China-Teile - Laber-Thread

Ich bin mal gespannt. Habe über Carbonda einen Rahmen in Arbeit und bei Aliexpress eine Schaltgruppe fürs Gravelbike. Mal schauen wann es ankommt
 
Hat eigl. Schon mal wer versucht das Logo von dem ztto hebel zu entfernen?
Die Frage kam schon öfter, geht wohl nicht?
Das Logo stört mich persönlich nicht, hab eher anderweitig interveniert...

15871888126525827308946947618993.jpg
 
Den Hebel find ich wirklich super, und verbau den auch gerne! Schade finde ich nur, dass die Chinesen nicht auch den Adapter "kopieren"...
 
Den Hebel find ich wirklich super, und verbau den auch gerne! Schade finde ich nur, dass die Chinesen nicht auch den Adapter "kopieren"...
Ich brauche den zwar nicht, aber das wär trotzdem mal was, kenne mehrere, die deswegen den Hebel nicht haben wollen bzw. dann doch nehmen würden
 
Hat jemand einen Tipp für eine preiswerte DirectMount-MTB-Kurbel in Schwarz, idealerweise mit Boost-KB (- 3 mm Offset) zwischen 30 und 32 Zähnen und passendem Innenlager? Wenn die dann noch 175 lang sein könnte...
 
Günstiger, als eine gebrauchte SLX bspw.! B)
Also inkl. Versand, Kettenblatt und Innenlager wären 65 Euro für eine leichte Kurbel eigentlich die Obergrenze


Da bekommst dann eh schon ne Fovno, Gustavo und wie sie alle heißen! Allerdings aus China würde ich aktuell nicht bestellen, außer man hat wirklich Zeit!
 
olim bikemarkt sind drei drin, dann aber 79 €.

edit: klick.

Danke, aber da wären dann auch wieder kunterbunte KBr zusätzlich zu erwerben - so nen Reibach mag ich dann nicht unbedingt unterstützen.

Da bekommst dann eh schon ne Fovno, Gustavo und wie sie alle heißen! Allerdings aus China würde ich aktuell nicht bestellen, außer man hat wirklich Zeit!

Ich glaub, da kauf ich dann wohl doch "lokal", obwohl mir das Fovno-Design gut gefällt...
 
A2BA4389-DDA6-47F1-AFD8-73D4CF5A935C.png



Hat jemand schonmal die Teile ausprobiert? Wenn ja: schaltete und hält?
Möchte meine Stadtschlampe auf 1x10 umbauen, habe zwar noch ein paar Sachen da, mir gerade trotzdem mal ne komplette 1x10 Gruppe zusammengesucht.
Inkl. dem Schaltwerk, Kurbel, Kettenblatt, Kassette 11-42, Schaltwerkverlängerung, Kettenblatt und Kettenblattschrauben komme ich auf 86€ - schon n guter Preis.
Zu Kurbel, Kettenblättern und Kassette habe ich Infos gefunden. Zu Schaltwerk und -hebel nicht.
 
da gibts nen faden zu, "china 12fach wer traut sich" oder sowatt... im prinzip okay, halt keine dämpfung oder so. kette zweimal im ersten antritt gerissen.
 
da gibts nen faden zu, "china 12fach wer traut sich" oder sowatt... im prinzip okay, halt keine dämpfung oder so. kette zweimal im ersten antritt gerissen.

Ahh. Stimmt. Ich erinnere mich. Den Thread hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke! Lese ich mir mal durch.
Die fehlende Dämpfung ist denke ich egal bei dem Stadtrad. Hab auch noch n Narrow Wide Kettenblatt. Das sollte gehen. Aber guter Hinweis :bier:
Aber der Kettenriss hatte aber doch nix mit dem Schaltwerk zu tun, oder? Ich würde mir Schaltwerk und Shifter aus dem Bild bestellen, ZTTO 10-fach 11-42 Kassette und als Kette ne HG95 nehmen, die ich noch rumfliegen habe.
 
Zurück
Oben Unten