China-Teile - Laber-Thread

Bikes aufrecht an die Wand zu hängen und dann seitlich wegzudrehen
Ist vielleicht nicht ganz was du suchst, aber habe den hier schon länger auf der Wunschliste. Sollte nen Clone vom Feedback Sports Velo Hinge sein. Den gibt es aber mittlerweile auch schon recht günstig in De.

Edit:
Die Forensoftware kastriert jetzt auch Aliexpress links und macht sie damit unbrauchbar…. Klasse!
Hier der link zum selbst basteln: aliexpress. com/item/1005002948816764.html

hmm strange… magst du den link nochmal ohne „a.“ posten?
Test mit a.:
https://a.aliexpress.com/item/1005002948816764.html
test ohne:
https://aliexpress.com/item/1005002948816764.html
https://aliexpress.com/_EHEmvyN
test mit de Kennung:
https://de.aliexpress.com/item/1005002948816764.html
https://de.aliexpress.com/item/1005006366343198.html
Edit: ok ich versteh’s nicht xD
edit2: Links mit "de." Kennung scheinen das Problem zu sein und werden von der Forensoftware kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen.
Bin bei der Beschreibung davon ausgegangen das das auch so passt.
• Passend für: Alle Rennräder, Mountainbikes und Kinderräder (Aerofelgen und breiten Reifen benötigen den extra erhältlichen Velo Hinge Long Hook)

Ist vielleicht nicht ganz was du suchst, aber habe den hier schon länger auf der Wunschliste. Sollte nen Clone vom Feedback Sports Velo Hinge sein. Den gibt es aber mittlerweile auch schon recht günstig in De.

Edit:
Die Forensoftware kastriert jetzt auch Aliexpress links und macht sie damit unbrauchbar…. Klasse!
Hier der link zum selbst basteln: aliexpress. com/item/1005002948816764.html
Yes, genau sowas hab ich gesucht! Danke! :bier:

Gibt es eine schicke stabile kurbel für enduro Gebrauch

1. Kompatibel mot sram KB
2. MIT STAHLACHSE?

Habe eine kurbel von Ali, die alles bis auf den letzten punkt erfüllt

Gibt es eine schicke stabile kurbel für enduro Gebrauch

1. Kompatibel mot sram KB
2. MIT STAHLACHSE?

Habe eine kurbel von Ali, die alles bis auf den letzten punkt erfüllt
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! €31.50 58% Rabatt | Senicx fm3 mtb Aluminium legierung Kurbel 170mm 175mm Kurbel garnitur 24mm Stahl welle doppelt adamant Direkt montage 9s 10s 11s 12-Gang
https://a.aliexpress.com/_EQMz6Br

Die dick gepolsterten sind zu weich... zumindest wenn du nach einem Power Ersatz suchst.
Es gibt da auch noch den EC90 Power Verschnitt. Der ist etwas flexibler als das Original, aber ähnlich fest gepolstert

Hab damit schon 6,5h Stunden Zwift mitgemacht, aber das ist beim Sattel sehr persönlich 😉. Der gute sieht nach 4 Wintern jetzt nicht mehr ganz frisch aus.. ist aber ein bisschen schwerer.. beim Sattel ist mir das im Zweifel nicht so wichtig, wenn der erste Hilfe Kasten nicht benötigt wird 🫣
Sind euch diese Sättel nicht zu kurz? Ich habe genau den gleichen jetzt bei Amazon für 35 bestellt und finde ihn schon arg kurz - sieht aus wie ein Kindersattel.

Sind euch diese Sättel nicht zu kurz? Ich habe genau den gleichen jetzt bei Amazon für 35 bestellt und finde ihn schon arg kurz - sieht aus wie ein Kindersattel.
:ka:nö. Dass der so kurz ist, ist Teil des Konzepts, angelehnt an Triathlon Sättel.
Gegenfrage:
Wozu brauch ich denn vorne raus eine lange Sattelnase? Zum Vor und zurück rutschen eher nicht, sonst komme ich mit den Sitzbeinen in einen Bereich, der zu schmal ist und das ist dann schnell schmerzhaft. 😵

:ka:nö. Dass der so kurz ist, ist Teil des Konzepts, angelehnt an Triathlon Sättel.
Gegenfrage:
Wozu brauch ich denn vorne raus eine lange Sattelnase? Zum Vor und zurück rutschen eher nicht, sonst komme ich mit den Sitzbeinen in einen Bereich, der zu schmal ist und das ist dann schnell schmerzhaft. 😵

Ich habe auch einen chinesischen Sattel für meinen aktuellen Aufbau, weil ich an dem Rad mal möglichst viel Ali verbauen will (man muss ja mitreden können :)) und das Teil ist schon echt sehr kurz. Ich bin gespannt, ob ich damit zurecht komme... Ich brauche die lange Nase am Sattel einerseits, um bei steilen Rampen möglichst weit nach vorne zu kommen und andererseits, wie @HorstMaria schon geschrieben hat, weil ich mit den Oberschenkeln bergab steuere.

Ich habe auch einen chinesischen Sattel für meinen aktuellen Aufbau, weil ich an dem Rad mal möglichst viel Ali verbauen will (man muss ja mitreden können :)) und das Teil ist schon echt sehr kurz. Ich bin gespannt, ob ich damit zurecht komme... Ich brauche die lange Nase am Sattel einerseits, um bei steilen Rampen möglichst weit nach vorne zu kommen und andererseits, wie @HorstMaria schon geschrieben hat, weil ich mit den Oberschenkeln bergab steuere.
Stimmt denn die angegebene Länge von 240 mm?

Die Länge stimmt (das Gewicht übrigens auch), aber ehrlich gesagt habe ich auf die Länge bei der Bestellung gar nicht geachtet :). Ich fahre sonst an fast allen Rädern SQLab und die sind genau 5cm länger...

Was solls, wird jetzt mal getestet, hat ja nix gekostet.
Ja, dann ist er aber im Bereich der üblichen Kurznasenvarianten wie dem Power. Aber wenn man 29 cm gewohnt ist, können 24 cm schon ungewöhnlich kurz sein (ich ahne wo der Satz landet..:lol: ).

Mir schlägt Elitewheels gerade vor ich soll meine shipping Methode auf DPD upgraden.
Hatte das schon mal jemand, ist das sinnvoll?

Zitat:
just a suggestion :We suggest you upgrade" DPD shipping method "Then we will clear customs for you and pay the taxes, and the shipping time will become faster.This is the best shipping method, and the cost is lower than the tariff you pay. .so we suggest you pay the cost,and upgrade to DPD shipping method(if you agree upgrade to dpd shipping method ,please check link and pay the cost ,if any questions please leave message )looking forward your reply ELITEWHEELS

Production Information

DPD shipping cost price difference Extra Fee Wheels Paid For , Need To Upgrade Hub, Spokes, Upgrade Shipping Or Add Accessories
Zitat Ende

In der Nachricht ist noch ein Link mit einem 65$ Bild, der aber zu einem Preis mit 75€ führt. Das wirkt nicht vertrauenserweckend.

Ich habe bisher sowohl Rahmen als auch Felgen aus China mit der Versandmethode "DPD shipping method" bestellt, so wie ich es auch hier im Forum meist gelesen und beim ersten Mal empfohlen bekommen habe.
Ist soweit ich das mitbekommen habe am einfachsten, da vom Vorkäufer der komplette Zoll etc abgewickelt wird. In den höheren Versandkosten sind die entsprechenden Gebühren beinhaltet.
Wenn du das auf dem "Standard-Weg" verschicken lässt, musst du soweit ich weis dem Zoll nach Aufforderung einen Zahlungsnachweis oä für die bestellten Sachen zur Verfügung stellen und anschließend selber die anfahlenden Zoll-Gebühren etc zahlen. Das Ganze verlängert dann im Vergleich zur DPD-Variante den Versand und erhöht deinen Aufwand, um an die Lieferung zu kommen.

Wie gesagt, alles Infos die ich hier aus dem Forum gesammelt habe. Erfahrungen habe ich nur mit der DPD-Variante und würde sie jederzeit wieder nutzen.
Bitte korrigiert mich, falls ich mit einer meiner Aussagen falsch liege.

Hallo, würde ich auf jeden Fall machen spart Zeit und NERVEN. Habe ich auch schon gemacht kommt dann direkt zu dir ( falls dpd das schafft, anderes thema). Habe letztens in Berlin selbst verzollt. Das Formular hat mich gut 2 Std gekostet und 2x zu Zoll hin und dann dort Zoll bezahlt. Formular geht nur vorher online, aber trotzdem noch als Ausdruck mitnehmen, prima oder?
Waren übrigens auch elite wheels.

Zurück