahmen gilt, oder tatsächlich nur in Verbindung mit dem DHX2 steht..oder sogar problem bei allen Capras MK2 ist (auch Carbon). Ich finde es ebenfalls echt mies, weil die Progressive Hinterbau für ein Coil geeignet ist.
Schwer zu sagen was passieren kann bei einem Coil, wenn die Kolbenstange bricht. Einem Kumpel ist letztes Jahr bei einem Highspeed Sprung (so 6-8m, keine Ahnung). Die Stange im Luftdämpfer gebrochen und er meinte nur, die Landung fühlte sich schön weich an....nur der Saft hat halt rausgespritzt und der Dämpfer hatte keine Lowspeed/Higspeed Funktion mehr.Darum ging es mir auch explizit da ich letztes Jahr noch eine Freigabe für mein Pro AL bekommen habe in Verbindung mit dem DHX2.
Habe mittlerweile eine Mail von YT bekommen. Die Kombination ist wohl in Verbindung mit allen MK2 Alu-Modellen kritisch. CF Modelle sind nicht betroffen da der Hinterbau nicht so stark flext und die seitlichen Kräfte entsprechend nicht so übertragen.
Scheint wohl nur die Kombo shred und performance elite zu betreffen. Obwohls eigentlich unlogisch is...
Ne ich meinte halt selber Rahmen und dhx2 factory also zb. die limited capra? Da ist ja technisch erstmal nicht so viel anders oder sollte eigentlich ziemlich gleich sein. Deshalb meinte ich: das ist unlogisch dass die nicht betroffen sein sollenGab's Shred 2020/2021 in anderen Kombis? Ich dachte, Shred 2020/21 gab's nur mit DHX2 Perf. Elite.