China-Teile - Laber-Thread

Jungs, habe ein Problem: habe eine Brille auf AliExpress mit dem 10 Tage Versand bestellt.

Laut Tracking wurde das am Dienstag zugestellt, natürlich weit und breit nix angekommen. Wegen Home Office auch daheim gewesen. Ist ein Tracking Nummer wie RX589xxxxxxDE.

Der Shop sagt: bitte beim Postoffice nachfragen, ist ja geliefert, nicht unser Problem. Ali sagt: kam doch an laut Status.

Und nu? Wohne in einer Großstadt, keine Ahnung wo das Paket sein soll...
Hatte ich auch mal. Hier bei DHL kann man nachschauen wo's abgeliefert wurde:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/wo-ist-mein-paket.html
Einmal war das aber so dass meine PLZ auf der Seite nicht erkannt wurde, ich konnte also nicht nachschauen und somit war das Paket verschwunden.
 
Hab mir aus Interesse eine an Canyons VCLS Comfortsattelstütze angelehnte Version bei Ali bestellt.
Hier wurde nicht sauber gearbeitet und so ist sie vermutlich auch nicht zu benutzen.
IMG_0241.jpg


Den Artikel gibt es auch nicht mehr von diesem Hersteller auf Ali.

Hier im Forum haben wenige Kollegen ebenfalls solch eine Version. Eigentlich mit dem Herstellernamen Temani. War auf den Anzeigebildern auch so aufgedruckt, die gelieferte ist aber ohne Namensaufdruck und schön clean - nur die Skala für den Einbau.
Schade, dass sie den Fehler hat :/
 
Hab mir aus Interesse eine an Canyons VCLS Comfortsattelstütze angelehnte Version bei Ali bestellt.
Hier wurde nicht sauber gearbeitet und so ist sie vermutlich auch nicht zu benutzen.
Anhang anzeigen 1258431

Den Artikel gibt es auch nicht mehr von diesem Hersteller auf Ali.

Hier im Forum haben wenige Kollegen ebenfalls solch eine Version. Eigentlich mit dem Herstellernamen Temani. War auf den Anzeigebildern auch so aufgedruckt, die gelieferte ist aber ohne Namensaufdruck und schön clean - nur die Skala für den Einbau.
Schade, dass sie den Fehler hat :/
Kantenbrechen und gut, Optischer Mangel

kniescheibe
 
8 Teile am 7.2. bestellt, 7 kommen am 22.2. an. Ich markiere diese 7 als arrived, und frage beim Seller nach dem achten. Antwort:
"different warehouse, we have sent your order out in separate packages"
und eine Trackingnummer. Aber es kam nicht an (bis heute).

Am 9.3. also nach 33 Tagen, habe ich einen Disput eröffnet. Seller lädt als Beweis die zwei Absendescheine hoch.

Ich hatte eine Erstattung des Vorbaus sowie des darauf entfallenen Portos beantragt. Seller hat abgelehnt weil er ja den Vorbau ein paar Tage nach dem ersten Päckchen abgeschickt hatte. Aber angegebene Lieferzeit war 15-28 Tage, das ist längst rum.
Ich habe mir Anfang März aus Deutschland einen anderen Vorbau bestellt, weil ich ihn jetzt brauchte - habe also auch kein Interesse mehr an der Lieferung.

Der Verkäufer kann zwar ablehnen, aber beim Disput musst du dich damit einverstanden zeigen oder eben nicht und einen Gegenvorschlag machen. AliE entscheidet dann. Ich meine du kannst hier einfach hart bleiben. Entweder Teilerstattung oder Verlängern des Käuferschutzes. Ich glaube aber das AliE mindestens 60 Tage ins Land gehen lässt bis eine Sendung wirklich als "lost" gilt und du auf Ersattung hoffen kannst.
Hat zwar gedauert, aber heute hat mir Ali die Erstattung geschickt. 1.61 + 5.68 (shipping) = 7.29 Euros.
 
Hat jemand einen Tipp für eine Lenkertasche? Mittlere Größe (also nicht nur Handy, aber auch nicht für Zelt und Isomatte) für Tagestouren?

Gibt ja einiges, aber was taugt?
 
Danke dir - aber DHL kennt die Nummer nicht: "Item with barcode RX589xxxxxDE not found."
Ich hatte das anfang des Jahres bei meiner Kurbel. Da stand auch zugestellt und war irritiert. Hab dann ne ganze weile gegoogelt und bin auf eine Seite gekommen, wo dann stand dass, wenn es Zollamtlich untersucht wird, gerne mal als "Zugestellt" markiert wird. Glaube 2 Wochen später war es dann da. War auchn Aufkleber vom Zoll drauf (nicht der normale, grüne).

Denke mal, wenn es kontrolliert wurde, wird es als Zugestellt markiert, landet auf nem riesen Haufen und wird dann nach und nach durch die Post/Dienstleister abgeholt.
 
Ihr habt doch schon diverse Sonnenbrillen hier auch aus China bestellt.
Gibts hier auch jemanden, der sowohl mit polarisierten als auch mit photochromen Sonnenbrillen Erfahrung gesammelt hat?
Beides zusammen geht ja nicht.

Was ist angenehmer?
 
Ihr habt doch schon diverse Sonnenbrillen hier auch aus China bestellt.
Gibts hier auch jemanden, der sowohl mit polarisierten als auch mit photochromen Sonnenbrillen Erfahrung gesammelt hat?
Beides zusammen geht ja nicht.

Was ist angenehmer?
Also ich habe beides, eine normale Sonnenbrille polarisiert und eine Radbrille photochrom.
Und genau so würde ich die Brillen auch wieder kaufen, weil dir der Effekt einer polarisierten Brille beim Radeln nicht viel bringt, außer du fährst viel am Wasser oder schaust viel in die Sonne.
Die photochrome Brille ist fürs Biken meiner Meinung nach besser geeignet, weil du halt auch im Wald was siehst, ohne die Brille abzusetzen.
Zusätzlich kannst du die halt auch im Winter z.b. verwenden um dir die kalte Luft von den Augen fernzuhalten, weil die da ja eher klar bleibt.

Kapvoe ist glaube ich recht beliebt bei Ali, aber angeblich werden die photochromen Modelle nicht so wirklich dunkel (zumindest laut Bewertungen).
Hat da jemand vllt eine und kann berichten?
 
Also ich habe beides, eine normale Sonnenbrille polarisiert und eine Radbrille photochrom.
Und genau so würde ich die Brillen auch wieder kaufen, weil dir der Effekt einer polarisierten Brille beim Radeln nicht viel bringt, außer du fährst viel am Wasser oder schaust viel in die Sonne.
Die photochrome Brille ist fürs Biken meiner Meinung nach besser geeignet, weil du halt auch im Wald was siehst, ohne die Brille abzusetzen.
Zusätzlich kannst du die halt auch im Winter z.b. verwenden um dir die kalte Luft von den Augen fernzuhalten, weil die da ja eher klar bleibt.

Kapvoe ist glaube ich recht beliebt bei Ali, aber angeblich werden die photochromen Modelle nicht so wirklich dunkel (zumindest laut Bewertungen).
Hat da jemand vllt eine und kann berichten?
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.
Ich hab bisher nur bei Rockbros mal geschaut, da die Sachen dort auch meiner Meinung nach qualitativ gut sind. Und gerade bei Sonnenbrillen will ich mir auch nicht die Augen kaputt machen 😅
Da ich einen relativ schmalen Kopf habe muss ich aber mal schauen, ob die mir nicht alle einfach viel zu groß sind.
 
Kapvoe ist glaube ich recht beliebt bei Ali, aber angeblich werden die photochromen Modelle nicht so wirklich dunkel (zumindest laut Bewertungen).
Hat da jemand vllt eine und kann berichten?
Hatte mal zwei verschiedenen Modelle mit chinesischen photochromen Gläsern und in der Tat werden die nicht so richtig dunkel. Die Tönung ist minimal, reicht aber für bedecktes Wetter um die Augen gegen den Fahrtwind zu schützen.
 
Ihr habt doch schon diverse Sonnenbrillen hier auch aus China bestellt.
Gibts hier auch jemanden, der sowohl mit polarisierten als auch mit photochromen Sonnenbrillen Erfahrung gesammelt hat?
Beides zusammen geht ja nicht.

Was ist angenehmer?
Die polarisierten Gläser aus China sind meist sehr dunkel und deshalb zum Radfahren im Wald nicht geeignet, verstärken aber merklich die Kontraste. Zum Skifahren sicher die beste Wahl, auch auf der Straße bei gleißendem Sonnenschein sehr gut. Die photochromen Gläser kosten fast nichts und bringen leider ebenso wenig. Bei Temperaturen unter 20 °C noch gerade brauchbar, dunkeln sie im Sommer praktisch kaum ab. Die Tönung ist auch bei tiefen Temperaturen nur mäßig, aber immerhin spürbar. Ich habe meine Jawbreaker Kopie deshalb mit einem original Prizm Trail Glas kombiniert. Das hat einen sehr großen Einsatzbereich und verbessert auch stark die Kontraste.
 
Zurück
Oben Unten