China-Teile - Laber-Thread

Quer über den Globus schippern? Wo kommen deine Teile her? 99% aus Asien - am anderen Ende des Globus!
Taugt alles nichts? Herrlich pauschal! Meine Pedale halten seit zwei Jahren auf meinem Freerider und AM - 260g, Bombengrip und 40,- Euro! Meine Lenker halten auf dem Hardtail, die Stütze ebenso - beides Carbon, leicht, stabil und je 20,- €. Meine Nachtlampen, beide je ca 30-40 Euro. Halten seit 3 Jahren tiptop.
Klar, Schund gibt es auch - aber wer hat den nicht von europäischen Herstellern zum 10-fachen Preis nicht schon mal gekauft?!

Gesendet von unterwegs

Nö, lies doch selbst richtig.
3,- Euro Griffe, Pedale, Licht, habe ich hier nicht gesehen?!
Im Gegenteil dazu in Asien. Die Knogg-Kopien haben 1,45 Euro gekostet und arbeiten genauso gut. Was will Knogg dafür hier? 40,- für ein kleines, dummes LED Licht?!
Zu dem Rest habe ich ja oben was geschrieben. Es geht hier nicht um paar Euro. Mit einer guten Beratung/guten Produkt gebe ich das gerne an meinen lokalen Laden ab. Es geht um das vernünftige Einkaufen und nicht dem Markenfetischismus nachzurennen.
Sixpack hat auf der Eurobike mit TamTam die GoPro-Halterung für die Steuersatzkappe vorgestellt - vor 2-3 Jahren aus Asien für 3€ bestellt - meinst du Sixpack zieht mit dem Preis mit?
Oder welche 3€ Teile meinst du denn? Stehe da auf dem Schlauch. Oder ist das wieder so ne Pauschalaussage?

lies richtig...

wegen kleinteilen extra in asien bestellen ist ja quark.. (3€ teile kannste auch hier kaufen)

Wiso soll das quark sein?

Bestelle regelmäßig in China Ware für verschiedenste Bereiche wie Haushalt oder Elektronik und komme deutlich günstiger weg als wenn ich die Teile bei deutschen/europäischen Onlineshops bestelle. So muss ich nur den chinesischen Händler bedienen und der Versand ist eigentlich immer kostenlos. Natürlich verzichte ich in aller Regel auf Gewährleistungsansprüche, nur das weiß ich vorher. Viele Teile sind auf dem europäischen Markt nichtmals richtig Verfügbar wie z.B. Xioami Produkte, da bleibt mir nur der Weg über die unkomplizierte Direktbestellung.

@mountain Screen

nicht/schwer verfügbare teile besorge -ich mir ebenso- in asien, keine frage. es geht/ging eben um die aussage von Xrated .
is nun aber auch wurst :p

@paulipan

supi, welcher rahmen wird es werden? hast du das ganze auch schriftlich bekommen oder per anruf?

supi, welcher rahmen wird es werden? hast du das ganze auch schriftlich bekommen oder per anruf?

Habe mir nen Ausdruck mitgeben lassen, auf der die Dame das handschriftlich notiert hat. Der Ausdruck ist aber bei denen aus dem System, inkl. Codenummer und Warenbeschreibung. Sollte passen....

Ist hier der oberste Rahmen geworden - ohne Labels in matt: http://www.kodehk.com/productlist.asp?ID=0712356ZUY

Der Versand scheint die Chinesen fast nichts zu kosten, deswegen lohnt sich selbst Kleinkram. Habe mit Bauteilen aber eben wirklich keine gute Erfahrung gemacht. Gopro Halterungen und Kleidung waren aber ok.

Ich habe bisher recht gute Erfahrung mit den Teilen gemacht (teilweise ein wenig gemischt).

Gut waren: Pedale von Banggood, Lenker à la Bontrager RXL Carbon (sehr gut, könnten Originalteile zu sein, kamen mit "ausgepackter" OVP), Plastiksättel (gut, einer war etwas aus der Form, die Rails waren schief - bekam aber das Geld anstandslos zurück PLUS 5 Euro Entschuldigung, bei 6 Euro Preis), Vorbauten à la Funn Funnduro (definitiv nur Nachbauten, da Kleinigkeiten anders sind, dadurch ein paar wenige Gramm schwerer, aber für 6-11 Euro extrem gut bisher!), diverse Kleinteile wie Trockenbeutel für Kanutouren etc.

Gemischt: Plastiksättel, siehe oben, einer von zweien schief.

Hi Leute,
habe vor 3-5 Monate die Scudgood SG-331 gekauft.
Heute nach längerer Krankheit wollte ich sie montieren. Böses Erwachen, 2 Rechte in der Packung. Hat jemand zufällig das gleiche Problem mit 2 Linken? Könnten denn tauschen.
Gruß
Mike

Hat jemand schon Klamotten von Ali/Etc. bestellt?
Nachdem meine Platzangst die Innentaschen abreißen, die TLD sowieso zu zu dick und nicht wirklich gut tretbar ist, würde ich mal so einen "Blindkauf" mal testen.
Gerade so die Kombis finde ich gut:
http://www.aliexpress.com/item/2016...tb-mx-fr-am-jersey-shirt-and/32415112780.html
(witzigerweise hatte ich von Hibike ein (ich hoffe es) Original Mavic Longsleeve bestellt gehabt - da waren die Bündchen derart ausgeleiert, dass ich es wieder zurück geschickt habe - und dafür wollten die 60,-)

usw.:
http://www.aliexpress.com/item/newe...ll-mountain-DH-MX-long-shirt/32432220554.html

Hab ein solches Longsleeve aus China. Stoff ist ok (vor ersten Mal fahren waschen!), der Aufdruck "klebt" nur recht doll. Ist für mich kein Problem, weil ich eh eins mit wenig Druck hab, aber das kann nervig sein, wenn mehr Fläche betroffen ist

Servus.
Suche ne leichte Stütze aus Alu bzw. Carbon in 31,6 für den Aufbau eins CC-Fulllys... UND noch nen Vorbau: rund 40-60mm Jemand nen Tipp?

Zurück