China-Teile - Laber-Thread

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu unbehandelten Carbonteilen aus China und dachte hier sind ja einige User sehr erfahren...
Kann ich einen "Raw" Corbonrahmen mit einem Lackedding bemalen und anschließend mit 2K Sprühlack versiegeln oder schade ich damit dem Kleber, Harz, Gewebe usw. oder ist das ohne bedenken zu machen?
Mir geht es darum, dass weder der Lackstift noch der Klarlack den Rahmen auf Dauer schaden. Die SuFu hat hier nichts weiter ergeben als 2K Sprühlack sollte gehen...
 
Hallo in die Runde!
Gibt es beim Chinesen denn gescheite Alufelgen? CFK Felgen finde ich viele, Naben auch. Nur Speichen und Felgen finde ich kaum. Kann mir jemand etwas empfehlen? 29 zöllisch, XC bis Trail.
 
Danke erstmal, schon fast befürchtet. Ich will nicht extra einen Thread im Laufrad Forum eröffnen. Kann mir deshalb jemand sagen, welche Felgen/Speichen vom Gewicht/Preis/Haltbarkeit ungefähr diesen Naben (Koozer XM490) entsprechen?
 
Ich hab mal ne Frage, hat jemand zuverlässige DH Carbon Lenker schon gefunden und auch getestet? Die welche ich habe sind zumindest dem Gewischt zu urteilen alles XC Lenker! Ich würde gerne einen Carbon Lenker mit oder ohne rise in 780mm breite und so um die 190 gram gerne bestellen, wenn jemand was weiß gerne her damit!
 
Ich hab mal ne Frage, hat jemand zuverlässige DH Carbon Lenker schon gefunden und auch getestet? Die welche ich habe sind zumindest dem Gewischt zu urteilen alles XC Lenker! Ich würde gerne einen Carbon Lenker mit oder ohne rise in 780mm breite und so um die 190 gram gerne bestellen, wenn jemand was weiß gerne her damit!

Falls Dir auch 760mm taugen - ich hab den hier. Der Riser in 760mm wiegt 179g. Rein optisch sehr gut verarbeitet. Als Flatbar wiegt er vermutlich etwas weniger.
 
Hat schon jemand einen Zeitfahrlenker vom Ali gekauft und kann etwas empfehlen?

Ich habe zwei Mal einen Satz Triathlon-Aufsatz gekauft. Wenn das nah genug an Deinen Anforderungen ist, dann funktionier(t)en die folgenden beiden Produkte:
  1. https://www.aliexpress.com/item/Cin...g-The-fork-car-washer-bottle/32572413614.html - gute Verarbeitungsqualität; danach wusste ich, was zu verbessern war (Länge ;))
  2. https://www.aliexpress.com/item/New...full-carbon-bicycle-extended/32764880950.html - ungleichmässige Wandstärke, geliefert mit einem Kratzer; gekauft um etwas mehr Länge zu bekommen, und etwas neutralere Farben
Lessons learnt:
  • die Länge des Aufsatz und die Länge des Unterarms sollten zusammenpassen
  • klar und deutlich darauf achten, dass die Länge genau (als auswählbare Option) und ohne Spielraum für Interpretierung spezifiziert ist; "can deliver" kann z.B. auch bedeuten "we deliver random length" (hoffentlich konsistent, hehe)
Für USD 25 und meine Bedürfnisse sind diese Produkte vollkommen ausreichend. Vor der Installation vielleicht ein Stück Isolierband um den Lenker wickeln, damit der im Zweifel nicht nur durch die Quetschung belastet wird.
 
Weiß jemand hier welches Versandunternehmen in Deutschland für den Aliexpress Standartversand verantwortlich ist?
Ich war leider nicht da und habe keine Karte bekommen.
Der Verfolgungscode ist sinnlos, weil man nur die Info bekommt das man nicht da war um die und die Zeit.
Es gibt keine Infos wo das Paket ist, wer es hat, oder wann die wieder kommen.
Bei der Post und DHL war ich schon.
Ohne Erfolg:(
 
Weiß jemand hier welches Versandunternehmen in Deutschland für den Aliexpress Standartversand verantwortlich ist?
Ich war leider nicht da und habe keine Karte bekommen.
Der Verfolgungscode ist sinnlos, weil man nur die Info bekommt das man nicht da war um die und die Zeit.
Es gibt keine Infos wo das Paket ist, wer es hat, oder wann die wieder kommen.
Bei der Post und DHL war ich schon.
Ohne Erfolg:(
Möglich, dass das heißt, dass das Teil beim Zoll ist. Ist eine komische Meldung, hatte ich auch schon ein paar mal. Gedulde dich, geht bald weiter...
 
Möglich, dass das heißt, dass das Teil beim Zoll ist. Ist eine komische Meldung, hatte ich auch schon ein paar mal. Gedulde dich, geht bald weiter...
Also ich bin mir nicht ganz sicher.
Bei mir steht Status "Undeliverable"
Hab mal kurz nachgeschaut und das bedeutet wohl das es zurück zum Verkäufer geht:confused:
Wenn alles nix hilft muss ich halt stornieren.
 
Hab heute Post bekommen!:hüpf:
Es liegt tatsächlich beim Zoll und ich kann es abholen kommen.
Muss zwar 28n halb Ocken drauf blechen, aber dass ist es mir wert.:p
Was hast du denn bestellt, dass der Zoll das kassiert hat? Inzwischen liefert ja auch Amazon vieles direkt aus China/HK, dachte die seien inzwischen entspannter. Nicht wie vor 6 Jahren noch, als sie einen MP3-Player für 6 Euro einbehalten haben. (Diese ...hust)
 
Das hat damit nix zu tun, die gehen ganz oft nach Zufallsgenerator oder worauf sie gerade Bock haben... ich hab damals gedacht ich muss wegen ner Yinding zum Zoll, dabei war es ein Päckchen mit nem Chest Mount für ne Action Cam für 8$ aus der gleichend bestellung, was separat verschickt wurde. Die Yinding kam ne Woche später mit grünem Zollsticker :lol:
Wenn du hin musst sind die aber eigentlich entspannt dort, zumindest in Köln
 
Entspannt trifft es genau (ist aber glaube Fulda):

"Das Zollamt öffnet um 7:30 Uhr. Ich betrat um 7:35 Uhr den Kundenbereich und stellte mich an den leeren Kundenschalter. Dahinter saßen drei Mitarbeiter, die gebannt auf ihren PC-Bildschirm starrten. Auf mein guten Morgen erhielt ich keine Erwiderung. Als ich fünf Minuten ohne Beachtung dort stand, drehte sich endlich ein Mitabeiter zu mir um. Auf meine Frage, ob ich irgendwo klingeln müsse, erwiderte der Mitarbeiter "Wir müssen ja erstmal unsere PC´s hoch fahren"!!!! Wenn das Amt um 7:30 Uhr öffnet, gehe ich davon aus, dass die PC´s hoch gefahren sind.
Im Zollamt Fulda ist die Welt offensichtlich noch in Ordnung. Jedoch vor allem für die Mitarbeiter. Wenn sich ein Mitarbeiter in der freien Wirtschaft solch ein Verhalten erlauben würde, er müsste sich wohl eine gepfefferte Standpauke von seinem Chef anhören.
Ich bin nur froh, dass das der erste und hoffentlich auch letzte Besuch im Zollamt war. So sollte man keinen Tag beginnen müssen :-("
 
Ist in Düren genauso.
Da kann man locker 50% des Personals einsparen. Da wird noch wie in den 60ern gearbeitet. EC-Lesegerät ist schon das höchste der Gefühle.
 
Ähnlich ist es bei der Bundesbank. Der Großteil des Personals und des Inventars wurde besorgt, als diese Einrichtungen noch Aufgaben hatten. Das haben sie inzwischen durch EZB (und anderes) nicht mehr. Weder kann man diese Leute feuern, noch ist es nötig, aktuelle Hardware zu beschaffen. Kleine Info am Rande. Nach Bericht eines Bekannten gibt es dort nicht wenige Leute, die absolut NICHTS zu tun haben, aber aus welchen Gründen auch immer nicht in den Vorruhestand wollen. Und die Einschätzung von dir, @larres ist auch falsch. Nach Expertise des genannten Freundes wären zumindest bei der Bundesbank noch 15-20 % des Personals notwendig. Da werden teilweise Beamte für Dinge bezahlt, die in anderen Firmen Aushilfen zum Mindestlohn erledigen. Kein Witz. Beim Zoll dürfte es nicht anders sein.
 
Soooooo es ist so weit...und ich musste doch nur 26n halb extra blechen.

Darf ich vorstellen...Die LUTU!:blah:

Eine 32er Luft-Öl gefederte Fatbike Gabel mit 125mm Federweg und Lockout.:love:
Die Gabel war sehr gut verpackt und ist ohne ein Kratzer bei mir angekommen.
20171020_161610.jpg

Hier mal kurz die Daten
Name: LUTU
Hersteller: Himalo, auf der Gabel steht Wang Tubeless ( Shop Betreiber heißt Tina Wang, Versender Ort ist Singapur )
Durchmesser: 32mm
Federweg: 125mm
Für Reifenbreite 4,0 ( 135mm Aufnahme )
Gabelschaft: 220mm 1,1/8 Zoll
Gewicht: Herstellerangabe 1850g - Gemessen 1915g ( mit Plastikschutz...hat vergessen abzumachen:o )
Besonderheiten: Lockout ( Hab getestet. Im verriegelt Zusand ist sie extrem starr, bewegt sich kein Milimeterchen )
Preis: 140 Euro incl Versand + 26,50 Euro Zollgebühren
Versendezeit: 15 Tage.

Bevor ihr mich jetzt fragt warum.o_O
Ich wollte eine Federgabel für das Fat Bike was ich gerade aufbaue haben ohne dafür 400-700 Euro zu blechen.
Außerdem ist mein Steuerohr durchgängig 1,1/8 Zoll und alle diese schweineteuren Gabel haben Konische Schäfte.

Die Gabel ist gute 11cm höher als die Originale Starrgabel ( siehe Bilder )
Ansonsten hier mal der Link zum Angebot
http://tinyurl.com/y8rl72th
 

Anhänge

  • 20171020_161610.jpg
    20171020_161610.jpg
    210 KB · Aufrufe: 1.354
  • 20171020_161628.jpg
    20171020_161628.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 75
  • 20171020_161642.jpg
    20171020_161642.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 88
  • 20171020_161659.jpg
    20171020_161659.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 88
  • 20171020_161848.jpg
    20171020_161848.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 95
  • 20171020_162005.jpg
    20171020_162005.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 92
  • 20171020_162052.jpg
    20171020_162052.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten