China-Teile - Laber-Thread

Hab mir aus Interesse eine an Canyons VCLS Comfortsattelstütze angelehnte Version bei Ali bestellt.
Hier wurde nicht sauber gearbeitet und so ist sie vermutlich auch nicht zu benutzen.
Anhang anzeigen 1258431

Den Artikel gibt es auch nicht mehr von diesem Hersteller auf Ali.

Hier im Forum haben wenige Kollegen ebenfalls solch eine Version. Eigentlich mit dem Herstellernamen Temani. War auf den Anzeigebildern auch so aufgedruckt, die gelieferte ist aber ohne Namensaufdruck und schön clean - nur die Skala für den Einbau.
Schade, dass sie den Fehler hat :/
Bei meiner heute gelieferten genau das selbe >:(
 
Bei unserem mittleren Buben ist nach 1 x Pumptrack und 1 x Trail das AX ZTTO Schaltwerk defekt. Keine Spannung mehr, wohl irgendeine Feder gebrochen.
Denkt ihr der AX ZTTO Trigger schaltet ein SLX 11 fach Schaltwerk? Die Trigger sind nämlich recht rar.
 
Moin zusammen,
ich suche Leute mit Erfahrungen bei Reklamationen bei AliExpress. Ich habe dort ZRACE Official Store für kanpp 400€ einen Sensah-Antrieb/Schaltung mit Bremsen bestellt. Laut Paketverfolgung liegt das Paket seit einem guten Monat in Radefeld/Deutschland. DHL bestätigt das. Ich, als Empfänger, kann keinen Nachforschungsantrag stellen, der Verkäufer hat den Kontakt abgebrochen. Ich habe nun bei AliExpress einen Fall eröffnet.
Sind hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen? Wie ist es weiter, bzw. ausgegangen? Habt ihr Tips für weiteres vorgehen?
Danke im voraus,
Christoph
 
Moin zusammen,
ich suche Leute mit Erfahrungen bei Reklamationen bei AliExpress. Ich habe dort ZRACE Official Store für kanpp 400€ einen Sensah-Antrieb/Schaltung mit Bremsen bestellt. Laut Paketverfolgung liegt das Paket seit einem guten Monat in Radefeld/Deutschland. DHL bestätigt das. Ich, als Empfänger, kann keinen Nachforschungsantrag stellen, der Verkäufer hat den Kontakt abgebrochen. Ich habe nun bei AliExpress einen Fall eröffnet.
Sind hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen? Wie ist es weiter, bzw. ausgegangen? Habt ihr Tips für weiteres vorgehen?
Danke im voraus,
Christoph

Einen ähnlich gelagerten Fall hatte ich vor kurzem.
Meine Sendung war angeblich irgendwo in einer Poststelle hinterlegt - dabei kommen hier normalerweise alle Sendungen an (Zustelladtesse ist Arbeitsplatz von mir).
DHL konnte mir aber nicht sagen wo.
Laut Tracking ging die Sendung dann irgendwann zurück.

Der Verkäufer ( ZTTO Official Store ) stellte sich leider dumm.

Der AE - Käuferschutz entschied dann leider gegen mich, da ja verschickt wurde und angeblich in Deutschland zugestellt wurde.

Verkäufer leider weiterhin wenig kooperativ und wollte weder neu versenden, noch erstatten.

Habe mir dann über PayPal das Geld wiedergeholt.
 
Was ist Eure Einschätzung? Sollte ich mit Antidumping-Zoll rechnen?
Musst halt mal genau nachrechnen. Bei 400€ haste schonmal Einfuhr und Umsatzsteuer. Antidumping glaube ich nicht bei einer Schaltung. Liegt denn eine Rechnung dabei oder hast du die per Mail bekommen?

Wenn die nicht beiliegt, kann es gut sein das es ewig dauert bis du einen Brief bekommst wohin du gehen musst um zu zahlen ODER du musst die Rechnung ausdrucken und hinschicken. Dann wird neu bearbeitet.

Irgendeiner erzählte glaube mal, die haben das einfach geschätzt was er bezahlt hat und er sollte dann wesentlich mehr zahlen.
 
Wenn man zum Zoll muss, muss man im Normalfall immer den Zahlungsnachweis vorlegen.
Was auf der Rechnung steht interessiert die wenig, könnte ja der gleiche Fake sein wie "Gift" und Warenwet unter 25€ auf dem Versandlabel.

Geschätzt wird gerne mal, wenn keine Dokumente vorhanden sind, aber verlass dich darauf, dass die Schätzung nie zu deinen Gunsten ausfällt :D
 
Wenn man zum Zoll muss, muss man im Normalfall immer den Zahlungsnachweis vorlegen.
Was auf der Rechnung steht interessiert die wenig, könnte ja der gleiche Fake sein wie "Gift" und Warenwet unter 25€ auf dem Versandlabel.

Geschätzt wird gerne mal, wenn keine Dokumente vorhanden sind, aber verlass dich darauf, dass die Schätzung nie zu deinen Gunsten ausfällt :D
Ich musste bis jetzt 2 mal zum Zoll, einmal lag die Rechnung bei, da musste ich nur bezahlen.
Ein anderes mal war garnix dabei, da musste ich auch nur die Rechnung ausdrucken und mitbringen.
Zahlungsbelege oder sowas überhaupt nicht.
 
Was ist Eure Einschätzung? Sollte ich mit Antidumping-Zoll rechnen?
antidumping sehr wahrscheinlich nicht. allerdings wirst du schonmal mit 19% MwSt rechnen müssen. dazu kommt dann noch ein meistens einstelliger prozentbetrag (der eigentliche zoll) weil du oberhalb des warenwerts liegst, der noch zollfrei ist. alles weitere unterscheidet sich stark von der zuständigen behörde. ich bekomme immer einen brief in dem alle weiteren schritte drin stehen. dann organisiere ich alles und fahre hin zum abholen und bezahlen.
 
Was hat es eigentlich hiermit aufsich? Was kann das, wofür ist es?🤔 Anderer Sound statt Nabe zu tauschen?

Je mehr Zähne, desto kleiner der Einrastwinkel/Leerweg. Mehr Zähne mehr Angry Bee Sound. Aber ich finde pers. die 36T lauter als die 54T. Allerdings fährt sich der geringere Leerweg besser. Je mehr Eingriffe (P.O.E.) desto direkter das Trittverhalten vorallem im Gelände. :)
 
ich suche einen XD Freilauf für Dt Swiss 370 Naben, das Original kostet über 50€, bei Ali habe ich nur welche in einer ähnlichen Preisklasse gefunden. Günstig war nur der für die 350 und 240er Naben.
 
@Pedaldancer

das ist aber nicht DER Uno den hier sehr viele fahren. Den gibt es meines wissen auch nicht in unter 60mm. DER Uno ist an den zwei halteklammern für den Lenker zu erkennen. Deiner hat eine einteilige Platte und der Vorbau ist schwerer als der Uno 7
Komisch, das ist irgendwie bei mir nicht richtig aufgetaucht.
@Auker
Ich hab eine photochrome Brille und eine Sonnenbrille mit Polarisierung. Beide allerdings mit Sehstärke, weil ich sonst blind bin. Ich glaube nicht, dass meine Gläser auf die von Rockbros übertragbar sind 😅. Ich hatte schon mehrere photochrome Brillen auf der Nase und alle waren unterschiedlich eingestellt. Von hell bis Mittel oder von Mittel bis dunkel. Ganz hell bis dunkel war mir bisher zu teuer 😅.
Photochrom ist angenehm weil es auch passt, wenn die Sonne nicht scheint. Träge ist das wohl, ist es bei meiner photochromen Alpina aber schon auch. Etwas blöd ist, dass sie auch etwas dunkelt,wenn es kalt ist und das ganze dann auch langsamer stattfindet. Das passiert aber wohl auch bei Markengläsern und dass kälter gleich langsamer bedeutet ist irgendwie auch logisch.
Polarisierende Gläser filtern dir Licht raus. Ist so.. Dafür sieht man Konturen von Wolken, im Wasser etc besser. Zusammen mit grundsätzlich schon dunklen Gläsern ist das zu dunkel, wenn man im Wald fährt und /oder bei starker Bewölkung oder gar Dämmerung.
Ich mag beide.. Und ziehe je nach Strecke und Wetter das ein oder andre an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand schon mehr Erfahrungen mit den ZTTO Naben gesammelt? Mich interessieren die "M1", aktuell verwunderlich, dass.die im Offcial Store aber soviel mehr kosten (120$??)
Die ARC sehen verlockend aus. Novatec hatte ich jetzt erstmal keine Lust mehr drauf... :D
Wichtig ist, dass die XD Kassette gut passt. Da gab es bei Novatec zumindest keine Probleme. Alternativ kann man hoffen, dass nun "veraltete" 350 Naben rabattiert werden. Bei der aktuellen Teilenachfrage mäßig wahrscheinlich...
 
Zurück
Oben Unten