China-Teile - Laber-Thread

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110gr. mit Stahlschrauben, finde ich gut.
 
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110gr. mit Stahlschrauben, finde ich gut.
Die Headbadges habe ich auch, sind recht gut gemacht und kleben auch ordentlich. Originale sind ja nur sehr schwer zu bekommen.
 
Ich suche Rahmenschutzaufkleber ala allmountainstyle oder Riesel im camouflage look. Hat da jemand einen Tipp? Habe was von enlee und vxm gefunden, allerdings nur andere Motivsets.
 
Ihr habt doch schon diverse Sonnenbrillen hier auch aus China bestellt.
Gibts hier auch jemanden, der sowohl mit polarisierten als auch mit photochromen Sonnenbrillen Erfahrung gesammelt hat?
Beides zusammen geht ja nicht.

Was ist angenehmer?
@Pedaldancer
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110gr. mit Stahlschrauben, finde ich gut.
das ist aber nicht DER Uno den hier sehr viele fahren. Den gibt es meines wissen auch nicht in unter 60mm. DER Uno ist an den zwei halteklammern für den Lenker zu erkennen. Deiner hat eine einteilige Platte und der Vorbau ist schwerer als der Uno 7
 
Was hat die Temperatur mit der Tönung zu tun?!
Der photochrome Lack funktioniert bei tiefen Temperaturen besser.
Stand mal in einem Testbericht. Kann ich bestätigen.

Will man die Brille zum Biken in den Alpen nutzen geht es, wenn es nicht zu sonnig ist. Im Gebirge tönt sie ausreichend ab, wenn kein strahlender Sonnenschein ist, sondern so heiter bis wolkig. Hier in Südwestdeutschland, kann man die Tönung vernachlässigen.
 

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Keine 0° und alle zu lang. plus fast doppelt so teuer
@Pedaldancer

das ist aber nicht DER Uno den hier sehr viele fahren. Den gibt es meines wissen auch nicht in unter 60mm. DER Uno ist an den zwei halteklammern für den Lenker zu erkennen. Deiner hat eine einteilige Platte und der Vorbau ist schwerer als der Uno 7
Steht hat drauf :ka:
 
Also ich habe beides, eine normale Sonnenbrille polarisiert und eine Radbrille photochrom.
Und genau so würde ich die Brillen auch wieder kaufen, weil dir der Effekt einer polarisierten Brille beim Radeln nicht viel bringt, außer du fährst viel am Wasser oder schaust viel in die Sonne.
Die photochrome Brille ist fürs Biken meiner Meinung nach besser geeignet, weil du halt auch im Wald was siehst, ohne die Brille abzusetzen.
Zusätzlich kannst du die halt auch im Winter z.b. verwenden um dir die kalte Luft von den Augen fernzuhalten, weil die da ja eher klar bleibt.

Kapvoe ist glaube ich recht beliebt bei Ali, aber angeblich werden die photochromen Modelle nicht so wirklich dunkel (zumindest laut Bewertungen).
Hat da jemand vllt eine und kann berichten?

Die polarisierten Gläser aus China sind meist sehr dunkel und deshalb zum Radfahren im Wald nicht geeignet, verstärken aber merklich die Kontraste. Zum Skifahren sicher die beste Wahl, auch auf der Straße bei gleißendem Sonnenschein sehr gut. Die photochromen Gläser kosten fast nichts und bringen leider ebenso wenig. Bei Temperaturen unter 20 °C noch gerade brauchbar, dunkeln sie im Sommer praktisch kaum ab. Die Tönung ist auch bei tiefen Temperaturen nur mäßig, aber immerhin spürbar. Ich habe meine Jawbreaker Kopie deshalb mit einem original Prizm Trail Glas kombiniert. Das hat einen sehr großen Einsatzbereich und verbessert auch stark die Kontraste.
Also wenn ich an meinen zukünftigen Einsatzbereich denke - weniger Wald, mehr Straße in Südwestdeutschland - dann wohl eher doch die polarisierten Gläser, die hoffentlich ausreichend an sonnigen Tagen abdunkeln.

Von photochromen Gläsern hatte ich mir schon den Effekt einer Sonnenbrille erhofft, aber das scheinen sie gerade nicht an sonnigen und heißen Tagen zu bringen.
 
photochromen Gläsern
habe ne Rockbros da, die wird bei Sonne nicht dunkel genug und bei Schatten nicht klar genug. Zudem ist sie nicht kontrastverstärkend. Irgendwo hier im Fred wurde aber eine empfohlen die das besser kann.
Heute kam die rudy cutline an. Hammer, komplett andere Liga ist kein Ausdruck. Das "red" Glas verstärkt Kontrast wie Sau. Wird gescheit dunkel und auch wieder gescheit klar. Kost das Zehnfache, aber ich befürchte ich werd die behalten...
Weiterhin hab ich ne fake oakley da, deren polarisierendes Glas ist gar nicht so schlecht. Das etwas braun-rötliche glas find ich auch OK, verstärkt Kontrast.
Morgen kommt noch die decathlon rockrider photochrom. Bin gespannt.
 
Also wenn ich an meinen zukünftigen Einsatzbereich denke - weniger Wald, mehr Straße in Südwestdeutschland - dann wohl eher doch die polarisierten Gläser, die hoffentlich ausreichend an sonnigen Tagen abdunkeln.

Von photochromen Gläsern hatte ich mir schon den Effekt einer Sonnenbrille erhofft, aber das scheinen sie gerade nicht an sonnigen und heißen Tagen zu bringen.
Für die Straße würde ich auch eher die polarisierten Gläser nehmen.

Aber dass photochrome Linsen nicht richtig dunkel werden stimmt nicht, zumindest wenn man "Markenware" kauft.
Meine zumindest wird genauso dunkel wie eine normale Sonnebrille. :daumen:
 
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.
Ich hab bisher nur bei Rockbros mal geschaut, da die Sachen dort auch meiner Meinung nach qualitativ gut sind. Und gerade bei Sonnenbrillen will ich mir auch nicht die Augen kaputt machen 😅
Da ich einen relativ schmalen Kopf habe muss ich aber mal schauen, ob die mir nicht alle einfach viel zu groß sind.
Also die photochrome brille wo es glaub auch von Rockbros gibt war mir persönlich zu dunkel:
https://de.aliexpress.com/item/32959946218.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d0Bcwc4Zudem waren die Bügel ziemlich lang was dann am Helm stören kann.
Auf der Straße würde ich beipflichten das da wohl eine Sonnenbrille mehr Sinn macht. Im Wald will ich nicht mehr ohne Photochrome brille fahren.
 
Ich habe Transitions Gläser clear to black. Die sind teuer, aber decken von Skipiste bis Nachtrennen alles ab.

Auf der Straße braucht man das nicht unbedingt und schneller Tönungswechsel ist auch nur Marketing. Die Brille braucht sicher 30 Sekunden von hell zu dunkel oder umgekehrt.

Im Auto Dank ich Verglasung funktionieren diese Gläser auch nicht. Sollte man wissen.
Meine China photochromamtischen Gläser sind dagegen ein schlechter Witz.

Bei polarisierten Gläsern merkt man allerdings auch einen Unterschied zwischen preiswert und teuer. Meist nicht so gravierend.

Es ist also alles relativ.
 
Ich möchte mir via Alibaba eine Gabel für mein Gravel Bike bestellen.
Über Alibaba soll der Käuferschutz angeblich besser sein als über ebay.

Bei grober Durchsicht fanden sich einige Gabeln in der Preisklasse um 100 Dollar.
Gibt es da Marken die man eher empfehlen kann?
Es soll eine Gabel mit Disc Aufnahme und Tapered Gabelschaft werden. Optimalerweise in schwarz matt und nicht zu teuer.

Was würde da bei z.B. 100 Dollar an Zoll und Steuer dazu kommen?
 
Ich habe Transitions Gläser clear to black. Die sind teuer, aber decken von Skipiste bis Nachtrennen alles ab.

Auf der Straße braucht man das nicht unbedingt und schneller Tönungswechsel ist auch nur Marketing. Die Brille braucht sicher 30 Sekunden von hell zu dunkel oder umgekehrt.

Im Auto Dank ich Verglasung funktionieren diese Gläser auch nicht. Sollte man wissen.
Meine China photochromamtischen Gläser sind dagegen ein schlechter Witz.

Bei polarisierten Gläsern merkt man allerdings auch einen Unterschied zwischen preiswert und teuer. Meist nicht so gravierend.

Es ist also alles relativ.
Welche genau „ Transitions Gläser clear to black“?
Ich finde leider nicht...
Danke im Voraus
 
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