China-Teile - Laber-Thread

1710015008840.png
Zufällig einer ne Ahnung unter was man suchen muss damit man solche Dichtungen findet? Im besten Fall hat vielleicht sogar jemand ne Link zu solchen Dichtungen. Ist von ne Tubelessventil die Dichtung die im Felgenbett sitzt.

Anhang anzeigen 1881664Zufällig einer ne Ahnung unter was man suchen muss damit man solche Dichtungen findet? Im besten Fall hat vielleicht sogar jemand ne Link zu solchen Dichtungen. Ist von ne Tubelessventil die Dichtung die im Felgenbett sitzt.
Habe mir die hier bestellt und heute ohne Probleme verbaut, aber nur eine Tour gemacht deshalb keine Langzeiterfahrung:
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.23.7f895c5fSWhsiM&gatewayAdapt=glo2deu

Anhang anzeigen 1881664Zufällig einer ne Ahnung unter was man suchen muss damit man solche Dichtungen findet? Im besten Fall hat vielleicht sogar jemand ne Link zu solchen Dichtungen. Ist von ne Tubelessventil die Dichtung die im Felgenbett sitzt.
Also er sucht ja so wie ich das verstanden habe, nur die schwarze Dichtung...
Ich hab auch gesucht und nichts gefunden, womöglich ist es günstiger und stress freier neue Tubelessventile zu kaufen.

Ansonsten wäre meine Idee noch gewesen, nach konischen Dichtungen zu suchen mit einem Innendurchmesser von 6mm, müsste der Durchmesser von den Ventilen sein, aber auch dort ist's schwierig was passendes zu finden.

Schade das ich erst jetzt sehe, dass es den in Bunt gibt, hab den Sattel bei meinem 6 jährigen verbaut, in hübscher Farbe hätte ihm er bestimmt nochmal besser gefallen. Vielleicht einfach bestellen und ich Versuche den Sattel dann auch mal, war bisher nur aufm Kinderrad.
15,5cm breite sind für nen Kinderrad aber bissl arg breit. Breite kann man da ja net unterscheiden.

Probier es einfach mal mit mit nem O-Ring. Konisch musst ist nicht zwangsweise ein muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Nd-60

Danke für die Tipps - wenn auch bunt nichts für mich ist...

Ich hab mir jetzt den hier (3155e) bestellt - bin mal gespannt

Wenn der taugt brauch ich ihn natürlich ohne weisse Punkte ;)

Gibt’s für euch irgendwelche „must haves“ auf Ali Express fürs MTB. Möchte mir einen Carbonlenker bestellen und schau gerade noch was es sonst noch so nützliches gibt.

Gibt’s für euch irgendwelche „must haves“ auf Ali Express fürs MTB. Möchte mir einen Carbonlenker bestellen und schau gerade noch was es sonst noch so nützliches gibt.
Ist recht relativ. Bremsbeläge sind nie schlecht. Ansonsten ist es wie bei jedem anderem Laden halt auch, das was man braucht kauft man und das kann einem kein anderer sagen.
Wenn du Infos über was, was du dir bestellen willst, kannst fragen. Was du dir kaufen sollst musst schon selber wissen.

Ist recht relativ. Bremsbeläge sind nie schlecht.

Ich hatte vor Jahren verschiedene Bremsbeläge von AliE, die waren alle nix, seitdem lasse ich das. "nie schlecht" stimmt demnach nicht ganz.

Was man ohne Bedenken kaufen kann, Werkzeug, das keine genauen Toleranzen und gute Materialeigenschaften braucht, wie Einpress- und Ausschlagwerkzeug. GoPro- und Wahoo-Halter. Zugendkappen, Schaltzüge, Vorbauspacer.

Ich hatte vor Jahren verschiedene Bremsbeläge von AliE, die waren alle nix, seitdem lasse ich das. "nie schlecht" stimmt demnach nicht ganz.

Was man ohne Bedenken kaufen kann, Werkzeug, das keine genauen Toleranzen und gute Materialeigenschaften braucht, wie Einpress- und Ausschlagwerkzeug. GoPro- und Wahoo-Halter. Zugendkappen, Schaltzüge, Vorbauspacer.
Und ich war mit den Ali Belägen auch immer zufrieden, bin wahrscheinlich nicht so anspruchsvoll mit 75kg inklusive bike und kit

Bis jetzt funktionieren Bucklos Keramikbeläge sehr gut.
Langzeitzest läuft noch.

Und ich war mit den Ali Belägen auch immer zufrieden, bin wahrscheinlich nicht so anspruchsvoll mit 75kg inklusive bike und kit
Hab mit 100kg ohne Rad auch keine Probleme. Wenn auch die Lilanen Galfer Beläge was direkt bremsen ohne einfahren unschlagbar sind aber für die 20€ die man da für ein paar zahlt bekommst halt mindestens 10 organische aus China.

Zurück