China-Teile - Laber-Thread

Gerade durch Zufall das hier gefunden.

http://www.ebay.de/itm/BEIOU-Full-C...427103?hash=item1ec08c1e1f:g:ATgAAOSwImRYhh-G

Mal davon ab das das eigentlich garnichts taugen kann.

Aber wenn das Gewicht wirklich stimmt wär das echt mal krass. Mein Felt DD30 kommt nach ein bisschen Tuning mit 4.0 Reifen gerade mal auf knapp unter 14kg.
Wie soll das Gewicht stimmen? Alles billige und schwere Komponenten und ein Fahrradrahmen wiegt irgendwas um 2,5-3kg, da kann man am Rahmen keine 3kg sparen.
Außer man lässt ihn weg. ;)

Ich hab die Stütze an meinem Hardtail verbaut.
7tiger hat auch eine Webseite und Facebookseite da findet man teilweise mehr Informationen/Fotos dazu.

Ich hab die 27,2x350mm Version, Gewicht liegt bei 123g. Recht viel leichter wirds nicht gehn....
An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen, Auch die Titaniumteile sind sehr schön verarbeitet.

Einzig den Titanbolzen würde ich mir etwas massiver wünschen (ist eigentlich eher ein hohles Röhrchen), da dieser ja doch einige Kräfte aufnehmen muss.

Hat hier jemand evtl. Erfahrung, mit anderen Stützen mit Jochklemmung, ob es bei den Bolzen zu Problemen kommen kann?

Edit: Schau Dir auch mal die andren Angebote von 7tiger an:
https://de.aliexpress.com/item/UD-c...ycle-seat-post-27-2-31-6-300/32476528369.html
Hier die Stütze mit leicht anderer Klemmung (ältere Version?) und vielen positiven Bewertungen.

Hier noch der Link zur Webseite:
http://7tbike.com/bicycle/7-tiger-c...me-seatpost-product.html?id=19814&pid=1208581
Vor ein paar Wochen wurde die Stütze noch mit "kein Gewichtslimit" beworben, mittlerweile heisst es "Rider maximum weight :120 kg"

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Avid/Sram-Kits gibt es einen Preisvorteil. Wenn ich bedenke was für ein Müll die Originalteile (in der einfachen Ausführung) sind, würde ich JEDES Set dem Originalset vorziehen.

Merke: Wer teuer kauft, kauft zweimal oder muss basteln.

Moin zusammen

Hab ein kleines Problem mit der Seite von AE am Ipad. Wenn ich einen Artikel aufrufe öffnet sich diese Seite in einem neuen Fenster, schließe ich die lande ich bei der anderen wieder auf der Startseite. Das ist etwas nervig. Vor allem wenn man schon 12 Seiten durchstöbert hat, und nicht mehr weiss auf welcher Seite man war.

Gibt es da ne Lösung für ?

So, ich habe den ersten Sattel vernichtet:

Ich hätte allerdings gedacht, dass der Sattel erheblich weniger aushält und schon eher die Grätsche macht. Er wurde nicht geschont und musste jede Menge Dreck fressen.

Letztendlich ist er gestorben, als ich unsauber über einen Kicker bin, den Kontakt zu den Pedalen verloren habe und bei der Landung mein Hintern auf dem hinteren Ende des Sattels aufgeschlagen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Leichtbaucarbonsattel das überlebt hätte. Die Sitzfläche ist vorne nur angerissen, das Gestänge mehrfach gerissen.

Nur mal so als Langzeitfeedback: Nach dem zerstörten Sattel habe ich wieder meinen alten Sattel draufgeschraubt und dabei festgetellt, dass das billige China-teil tatsächlich angenehmer ist, als mein eigentlich lieb gewonnener jahrelang gefahrener Sattel. Dann habe ich mir einen "Carbonsattel" von Dirty zugelegt. Der kostete erheblich mehr, ist aber der letzte Müll. Knüppelhart und die flexenden Eigenschaften des Carbons überhaupt nicht genutzt. Es sieht mir auch so aus, als sei dort eher Plastik als Carbon verbaut worden.
Da ich mit keinem anderen Sattel wieder glücklich wurde, habe ich mir für 17€ wieder obigen Sattel gekauft. Diesmal war er besser verarbeitet und knarzte wohl deshalb auch nicht.

Ich habe ihn wieder quick&dirty mit 2 lagen geschlossenporigem Schaum gepolstert und mit Neopren überzogen. Sieht hässlich aus und funktioniert gut. Die Sattelspitze hat mir immer Angst bereitet. Also diese abgesägt, rund geschliffen und etwas Epoxy vergossen.

Seitdem bin ich 2-3x ordentlich auf den Sattel geknallt - und er hielt bisher ;-)

Habe zuletzt auch nach einer Alternative zu dem Elite Cannibal gesucht, gibt zwar ein paar Alternativen die von der Form her zwar grundsätzlich ähnlich sind, aber irgendwas hatte ich immer daran auszusetzen. Habe mir die Woche jetzt mal einen Sidecage zum testen bestellt, mal sehen wie der so ist.

Deckas Chain Guide ISCG 05

Bestellung
: 05.12.2016
Lieferung: 09.02.2017 (via DPD, dazu "ePacket" bei Aliexpress wählen. Der Versand erfolgt dann über Frankreich und geht dadurch am Zoll vorbei. Ich hatte diese Option nur gewählt, da solche Artikel dann eigentlich in 15 Tagen bei mir sind. Da kam wohl das Chinese New Year dazwischen.)
Lieferdauer: 66 Tage
Preis in €: 20,17€
URL: https://www.aliexpress.com/item/CNC...tal-plate-guide-chain-steady/32737164388.html
Gewicht: 34g (27g ohne Schrauben und Tütchen)
Verarbeitung: Der lange Teil besteht aus Aluminum und ist perfekt verarbeitet. Der obere Teil, welcher die Kette führt besteht aus hartem Kunststoff (sieht mir stark nach Spritzguß aus). Gut finde ich die beigepackten Unterlegscheiben zum einstellen des Abstands zum Kettenblatt.

Fotos:
IMG_20170212_175315.jpg IMG_20170212_175304.jpg IMG_20170212_175238.jpg

Anhänge

• IMG_20170212_175315.jpg
    IMG_20170212_175315.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20170212_175304.jpg
    IMG_20170212_175304.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20170212_175238.jpg
    IMG_20170212_175238.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 41