China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

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Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Jetzt ohne Ironie, die Kassetten werden alle gleich montiert und ob der Abschlussring jetzt einzeln kommt oder in die Kassette integriert ist ist vollkommen egal.

Wenn die Montage das Kriterium ist, dann ist Centerlock auch noch mit in der Verlosung.

Vielleicht 140, 160, 180 und 203 mm von Alligator? Die haben auch gleich sowas wie ein Narrow-Wide Profil.
Wären dann zwar nur vier Gänge und man müsste ein Stück vom Freilaufkörper abfeilen, aber die Gangsprünge wären extrem gleichmäßig.
 
in diesem Fall gilt eher je kleiner, desto besser ☝️

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Wenn die Montage das Kriterium ist, dann ist Centerlock auch noch mit in der Verlosung.

Vielleicht 140, 160, 180 und 203 mm von Alligator? Die haben auch gleich sowas wie ein Narrow-Wide Profil.
Wären dann zwar nur vier Gänge und man müsste ein Stück vom Freilaufkörper abfeilen, aber die Gangsprünge wären extrem gleichmäßig.

Neee, Centerlock ist komplett raus und Teufelszeuch...da sind schon viele LRS dran gescheitert 😅
 
machen. da sind inzwischen einige hier unterwegs, die funktionieren. werden tw. in europa für ca. 40 € verkauft (vgl. "clarks").
 
Räder mit shimano microspline Freilauf werden ca 17.9- 18.9 bestellt, das 32er kettenblatt ist schon vor 1 woche bestellt bei ALI

Die Vorderradbremse kann ich selber montieren, werde ich auch machen, die hinterradbremsen von hope muss durchgefädelt werden durch den rahmen das soll der händler machen sonst hätte ich das auch selber gemacht und befüllen muss sie auch jemand
 
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Das innenverlegen der züge und bremsleitungen könnte ich auch hinbekommen (hab mir extra bei ALI so magnete gekauft zum innen verlegen der züge) aber das befüllen überlass ich besser den profis
 
Im Normalfall kommt das schon befüllt, wenn du ein komplettset kaufst. Du musst dann nur kürzen und entlüften. Das macht dir ein guter Laden oder ein Kumpel der das vielleicht kann.
 
Mach den scheiss selber!
Hab gestern meinen ersten selbstaufbau fertig gestellt und vorher war Lenker und Pedale tauschen quasi mein Ausgangspunkt vom Wissen her.
Vorm bremsen entlüften hatte ich auch immer voll den „Bammel“, das ist einfacher als man denkt und bei mir waren es alte avid X0.
Das macht einen Riesen Spaß dich da reinzuwursteln und wenn das Teil dann mal fertig vor einem steht -> stolz wie Oskar.


Wenn irgendwas wirklich überhaupt nich klappen will gibt’s hier super hilfreiche Tipps und wenn alle Stricke reißen kannste immer noch zum Händler rennen
 
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