China-Teile - Laber-Thread

Du fühlst dich also in deiner Kompetenz unterschätzt? Träum weiter.
Witzig finde ich, dass deine Wahrnehmung anscheinend von der Prominenz zweier bekannter Fälle von Unehrlichkeit in den Medien in einer Weise verzerrt ist, dass du jegliche mögliche Wahrheit in den Medien nicht nur hinterfragst, sondern ablehnst.

Ich hätte es auch kürzer machen können: selber:aetsch:

Du leidest wohl am Pippi-Langstrumpf-Syndrom.

Mit dem Händler/Hersteller Farsports und den Felgen F29C/T...30... habe ich gute Erfahrungen gemacht. Verkauft auch über aliexpress. ich empfehle aber den direkten Kontakt, da man dann noch individueller konfigurieren kann und auch verhandeln kann.

Hallo zusammen,
ich suche seit Tagen bei Aliexpress nach einem Carbon-Laufradsatz. 29 Zoll, Felgen-Innenbreite ca 30 mm, Boost-Naben, 6-Loch-Bremsen, XD-Freilauf. Sollte ein gutes Gewichts-Stabilitätsverhältnis haben, da er auf ein Specialized Levo kommt.
Was haltet ihr von dem hier?
https://www.aliexpress.com/item/29-...bike-wheel-carbon1423-spokes/32961155634.html
Andere Tipps oder Empfehlungen sehr gerne!

Ich weiß ja nicht wie das in DE ist aber in Österreich kommt auf einen kompletten LRS aus China Anti DUmping Zoll drauf! Würde mich an deiner Stelle mal erkundigen :)

Lg Flo

Oh guter Hinweis! Ist das sicher mit den 25% drauf? Dann würden sich die Preise aus UK-Chinaware relativieren...!

100%
habe schon mehrere lrs von dort kommen lassen.

UK kann n anderes thema sein, da gibt es schlupflöcher.
bei direktimport aus chn treffen die ca. 25% bei einem lrs zu.

Hab auch schon bei Farsports Laufräder gekauft, allerdings 29er mit 240S und 1250g.
Außerdem zwei Tubular CX Aero Disc LRS.
Die haben eine Versandoption wie sie die Verzollung im Vorfeld abwickeln, keine Ahnung wie das läuft, hat aber super funktioniert und ist zumindest bei einem teuren LRS die günstigere Variante (glaube das es 80€ waren).

Edit:
50€
CF3C925F-6EF8-45F9-AE71-8BB9488FC52A.jpeg

Anhänge

• CF3C925F-6EF8-45F9-AE71-8BB9488FC52A.jpeg
    CF3C925F-6EF8-45F9-AE71-8BB9488FC52A.jpeg
    174,3 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Sooo.
Heute mal wieder eine schöne Ali Bestellung gemacht.

-2x 8fach Kette Silber vernickelt
-2x 9fach Kette Silber vernickelt
-Mehrere Kettenschlösser 6/7/8/9/10 fach ( ich habe immer irgendwie nie das Schloss was ich gerade brauche da :p )
-Eine hübsche 170mm schwarze Vierkantkurbel BCD104 ( Action FMFXTR )
-2 Wuzei n/w 32er Alu Kettenblätter 104 Schwarz ( mein altes 6 Euro Blatt hat über 2500km und läuft und läuft und läuft :) )
-1 Bikein Nylon MTB Flachpedale ( Die wollte ich mir schon lange holen )
-1 Set Alu Schnellspanner in Silber
-1 LED Rücklicht mit USB ( Das Ding habe ich schon seit einem Jahr im Einsatz ohne Probleme )
-1 LED Frontlicht mit USB ( Mal schauen wie das sich macht )

Kurzes Update zu den China Teilen die ich bereits habe.

-Wake Vorbau und Lenker funktionieren ohne Probleme. Keine Verfärbung in der Sonne bei mir. Vorbau Schwarz, Lenker Gold
-32er n/w Alu Kettenblatt ist nicht kaputt zu kriegen. Nach 2500km kaum Abrieb der Farbe, oder Verschleiß
-9 fach ZTTO Kassette 11-36 läuft auch gut. Minimaler Abrieb der Goldfarbe. ( 2500km )
-ZTTO Gold Kette ist Schrottreif sieht optisch aber noch wie neu aus. Fast Null Abrieb der Farbe, kein Rost. ( 2500km )
Die teureren Drecks KMC Ketten die ich vorher benutzt hatte waren echte Rost und Dreck Fänger.
-Alu Schnellspanner Set funktioniert seit je her ohne zu Mucken
-Rockbros und Newboler Taschen sind immer noch super :love:
-Bei den ZTTO Schaumstoff Lock Griffen habe ich die Schrauben zerwürgt. Die originalen sind zu weich. Ich kaufe neue im Baumarkt
-ZTTO Alu Schaltröllchen sind auch noch gut

Cheers! :bier:

welche kettenschlösser haste denn?
ich hatte auch mal nen schwung 11x schlösser geordert und die sind das geld nicht wert. die verbiegen sich mächtig, also ob der bolzen aus der lasche heraus wolle. macht sich dann auch bald akustisch beim lauf der kette bemerkbar. fahre ich nur noch an trainingsradln und tausche sie nach 300-400km km vorsorglich aus (wenn sie beginnen geräusche zu machen) bis der vorrat weg ist.

habe folgende:
https://de.aliexpress.com/item/Welt...368.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dAFOnVY

prädikat: nicht empfehlenswert.

welche kettenschlösser haste denn?
ich hatte auch mal nen schwung 11x schlösser geordert und die sind das geld nicht wert. die verbiegen sich mächtig, also ob der bolzen aus der lasche heraus wolle. macht sich dann auch bald akustisch beim lauf der kette bemerkbar. fahre ich nur noch an trainingsradln und tausche sie nach 300-400km km vorsorglich aus (wenn sie beginnen geräusche zu machen) bis der vorrat weg ist.

habe folgende:
https://de.aliexpress.com/item/Welt...368.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dAFOnVY

prädikat: nicht empfehlenswert.
Also ich hab die hier (1x11):
https://de.aliexpress.com/item/AQQ-...574.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dIXkasr
in Gold und bisher noch keine Probleme mit gehabt. Hatte im Vergleich bei mitgelieferten von KCNC eher das Problem, das ich extrem viel Kraft benötigt habe um die überhaupt zu schließen. Also nix mit an der Kette ziehen und sie gehen zu. Das selbe Problem auch bei Original Shimano gehabt. Musste jeweils immer mit der Kettenschlosszange gewaltig an den Griffen auseinanderziehen um das Schloss zu schließen.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Glückswald in der App? Habe da mal angefangen einen Baum zu pflanzen, weiß bloß noch nicht was das wirklich bringt.
Wie sind zudem eure Erfahrungen mit den Münzen.
Alles in der Aliexpress App.

Habe heute noch was bestellt.
-Jeden Menge Kabelbinder in schwarz und verschiedenen Längen.
-Einen ZTTO Mudguard
-Und einen ZTTO ZS44/EC44 Steuersatz fürs Altags 29er. Dann kann ich endlich vernünftige Gabel fahren die es ja mit geraden Schaft eher wenig gibt.
Der Shop hat sogar ein Gutschein verschenkt. 11,50 Euro oder so hat mich der Satz gekostet :p

Nicht falsch verstehen, ich glaub dir das komplett. Bin allerdings überrascht. Bei den Decals gibts nicht viel falsch zu machen und der Bogen mit den Schutzaufklebern sieht genauso aus, wie der, der bei meinem Giant dabei war.
Vermutlich wäre ich auch komplett drauf reingefallen. Gut das wir diesen Thread hier haben =)

p.s. finde auch beides etwas teuer, dafür, dass es aus Asien kommt. Die decals kriegste hier im Bikemarkt evtl. zum selben Preis. Und als Schutzaufkleber schau einfach mal bei irgendeinem Drucker vorbei, die haben in der Regel transparente Plotterfolie, die hier bei mir wunder gewirkt hat und mich als Din-A1 Bogen gerade mal 2 Euro kostete.
(aber auf jeden fall später dann kalt und ohne Chemie wieder abziehen! Der Föhn hat bei mir den Kleber dann am Rahmen gelassen, kalt ging es alles gut ab)

Hab auch schonmal Decals in China bestellt. Ausgewiesen waren die als Matt schwarz, an kamen braune. Schöne war das es glaub das ganze Geld dafür zurück gab.

Die Decals sind halt leider sehr blass und sind unsauber gedruckt.

Die Rahmenschutzaufkleber sehen eigentlich gut aus, aber die kleben so schlecht das sie sich teilweise über Nacht wieder ablösen ohne auch nur gefahren zu sein.
Andere zB die von Radon halten dagegen perfekt.

Die Decals sind halt leider sehr blass und sind unsauber gedruckt.

Die Rahmenschutzaufkleber sehen eigentlich gut aus, aber die kleben so schlecht das sie sich teilweise über Nacht wieder ablösen ohne auch nur gefahren zu sein.
Andere zB die von Radon halten dagegen perfekt.
Hast du die bei 0° in der Garage aufgeklebt? Falls ja, könnte es auch daran liegen.

Nein im Keller bei 16°, die kleben einfach nicht.

Wer mir nicht glaubt kann mir gerne die Portokosten für einen Brief schicken dann bekommt er die Rahmenschutzaufkleber zugeschickt ;)

Zurück