China-Teile - Laber-Thread

Ja, besser als ich dachte. Ich hatte noch nie "Tubelessventile". Anfangs nur Ventile mit Restschlauch und Dichtmasse, aber Dichtring ist besser als Dichtmasse.

Kurz:
Aus altem Schlauch das Ventil mit etwas Restgummi ausschneiden. Gute Schläuche sollten ausschraubbare Ventileinsätze haben.

Einen Dichtungsring stramm drüber ziehen, Ventil in die Bohrung der Felge versenken und Rändelmutter behutsam anziehen. Nicht mit Gewalt schrauben, denn irgendwann zieht es den Restschlauch vom Ventil. Ggf einen Tag später die Mutter noch mal leicht nachziehen.

Da OT -> Suchfunktion nutzen und ggf. dort posten

Ist doch war! o_O
Was mich interessiert ist: Sind die Teile qualitativ in Ordnung, oder nur Schund?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Zoll(und auch diesem komischen Strafzoll)?

Ich habe jetzt mal gekauft:
Einen Bontrager Carbon Lenker für rund 20 Euro mit 140 gr.:
http://www.aliexpress.com/snapshot/6516539257.html

Ist bezahlt mit Giropay und unterwegs!

Dann diese Pedale in schwarz:
http://www.banggood.com/SCUDGOOD-Tr...CNC-Bicycle-Pedal-Road-MTB-Bike-p-943318.html
Bezahlt per Paypal und auch schon unterwegs.

Der Preis der Pedale schwankt total! Vor ein paar Tagen 20 Euro(zu dem Preis bestellt), gestern 27 Euro, heute 17,96 Euro!
Falls die gut sind(Verarbeitung, Eloxal, Haltbarkeit), werde ich die Teile noch in rot und titan eloxiert bestellen. Hab im Moment mehrere Bikes im Aufbau!

China Carbon Gabeln 29er: Wie sind eure Erfahrungen? Ist der Klangtest seriös??

Alle China teile hergestellt von wunderbaren megakaka!

Anhänge

• yyyyyyyyyyy.jpg
    yyyyyyyyyyy.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 172
  • DSC03458.JPG.JPG
    DSC03458.JPG.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es beeindruckend, wie man mit so vielen Schreibfehlern trotzdem sinnvoll klingende Worte so unsinnvoll zusammenhängen kann.

On topic: Hab den Lenker von oben in 720 gekauft (dafür auch für nur 16 Euro). Sieht sehr gut aus, wird mal montiert und getestet.

Ich finde es beeindruckend, wie man mit so vielen Schreibfehlern trotzdem sinnvoll klingende Worte so unsinnvoll zusammenhängen kann.

On topic: Hab den Lenker von oben in 720 gekauft (dafür auch für nur 16 Euro). Sieht sehr gut aus, wird mal montiert und getestet.
Reine glücksache,bei aliexpress sieht alles suppi,aber wer hat ahnung welches materialien drin?Geschrieben alu,aber tatsache ist unbekante mix .z.b. ich habe china nabenmotor gekauft,körper Alu ,locher m5 für disckscheiben,und gewinde so fein -was kanst du nur ein mal disckscheibe einbauen --bei zweites mal gewinde bricht. Und z.b. ich habe gekauft bei Bauchaus Alu rundstange 8mm ,und versucht sägen--ganz anderes Alu,ganz anderes gefühl.
Ich habs keine ahnung was da mischen in Alu.

Zum Thema Glückssache: Bisher bestellt habe ich ein Paar Pedale, einen Lenker, eine Luftpumpe, diverse Kleinteile wie Schrauben etc, Bremsscheiben, ein Jersey, zwei Vorbauten (Hallo, Funnduro! :D ) und ein paar nicht-Bike Sachen. Bisher war alles von guter Qualität. Nicht extrem gut, aber das war zu erwarten, bei den Preisen.

Richtigen Schrott habe ich bis jetzt noch keinen bekommen aber kleine Unterschiede gibt es schon.
Die neulich bestellte DH 3/4 Hose von TLD ist ziemlich steif (stört beim gehen) und der Stoff komplett Wasserdicht (wird entsprechend Atmungsaktiv dann sein), evtl. taugt das sogar als Regenhose. Die Hosenbeine sind vom Schnitt unten genauso wie oben, ist wie ein Sack.
Keine Ahnung ob das wirklich von TLD ist.

Dagegen ein TLD Moto Shirt von wo anders ist total gut aber das kostete auch 26$.

Die Billig Lockon Griffe die es überall gibt funktionieren an sich schon, nur muss man diese schon ziemlich fest schrauben und die Endstopfen sind total lose.
Halterungen für Gopro gibts sehr günstig, nur eine passte überhaupt nicht - wird wohl speziell für SJ4000 sein.

Die Pedale Syun B035 sind auch Top, aber gefahren bin ich damit noch nicht.

Und wer sich wundert warum man so wenig Bewertungen sieht, die löschen ständig die Angebote und legen identische wieder an.

is schon blöd wenn man kein deutsch kann und rotze im kopf hat.

ich habe mir vorgestern wieder 2 neue sättel bestellt:
http://www.ebay.de/itm/131363957721...49&var=430691236412&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

fahre davon selber einen seit ein paar monaten und habe den auch anderen emfpohlen, sehr angenehmes sitzen und er reisst nicht gegenüber den anderen sätteln die auch so aussehen (komm grad nich auf den namen, dachte irendwas mit "Spider") aber das 10fache kosten.

kann ich wirklich empfehlen, auch für schwergewichte. die rails sind aus titan und mordsstabil. (an allen anderen sätteln sind die bei mir immer sehr schnell verbogen)

Tioga Spyder.
Wird wohl davon abhängen was man wiegt und wie man fährt. Ich habe sogar schon bei einem 300g Sattel das Stahlgestell verbogen gehabt.

durch meinen kaputten fuss "rutsche" ich öfter mal vom linken pedal und knalle dann mit dem freudenspender auf den sattel, der muss dann kurzfristig mal 120kg verkraften die auch noch mit wucht draufknallen. hält.
kleinere touren fahre ich damit auch, ständig sitzen und arsch hin her bewegen verträgt er auch, also eigentlich der beste sattel den ich je gefahren bin.

hatte auchn paar teure markenprodukte, alle nach kurzer zeit verbogen oder an der sitzschale gerissen an der hinteren railbefestigung.

Jaja, Titanstreben bei einem Sattel unter 10Euro.
Wenn du das glaubst, bist du selbst schuld.

Die billigen Nachbauen des Tioga Spyder halten bei mir (80kg) nicht so lange, wie das Original, das es direkt aus Taiwan für 45 Euro gibt.

Ich hab die Originale immer bei verschiedenen Händlern per Ebay gekauft, in den letzten Jahren etwa 5 Stück.
Drei hab ich geschrottet:
  1. vom Pedal gerutscht und mit dem Allerwertesten volle Kanne auf den abgesenkten Sattel
  2. Riss in der Oberschale weil das Rad bei Stürmen mehrfach auf den Sattel geworfen wurde
  3. Vorderrad in Kurve weggeschmiert, mit dem Allerwertesten seitlich draufgeknallt
Die Schäden kamen gesamt über eine deutlich fünfstellige Kilometerleistung, vor allem im Alltag zusammen. Nur der Erste ist am MTB gestorben.

Kopien gabs zuerst bei DX.com, da hab ich schon zwei wegen Rissen getauscht. Die Oberschale sitzt viel zu locker auf dem Gestell und an den Aufnahmen gibts schnell "weiße Stellen" durch die ständige Punktlast.

Von Banggood das 2te mal die Pedale für 20$ Bestellt, diesmal für 1$ mehr als "Air Parcel Registered". Genau 10 Tage nach Bestellung kamen die Pedale... lohnt sich somit auf alle Fälle den Dollar mehr!

hab die Pedale jetzt zwei mal, einfach klasse und der Halt mit 5/10 und Giros ist super!

Falls jemand einen Tip hat für Stahl pins die man da rein schrauben kann für noch mehr gripp.. PN an mich.

Den von mir 720er "Race Face" Carbon Lenker... hab sie vergessen zu verschicken (Aliexpress) naja.. dauert jetzt nochmal +10 Tage bis der vielleicht ankommt ;)

Jap genau, 10 x 10 cm fläche. Hab sie am hardtail und am Freundinen AM. Pedale sind leicht. Am Fully enduro fahr ich die sixpack Icon. 80€ aber... ganz andere ansage. Den gripp machen da aber die hart abgesägten Stahlpins ;)

Kann dir heute Abend gern nen Bild machen von der Fläche an nem 43er 5/10 Schuh

nja, bin da schonmal auf son foto mitner waage reingefallen, da frage ich lieber leute die mal nachgewogen haben. o_O

danke dir.

sehr gut, werde mir die jetz auch bestellen.
spare da knappe 260gr. zu meinen jetzigen, un das für grade mal 20€ mit flug-versand.

ich find die schaun nicht besonders überzeugend aus.
bei dem bisserl material ist das gewicht keine kunst.
wieso nicht die HT-clone in ner vernünftigen größe?

den plastik gitter sattel hab ich zuhause, trau mich aber noch nicht :D

Zurück