Sind DT 240 SP CL Ratchet aus einem XM 1501. Da 27.5 in 35mm und Non-Boost habe ich mittlerweile kein MTB mehr, in das dieser LRS passen würden. So kam ich auf den Gedanken den Naben einen weiteren Lebenszyklus zu schenken.
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YesHabt ihr alle einen Zentrierständer daheim und ein Tensiometer oder wie macht ihr das?
Die Lenkerhöhe ist ja abhängig von den verwendeten Spacern und dem Vorbau. Der Reach wird daher nur bis zum oberen Ende des Steuerrohrs gemessen.Reach ist die horizontal gemessene Entfernung vom Tretlager zum Gabelschaft (auf Lenkerhöhe
Für eigene Laufräder spart das schon, wenn man die Arbeit, die man rein steckt, vernachlässigt.Dachte ich mir schon. Wobei man beides ja immer wieder verwenden kann um 8er ausm Rad zu bekommen. Ich glaub das könnte mir auch Spaß machen
Gehen tut alles. Ob es Sinn macht ist was anderes. Optik ist aber geil. Aber auch nur mit dünnen Reifen, sonst sieht's finde ich eigenartig aus. Obendrein sind die 50/60mm Teile oft unnötig schwerIch seh schon, sowas könnte mein nächstes Projekt werden
Ein 696 mit nem 50-60mm Aero-Laufradsatz hat noch keiner gesehen, oder? Ich schau ja auch viel auf Instagram & Co, aber da bin ich noch nicht fündig geworden
edit: könnte dann so ähnlich wie das OPEN hier aussehen https://veletage.com/blogs/vonhand-custom-bikes/open-u-p-p-e-r
Wobei die Fotos alle mit sehr vorteilhaftem Winkel geschossen wurden
Ja, maximal mit 35mm breiten Schlappen. Mehr sieht unschön aus:Gehen tut alles. Ob es Sinn macht ist was anderes. Optik ist aber geil. Aber auch nur mit dünnen Reifen, sonst sieht's finde ich eigenartig aus. Obendrein sind die 50/60mm Teile oft unnötig schwer
Echt schönes Radl!Ja, maximal mit 35mm breiten Schlappen. Mehr sieht unschön aus:
1. Foto mit 45mm Riddler,
2. Foto mit 35mm Byway
Anhang anzeigen 1154081
Anhang anzeigen 1154082
30mm Reifen auf 37mm Felge ist optimal. Dazu noch Hackenlos, sodass die Flanken von Felge und Reifen einen Übergang haben und eine gerade Seite bilden. Ventilkappen entferne ich immer - außer am MTB oder an den dicken Gravelreifen. Das ist so ein Tick von Gewichtsfetischisten. Genauso wie rasierte Beine auf dem Rennrad.Ich hätte sogar gesagt maximal 30c.
Übrigens gab es dazu Mal ein sehr interessantes Video bei GCN, in dem man schön sieht, welche Maßnahmen wieviel Watt bringen - trotz der üblichen Werbeveranstaltung wurde klar gesagt, angewinkelte Ellenbogen - also was absolut kostenloses - bringen am meisten:
Und in irgend nem Nebensatz wird auch erwähnt, wie wenig eigentlich AERO-Laufräder bringen (zumindest im Vgl. zu den anderen Maßnahmen, z.B. einem Helm mit wenig Luftöffnungen)
Aber wie Colt schon richtig gesagt hat - geil aussehen tut´s
Andere Frage: Ist es irgendwie uncool geworden, Ventilkappen zu haben/verwenden ?
Das Ghost fand ich auch sehr schon. Hab mal versuch den Farbton zu treffen. ;-)Ja, maximal mit 35mm breiten Schlappen. Mehr sieht unschön aus:
1. Foto: 45mm Riddler | 45mm ZIPP 303S Felge
2. Foto: 35mm Byway | 45mm ZIPP 303SFelge
3. Foto: 45mm Riddler | 38mm NOVATEC R3 Stealth Felge
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Sehr schön, welche Nummer hat der Farbton und erzähl gerne was zum Di2 kit...Di2 ist auch mein Plan und wenn das Pantone PT7536 ist, kannst du dein Rad irgendwann in glossy sehnWie es scheint ist eine ganze Ladung 54er Rahmen verteilt worden. ;-)
Meiner kam auch gestern einfach so, nachdem der letzte Status vom 13.11.2020 war.
Alles super verpackt.
Farbe gefällt mir.
An machen Stellen unsauber gearbeitet aber für 135 $ und seinem eigenen Design kann man glaube ich nicht meckern.
Was habt ihr als Protection am Unterrohr, Kettenstrebe und Kettenblatt genutzt?
Bilder sind noch ausbaufähig. Hoffe mal das es am Wochenende regnet, dann habe ich Zeit um mal mit dem Aufbau anzufangen. habe Adam auf den DI2 Kit hingewiesen und diesen auch bekommen.
Heißt das Carbonda kann auch PantoneSehr schön, welche Nummer hat der Farbton und erzähl gerne was zum Di2 kit...Di2 ist auch mein Plan und wenn das Pantone PT7536 ist, kannst du dein Rad irgendwann in glossy sehn
Ne Pantone hatte ich nicht. Carbonda wollte RAL haben.Sehr schön, welche Nummer hat der Farbton und erzähl gerne was zum Di2 kit...Di2 ist auch mein Plan und wenn das Pantone PT7536 ist, kannst du dein Rad irgendwann in glossy sehn
Ja, sie hatten erst nur Pantone und erst kürzlich auf RAL umgestellt bzw. noch dazu gemacht.Heißt das Carbonda kann auch Pantone
Farben lackieren? Das wäre eine neue Info...
Mir hatten sie eine Pantone Farbpalette gesendet...kannst du bitte noch was zum Di2 Kit sagen?Ne Pantone hatte ich nicht. Carbonda wollte RAL haben.
Habe dann versucht zu vergleichen und bin bei RAL 1015 gelandet. Irgendwas mit Elfenbein.
Das Grau war sehr schwierig zu treffen. Hatte denen dann Bilder vom Ghost geschickt und sie wollten versuchen den Ton zu treffen.
Hab es ja noch nicht aufgebaut. Wird eine Ultegra 8050 (mechanisch) mit 50/34 und 12-40.Mir hatten sie eine Pantone Farbpalette gesendet...kannst du bitte noch was zum Di2 Kit sagen?