China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand schonmal nen GPS Tacho wie den Omata One gefunden? Mit GPS Tracking und analogen Anzeigen über nen kabellosen Sensor würde mir schon reichen...
Find ich ganz geil. Aber für den aufgerufenen Preis (fast 600Eier) dann plötzlich doch gar nicht mehr so geil ?

058BF1B4-DF11-410A-827B-1818258ABA2B.jpeg
 
Nochmal zu der Sattelstütze. Nach vielen Stunden mit Innenabzieher, Sägeblatt, Kältespray, Föhn, Reibahle, WD40 und allen anderen Werkzeugen, die man sich so vorstellen kann, sind die ersten 10cm der im Rahmen befindlichen Stütze entfernt. Der Rest klemmt noch drin - komplett verbacken mit dem Carbonrahmen. Keine Ahnung, ob eins der beiden Teile nicht komplett ausgehärtet war oder was auch immer dazu geführt hat. Ich war kurz davor, den Rahmen durchzusägen. Die Karre wird jetzt nur noch auf Asphalt bewegt. Nochmal mein Appell an euch: Tut euch den Mist nicht an.

Und den Rest weiter in den Rahmen treiben geht nicht? Dann könnte man die neue Stütze wenigstens weiter versenken...
Gibt bspw. zum Rausziehen von Dellen aus Blechkleidern Zughämmer. Evtl. kann man so ein Teil auch für Dein Problem verwenden, vielleicht mit nem Expander für Carbon-Gabelschäfte und einer entsprechenden Gewindestange. Wobei eine Ahead-Kralle wohl noch fester im Stützenstummel sitzen dürfte, wenn er darin Halt findet.
 
Kurze Rückmeldung zu den Bremsbelägen:

5FC2407A-A0C6-4D4A-9478-F4DB70842BEB.jpeg


Hatte gestern komische Geräusche an der Hinterradbremse. Hatte mit allem gerechnet aber nicht damit, dass die Beläge bis auf die Trägerplatte abgefahren sind.
Da kannste bei zugucken, wie die Teile runtergebremst sind.
Etwa so stelle ich es mir vor, wenn man ein Stück Butter auf die Herdplatte legt...

Die original G04s beispielsweise halten gefühlt DEUTLICH länger!
 
da hast vermutlich eine weiche Mischung erwischt
fahre beim Ebike die Kingstop in schwarz und da halten sie ziemlich lange. ähnlich wie die Originalen
bin zufrieden
 
Wo wir es gerade von Kassetten haben. Ich habe am 24“ Bike meines Sohnes derzeit eine 1 x 8-Fach Schaltung dran mit 11-32 und 32‘er Kettenblatt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sein erster Gang etwa meinem zweiten Gang bei 11-Fach entspricht. Ich habe hier noch eine 9-Fach Schaltung rumliegen. Das Schaltwerk kann aber maximal ein 36 Zähne Ritzel schalten. Eine 9-Fach 11-36 Kassette wäre die billigste Lösung. Was kann man da empfehlen. Die Bolany oder eher die goldene Ztto, oder gibt es noch was Anderes. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Sram 9-Fach und 11-Fach die gleiche Übersetzung haben. Da könnte ich auch gleich auf 11-fach gehen, vorausgesetzt die Schaltaugenverlängerungen funktionieren. Dan bräuchte ich außer der Kassette nur noch einen Schalthebel. Weiß Jemand, wieviele Zähne man mit so einer Verlängerung gewinnt?
 
Kurze Rückmeldung zu den Bremsbelägen:

Anhang anzeigen 1015841

Hatte gestern komische Geräusche an der Hinterradbremse. Hatte mit allem gerechnet aber nicht damit, dass die Beläge bis auf die Trägerplatte abgefahren sind.
Da kannste bei zugucken, wie die Teile runtergebremst sind.
Etwa so stelle ich es mir vor, wenn man ein Stück Butter auf die Herdplatte legt...

Die original G04s beispielsweise halten gefühlt DEUTLICH länger!
Kaum teurer aber in super Qualität gibt es bei fahrrad.de oder brügelmann die Beläge von Red. Die bremsen super und halten lange für 4€.
 
Shimano HG400-9. Kostet bei Rose 14,90. Oder die HG200-9 für 2 Euro weniger.
Ich habe erst mal so eine Schaltaugenverlängerung bestellt. Damit teste ich dann, ob das 9-Fach Schaltwerk auch noch mit 42 Zähnen funktioniert und 11-fach. Wenn ja, denke ich als Billiglösung über eine 9-Fach 11-40 Kassette nach. Die Luxusvariante wäre eine alte GX 11-fach Kassette, wofür ich noch einen Trigger bräuchte und einen XD Freilauf für die Koozer Nabe am Kinderbike. Als Trigger würde ich aber versuchen einen GX zu bekommen. Der ist, wenn billig, kaum teurer als die 11-Fach Trigger von Ali.
 
Okè, vielleicht haben die etwas gegen mir persohnlich?!!
Ich warte noch immer auf die pakete woruber ich auch das letzte geschrieben habe,das stimmt!!
Freitag ist endlich das paket was ich am 27-12 bestellt habe angekommen!! Und ich weiss jetzt auch was dass problem war; bei der adressierung hat mann meine postleihzahl vergessen,und so hat die hollandische post bis zu 3 mahl das pakett als "unbesorgbar" bestempeld!! Aber jetzt habe ichs!!
 
Die Kassetten sind verbaut, außerdem Tubeless Ventile.
Die Performance der Kassetten ist echt gut, ich merke da keinen Unterschied zur Slx oder Sunrace.
Anhang anzeigen 1017356Anhang anzeigen 1017357
Das ist ja schonmal schön. Ob sie dann tatsächlich günstiger ist als eine SRAM- oder Shimano-Kassette wissen wir erst nach ein paar 1000km, wenn Du die Haltbarkeit beurteilen kannst. Meine 11fach-Sunrace-Kassetten haben z.B. zwar gut funktioniert, aber nicht ganz so lange gehalten wie eine SRAM-Kassette.
 
Das ist ja schonmal schön. Ob sie dann tatsächlich günstiger ist als eine SRAM- oder Shimano-Kassette wissen wir erst nach ein paar 1000km, wenn Du die Haltbarkeit beurteilen kannst. Meine 11fach-Sunrace-Kassetten haben z.B. zwar gut funktioniert, aber nicht ganz so lange gehalten wie eine SRAM-Kassette.
Kannst du nach einigen Monaten/Wochen nochmals berichten? Mich würde interessieren ob der Farbeffekt verloren geht und wie die Haltbarkeit im Allgemeinen ist.

Ich werde auf alle Fälle berichten.
 
Zurück
Oben Unten