China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Novatech-Naben find ich jetzt allerdings schon mal nicht sooooo schlecht.

da haste recht. n kompletter, gebrauchter LRS is vermutlich trotzdem günstiger.

@fubu23 welche laufradgröße willst du fahren - 29, 27.5 oder gemischt? in 29 passen laut hersteller nur 2,3" reifenbreite in den rahmen, das ist... wenig. sehr wenig. vor allem für ne 30er felge.
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Würd ich auch machen. Mit eventuellen "Spinnereien" kannst ja später immer noch Anfangen.

Vor allem: Find erst mal einen gscheiten Laufradpapst, der Dir Carbonkomponenten von Fremdherstellern einspeichen kann und will :p
 
Aber wie schauts bei Veltec mit Ersatzteilen/Endkappen/Freiläufen aus? Von Novatec bekommt man wie bei Hope fast alles
 
Diesen lrs von @null will ich eher garnicht kaufen, nur 10 er Kassette mglich, und für das Geld kann ich locker ein 27,5 er carbon lrs mit meinen Novatec Naben zusammenbauen
 
Diesen lrs von @null will ich eher garnicht kaufen, nur 10 er Kassette mglich, und für das Geld kann ich locker ein 27,5 er carbon lrs mit meinen Novatec Naben zusammenbauen
Wo 10fach draufpasst, geht auch 11fach oder 12fach.

willst du den Costum LRS selbst bauen? Werkzeug und zentrierständer vorhanden? Sonst kannst du fast die 270 Euro schon für Werkzeug einrechnen.
 
Einspeichern kann ich wahrscheinlich selber und zentrieren soll der Fahrradhändler um die Ecke, oder er macht beides

ALI 650b carbon Felgen
Den "Händler um die Ecke" der das macht musst du aber auch erstmal finden...sobald er dort Hand anlegt ist er in der Verantwortung und so "dumm" wird niemand sein.
Insofern will ich dir nicht die Freude nehmen, aber deine Rechnung wird nicht aufgehen.
 
OK OK ich brauch keine Carbon felgen, welchen Felgenbreite brauch ich für 2.8 Zoll Reifen

Die Alufelgen kauf ich dann in Deutschland. wie wärs mit S O W A S von EBAY ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK OK ich brauch keine Carbon felgen, welchen Felgenbreite brauch ich für 2.8 Zoll Reifen

Die Alufelgen kauf ich dann in Deutschland. wie wärs mit S O W A S von EBAY ?

Auch wenn du die selbst einspeichst, wird der Händler schief gucken wenn er die zentrieren soll. Haftung ist ja die gleiche, unabhängig vom Material der Felge

Ich bleib dabei, Kauf nen fertigen Satz.


Für 2.8er Reifen in 27,5 Zoll sollten es schon 35mm Felgen sein.
Aber passt das dann noch in den Rahmen?
 
Auch wenn du es nicht hören willst: wer auf Budget aufbauen will oder nicht all-in gehen möchte/kann muss flexibel oder geduldig sein...momentan aber eher flexibel (Stichwort Verfügbarkeit, Preise auf dem Gebrauchtmarkt, etc)
Wenn du dich jetzt schon auf ein spezifisches Nabenmodell versteifst, einen individuell zusammen gestellten LRS fahren willst - größter Selbstbetrug ever, wenn man meint man käme so günstiger weg als in Bikemarkt und co - und dich erneut unbegründet resistent gegen gute Beratung zeigst...naja der pöhse Michl hat ja schon n paar mal gezeigt wie so ein Vorhängeschloss fumpsioniert :ka:
 
Meinst du diese Naben hier ?
https://www.dtswiss.com/de/komponenten/naben-und-rws/naben-mtb/350
Ansonsten das was @seblubb sagt.

Alles was es nicht fertig zu kaufen gibt ist i.d.r. teurer, es sei denn man hat schon Teile rumliegen.


Mein Vorschlag:

Wo es geht nach günstigen Gebrauchtteilen in vernünftigen Zustand Ausschau halten (Bikemarkt oder Suche auf Kleinanzeigen speichern) und dann nach und nach auf hochwertigere Wunschteile upgraden. Das alte Zeug kannste dann ja auch wieder zu Geld machen.
So kommst du schneller zu einem fahrbaren Bike und kannst auch besser beurteilen was du genau brauchst.
 
Ich würde sagen,du hast wenig Geld und viel Zeit bzw.keine Eile mit dem Aufbau,warum kaufst du nicht bei RCZ im Bikeshop ein.
Da gibt's öfters super Preise auch für Laufräder, das kann mit der Lieferung allerdings dauern da die meisten Teil nicht lagernd sind.
Dafür oft mega günstig wie dieser Laufradsatz hier:

Der kostet momentan 259€ Euro statt knapp 800€👍🏻

"VITTORIA Paire de roues REAXCION SL 27.5" Disc BOOST (15x110mm / 12x148mm) (1W2A122BB701GAM) RCZ Bike Shop" https://www.rczbikeshop.com/fr/vitt...-boost-15x110mm-12x148mm-1w2a122bb701gam.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten