China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
.... "kleine" 12fach Kassetten gips nur für XD (soweit ich weiß).....
Gibt ja auch noch die X01DH, PG795(?). Extraknusprig, auch beim Preis :o

Screenshot_20210831-151958.png

Mehr kann will ich mir nicht leisten.

JA ok Shimano microspline ist zu teuer, deswegen wird es dann warscheinlich Sram XD werden, die sind günstiger.

LINK1 ............. LINK2 Diese China Kassetten sollten auch funktionieren

Bei Ali gibts auch für Shimano Microspline 12 fach Kassetten !

Zuletzt bearbeitet:
36er Kettenblatt ist zu schwer und muss auf 32er gewechselt werden, 9er Ritzel hinten ist dann aber wieder ok. Nice :bier:

Sieh endlich ein dass du einen HG Freilauf brauchst :rolleyes:
Immer dieses ständige hin und her, am Schluss siehst du es doch eh ein. Mach es uns doch gleich einfach.

Der 12-fach Chinesen-Trümmer funktioniert tatsächlich recht gut. War für mich einer der Beweggründe, 12-fach mal zu testen. Ich bevorzuge XD-Freiläufe, HG ist aber auch ok. Und egal ob HG oder XD, mit beiden findet sich eine Lösung. Microspline muss erst mal am Markt ankommen.

Naja, hier kaufen Leute 1x pro Jahr mehrere Bikes. Umweltfreundlich ist das auch nicht

berlin-germany-april-29-2017-lidl-bikes-at-the-roadside-in-berlin-2B47F5D.jpg

Wenn Du eine Dame bei Lidl mit dem Bike beeindruckt hast und sie mit Dir mit kommen will, läufst Du Gefahr, dass sie bei einem Konkurrenten hinten mit fährt. Wegen Bequemlichkeit und so.

Es wäre daher noch wenigstens ein Gepäckträger anzuraten.

Oder ein Damensattel auf dem Oberrohr?

Für mich stellt sich die Frage ob Sram XD oder Shimano Microspline ? Auf Youtube habe ich gesehen wie eine Sram Kassette montiert wird, und die Microspline wird montiert wie eine HG, warum keinen Microspline Freilauf kaufen ?? Microspline Kassetten gibts ja bei ALI genug

Für mich stellt sich die Frage ob Sram XD oder Shimano Microspline ? Auf Youtube habe ich gesehen wie eine Sram Kassette montiert wird, und die Microspline wird montiert wie eine HG, warum keinen Microspline Freilauf kaufen ?? Microspline Kassetten gibts ja bei ALI genug

Egal was man dir rät, du machst eh das genaue Gegenteil...insofern vielleicht mal umgekehrte Psychologie 😅
Kauf dir auf jeden Fall Microspline, HG ist der größte Scheiß 👍🏻

Jetzt ohne Ironie, die Kassetten werden alle gleich montiert und ob der Abschlussring jetzt einzeln kommt oder in die Kassette integriert ist ist vollkommen egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück