China-Teile - Laber-Thread

nicht mal die Pins können reindrehen. für das zu Faul :D
358gr. komplett
Top Quali. leider sind die Pins nur M3. das ist etwas schwach
Riesige Standfläche. das gefällt mir
Anhang anzeigen 880538
Sind das die Hope-Clone? Kannst du mal die effektive Standfläche ausmessen? P.S.: bei den Kona-Clonen musste auch die Schrauben selber reindrehen. Faule Chinesen....

Von ZTTO bin ich auch andere Lieferzeiten gewohnt. Die letzte Lieferung kam nach zwei Wochen an und konnte ohne Probleme verfolgt werden.

Zum letzten sale habe ich noch einen Carbon Lenker, eine Sattelstütze und Padale bestellt, mal sehen wie lang die Teile brauchen.

das bild ist vom Verkäufer
denke das passst
HTB1O5XrafLsK1Rjy0Fbq6xSEXXa0.jpg

Vor einiger Zeit habe ich mir von BXT diese Starrgabel in der Boost Version kommen lassen >>> https://de.aliexpress.com/item/32916814282.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.42bb4fdaCprpuJ&algo_pvid=1211ab0a-0455-4aba-b210-ee36c3237f61&algo_expid=1211ab0a-0455-4aba-b210-ee36c3237f61-20&btsid=8c27732f-882d-4277-9303-dc2644452072&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_9,searchweb201603_53
Sicherlich werden noch einige hier diese oder eine ähnliche fahren...
Wieviel mm Scheibengröße würdet ihr dieser Gabel zutrauen? Nur 160 mm oder doch 180 mm?

Besten Dank für hilfreiche Antworten! :)
Ich fahr an der Gabel eine 160mm Scheibe, mehr möchte ich ihr nicht zutrauen.

Die Pedale halten seit über 4 Jahren an dem Bike von meiner Frau, als ich diesen Thread öffnete. Schnapper für diesen Zeitraum. Gut, elox geht langsam ab, aber die Lager halten
IMG_20190702_205801.jpg

Ich habe heute mal etwas eher untypische bestellt.

Und zwar ein Ersatz Display für ein Garmin GPSMAP 64s.
Die Dinger gibt es sonst nirgends. Das Display ist für ein Kumpel.
Garmin hat 3 verschiedene Display Versionen über die Jahre verwendet. Auf Ali bekommt man alle 3, man muss aber das jetzige defekte Display ausbauen um zu schauen welche der 3 Versionen man hat und dann bestellen.
Der Verkäufer hat uns da echt gut beraten.

Ich habe selber auch seit kurzem ein 64s und finde das Ding echt geil.
Für mich ist die Sache also auch interessant.

Sicherlich werden noch einige hier diese oder eine ähnliche fahren...
Wieviel mm Scheibengröße würdet ihr dieser Gabel zutrauen? Nur 160 mm oder doch 180 mm?
160 mm würde ich wegen der Hebelkräfte am Holm nicht überschreiten.
Wie schon im Fotobereich geschrieben: Probier mal eine 160er-Disc mit mehr Reibfläche aus.

Btw, mit meinen knapp 100 kg Systemgewicht reicht mir die Bremsleistung in fast identischer Konstellation (Magura Sport/MT2 + Koolstop-Beläge + Alligator Windcutter Disc) im Einfinger-XC-Betrieb vollkommen.

Kann mir mal jemand eine Paar Produkte (mit Link) empfehlen, wie ist die Qualität der Jerseys und sind die Shimano Mt200 Bremscheiben gut/original?

Danke schonmal im voraus

Hat schon einmal jemand seine Ware mit und in einem Amazon Paket bekommen?
heute kam eine sattelstütze für mein faltrad, in einem Amazon Karton aus einem Amazon warenzentrum. Leider hat die stütze ein leichtes Übermaß... mal sehen was ich nun schreife

Hat schon einmal jemand seine Ware mit und in einem Amazon Paket bekommen?
Es gibt einige chinesische Händler die sowohl bei Amazon als auch bei Ali-Express verkaufen. Über Amazon sind allerdings die Preise meist höher. In deinem Fall ist wahrscheinlich das Warenlager hier in Deutschland und der Versand über Amazon einfacher :D

Amazon bietet Multichannel Fulfillment an, dann kann man gleichzeitig Prime Kunden bedienen und muss sich nicht um den Selbstversand kümmern. Bei kleinen Mengen, unwichtigem Branding und wenn die Lieferzeit egal ist, ist das eine günstige Option.

Messschieber ansetzen, Bild machen, Streitfall öffnen, paar Worte dazu schreiben, Geld zurück erhalten.

Das mach ich am Wochenende, wenn ich einen Messschieber tauglichen habe.
Schön wäre wenn ich sie dann behalten kann. Denn entlackt könnte die passen. Ist als local return gekennzeichnet, was immer das auch bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe am Samstag meine BXT Carbon Gabel bekommen. 2 Wochen bis D, dann lag sie 8 Tage im IPZ FFM, dann dauerte es noch 3 Tage mit DHL bis zu mir. Preis war 66 inkl. Versand.

Lustig: "von zollamtlicher Behandlung befreit." weil der BXT Official Store den Warenwert auf dem Paket als "Bike Parts, Value 16 Dollar" angegeben hat. Die zollfrei Grenze liegt lt. Google bei 22 Euro, für die Gabel wären eigentlich noch 19% angefallen.

Die rund 12 Euro Zoll hätten mich jetzt nicht arm gemacht, freue mich aber trotzdem tierisch darüber.

Zurück