Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
ja, plane auch gerade zu bestellen aber Wing hat sich seit tagen leider nicht mehr gemeldet... vielleicht war meine Anfrage bzgl. Lack zu kompliziert ;)
 
ja, plane auch gerade zu bestellen aber Wing hat sich seit tagen leider nicht mehr gemeldet... vielleicht war meine Anfrage bzgl. Lack zu kompliziert ;)
Ach ja, soll ein 707 werden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen versteht man das bei Carbonda: Alles was Rot eingefärbt ist: Candy Red Metallic. Alles was Grün eingefärbt ist: Chameleon Green.
WhatsApp Image 2023-01-31 at 18.27.03 (1).jpeg

WhatsApp Image 2023-01-31 at 18.27.03 (2).jpeg

WhatsApp Image 2023-01-31 at 18.27.03.jpeg
 
ja, plane auch gerade zu bestellen aber Wing hat sich seit tagen leider nicht mehr gemeldet... vielleicht war meine Anfrage bzgl. Lack zu kompliziert ;)
Dito, warte eigentlich auch auf die Bestellung. Nachdem ich eine einheitliche RAL Lackierung will, sollte das nicht allzu aufwendig sein. Mir ist die Zeitverschiebung bewusst, aber ich empfinde die Kommunikation offen gesagt etwas zäh.
 
Jein, die Anfrage ging vor Chinese New Year los, Antwort trotzdem in den ersten "Urlaubstagen" erhalten. Jetzt wieder seit 2 Tagen ruhe (gut der 31.01 wäre laut der Signatur von Wing ein Urlaubstag). Wenn ich 5 Fragen stelle, werden maximal 2 beantwortet. Das zieht die Kommunikation per Mail mit der Zeitverschiebung unnötig in die Länge. Aber vielleicht bin ich da einfach etwas zu sensibel.
 
Ist ja nett wenn man dir im Urlaub antwortet aber während Chinese New Year passiert so gut wie nichts in China.

Warum die Kommunikation in der Zeit nicht einfach komplett eingestellt wird, verstehe ich aber auch nicht. Mir haben 1,2 Händler auch kurz geschrieben aber ohne weiterzukommen, wahrscheinlich privat auf dem Smartphone.
 
Was wird es denn bei dir werden?
Wieder ein 696, ist wieder nicht für mich, ich habe ja schon einen! Bei mir ging es wahrscheinlich auch schnell mit der Reaktion weil ich genau wusste was ich will.... einmal "Pizza mit alles und ohne Farbe" ! Entsprechend kommt von Wing auch nur zurück: "hier die Aufstellung bitte prüfen dann schicke ich dir die Rechnung zu..." .

Meines Wissens werden kompliziertere Farbgebungen auch noch mal mit einem Lackierer abgestimmt der dann sagt was er dafür verlangt. Es kann also sein dass in Sachen Farbe dort der bottle neck liegt.
 
Wieder ein 696, ist wieder nicht für mich, ich habe ja schon einen! Bei mir ging es wahrscheinlich auch schnell mit der Reaktion weil ich genau wusste was ich will.... einmal "Pizza mit alles und ohne Farbe" ! Entsprechend kommt von Wing auch nur zurück: "hier die Aufstellung bitte prüfen dann schicke ich dir die Rechnung zu..." .

Meines Wissens werden kompliziertere Farbgebungen auch noch mal mit einem Lackierer abgestimmt der dann sagt was er dafür verlangt. Es kann also sein dass in Sachen Farbe dort der bottle neck liegt.
Ja, hast du wohl recht, hoffe immer nur das ich es verständlich formuliere. Klar Chinese new year macht es da nicht leichter...
 
Hallo zusammen. Ich plane mir einen neuen Rahmen zuzulegen. Bin über den Carbonda 696 und 707 gestolpert. Nur bin ich mir aktuell bei der rahmengröße komplett unsicher. Bin 180 mit nem 82er Schritt. Jemand mit ähnlichen Maßen der das nen Tipp geben kann?
 
Hallo zusammen. Ich plane mir einen neuen Rahmen zuzulegen. Bin über den Carbonda 696 und 707 gestolpert. Nur bin ich mir aktuell bei der rahmengröße komplett unsicher. Bin 180 mit nem 82er Schritt. Jemand mit ähnlichen Maßen der das nen Tipp geben kann?
Fahre den 707 mit annähernd gleichen Werten, 181 und 83er SL, in M. CGB02 Integrated Handlebar in 90-440.

Aber wird sich bei den Gravel UCI Rennen zeigen wie es passt.
SRAM Force Mullet Schaltung verbaut, aktuell 42er KB, weil das 46er nicht lieferbar war (sollte nächste Woche eintreffen).
 
Einzig den Lenker würde ich vielleicht irgendwann nochmal tauschen, da mir 44cm doch etwas zu schmal sind für Kontrolle im Trail so nach den ersten Runden.
Möglicherweise dann einen Integrated Steam verbauen und einen 46/48er breiteren Lenker.
Weniger Drop und weniger Reach dann. Schwierig wird es mit zu viel Flare, finde ich, da viel am Geber fahrend, als sehr störend.

Bisher in Auswahl dazu stehen auf meiner Liste die Beast Handlebar in 46er (etwas zu viel Drop), Enve Gravel bar in 48.
Vielleicht hat da noch wer einen Tip, da ich die Bremsleitungen eigentlich auch gerne im Lenker laufend haben möchte.
 
Fahre den 707 mit annähernd gleichen Werten, 181 und 83er SL, in M. CGB02 Integrated Handlebar in 90-440.

Aber wird sich bei den Gravel UCI Rennen zeigen wie es passt.
SRAM Force Mullet Schaltung verbaut, aktuell 42er KB, weil das 46er nicht lieferbar war (sollte nächste Woche eintreffen).
Ich plane den Aufbau auch mit einer Mullet und möchte damit auch rennen fahren... komme aber vom Rennrad Bereich. Wie klappt das mit den Gangsprügen für dich? Deckt das die Mullet gut genug ab oder hast du das Gefühl gerade in der Ebene das der Sweetspot oft nicht zu treffen ist. Werde das Ding auch mit einem 46er Blatt fahren denn mit 46-52 kann man ja glatte Wände hoch fahren ;)
 
Zurück
Oben Unten