China-Teile - Laber-Thread

Jetzt ist's wohl bald vorbei mit bei Helligkeit in die Arbeit radeln, daher suche ich:
_ aufladbare
_ wasserdichte
_ gut sichtbare
Beleuchtung, abnehmbar. Vorne wäre auch Helmmontage denkbar...

Weiters ein rotes Rücklicht / Positionslicht fürs Rennrad - wasserdicht ist hier nicht so wichtig, Rennrad faht ich eigtl nur wenns trocken ist.

Gibt's Empfehlungen?

Aktuell auf der Liste:
https://de.aliexpress.com/item/32856228426.html ("120 lumen USB Wiederaufladbare Fahrrad Rücklicht Radfahren LED Wasserdicht Rücklicht MTB Rennrad Rücklicht Zurück Lampe für Fahrrad")

https://www.banggood.com/Machfally-...aecc20246d490f9871be9&ID=233&cur_warehouse=CN ("Smart Bike Tail Light USB Charging Warning LED MTB Round Rear Back Safety Lantern - White")

https://www.ebay.de/itm/XLite100-LE...hash=item4d9732c821:m:mydnO1gIKEgDsSYfdlIt-Qw
Das sind aber alles Rücklichter, für vorne hab ich nichts wirklich überzeugendes gefunden.
Danke für Tipps!
 
Muss ich da jetzt ein Verlängerungskabel zum Rennrad legen um die Lampe aufzuladen oder jedesmal einen Kabelbinder benutzen / zerschneiden?
Ansonsten recht geiles Licht
 
Der Halter ist übrigens aus Alu und mit Dichtung, da die Ladebuchse, am Lampenkörper hinten offen ist. Ich nutze das Teil zusätzlich zur Dynamobeleuchtung wegen dem Bremslicht im Automatikmodus. Tagsüber ist des dann nur ein Bremslicht und nachts pulsiert es zwischen Bremsungen. Der Akku hält ewig, muss er aber auch, weil fest verbaut.
 
Novatec Naben sind super in Sachen Preis/Leistung, und darauf bezogen auch vom Gewicht. Keine DT 240s oder Tune, ist klar...aber habe ich seit Ewigkeiten im Einsatz, ich weiß gar nicht mehr seit wann..div. LRS mit Novatec, sowie DT 240S, und SLX/XT 08/15 Gedöns. Wie schon gesagt wurde, eher der unscheinbare Golf unter den Naben - günstig, unauffällig und funktioniert.

Beim Aktuellen Alie(n)xpress Abverkauf gibts allerdings Nabensätze, die sogar subtil leichter sind, und für derzeit ~50 EUR das Set sehr günstig sind. Ebenso ist die nette Fovno Phantom Kurbel in allen Geschmacksrichtungen (Farben) aktuell sehr preiswert zu haben, ohne Spider und BB für ca. 42 EUR. Hier im BikeMarkt hat ein Händler diese Kurbel in blau für schlappe 80 EUR VB drin z.B...beim AlienExpress für die Hälfte... ;)
 
Hallo zusammen,

hat hier jemand einen gebrochen Cabonlenker, oder ein Reststück eines Lenkers abzugeben?
Bräuchte 5-6cm Carbonrohr 22.2mm Aussendruchmesser (also Lenker ;))

Wäre super.
Danke
 
Mal ein bisschen was anderes, aber ggf. hat wer bei den Chinamännern schonmal was entsprechendes gesehen.

Hab so einen USB-Charger/FM-Adapter für den Zigianzünder in dieser Bauform:

roidmi.jpg


Das Teil funktioniert aber immer öfters in neueren Autos (Carsharing/Mietwagen) oder bei mir vorallem im 3er-Adapter nicht. Gibt es da beim Chinesen nen kleinen Adapter, ggf. auch mit kurzem Kabel um es quasi zu dieser Bauart umzurüsten?

kfz_usb_adapter.jpg


Hab jetzt so ein Teil gefunden, mit dem ich wohl das Mehrfachadapterproblem lösen könnte für die Kühlbox und sie über USB an den FM-Adapter hängen kann, aber das hilft mir halt noch nicht in den anderen Autos.

adapt.jpg
 
Mal ein bisschen was anderes, aber ggf. hat wer bei den Chinamännern schonmal was entsprechendes gesehen.

Hab so einen USB-Charger/FM-Adapter für den Zigianzünder in dieser Bauform:

Anhang anzeigen 904394

Das Teil funktioniert aber immer öfters in neueren Autos (Carsharing/Mietwagen) oder bei mir vorallem im 3er-Adapter nicht. Gibt es da beim Chinesen nen kleinen Adapter, ggf. auch mit kurzem Kabel um es quasi zu dieser Bauart umzurüsten?

Anhang anzeigen 904393

Hab jetzt so ein Teil gefunden, mit dem ich wohl das Mehrfachadapterproblem lösen könnte für die Kühlbox und sie über USB an den FM-Adapter hängen kann, aber das hilft mir halt noch nicht in den anderen Autos.

Anhang anzeigen 904397

Du kannst die Kühlbox nicht an den USB Port anschliessen, der liefert viel zu wenig..
Es gibt gefühlt 1000 FM Transmitter beim Ali, vermutlich ist da auch einer drunter, der den Zigistecker durchschlauft.
Aber alles in allem ist das jetzt schon arg OT..
 
Moin, schau mal im Action Markt, die haben verschiedene Autoadapter, auch mit mehrfach USB. Habe einen mit Kabel in gebrauch, bisher keine Probleme. Kühlbox immer alleine an die Bordsteckdose anschliessen, die Doppelstecker sind nicht auf Dauer für die Ströme ausgelegt.
 
Hat schon mal jemand die Ztto Range Extender probiert?

€ 1,93 50%OFF | ZTTO NEUE Rennrad Fahrrad Schaltwerk Aufhänger Erweiterung Extender MTB Berg Fahrrad Radfahren Rahmen Getriebe Schwanz Haken Extender
https://s.click.aliexpress.com/e/ewHSWLCc

Ich fahre an meinem Enduro noch 1x10 und würde gerne hinten auf 11-46 wechseln.
Schafft das ein X9 Schaltwerk mit dem Bauteil? Zur Zeit ist 11-42 das Maximum.
 
Hat schon mal jemand die Ztto Range Extender probiert?

€ 1,93 50%OFF | ZTTO NEUE Rennrad Fahrrad Schaltwerk Aufhänger Erweiterung Extender MTB Berg Fahrrad Radfahren Rahmen Getriebe Schwanz Haken Extender
https://s.click.aliexpress.com/e/ewHSWLCc

Ich fahre an meinem Enduro noch 1x10 und würde gerne hinten auf 11-46 wechseln.
Schafft das ein X9 Schaltwerk mit dem Bauteil? Zur Zeit ist 11-42 das Maximum.
hab mir vor zwei wochen welche bestellt, aber noch nicht erhalten. allerdings sind sie bei mir für schimano gedacht. vermute aber, das sie sowohl für sram als auch shimano funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor zwei wochen welche bestellt, allerdings noch nicht erhalten. allerdings sind sie bei mir für schimano gedacht. vermute aber, das sie sowohl für sram als auch shimano funktionieren.

Welches Schaltwerk und LRS Größe? Magst du ein Foto reinstellen, wenn du es aufgebaut hast.

Ich hab bei der Konstruktion immer Angst, dass ich das ganze Ding abreisse -__-.
 
Ausstattung für die erste kurze Bikepacking-Tour:

905085


Taschen von Rockbros. Die Handelbar-Tasche finde ich sehr gut. Auch die Rahmentasche erfüllt vollkommen meine Anforderungen.
Die Satteltasche wackelte etwas beim Fahren, aber das muss ich beim nächsten mal noch einmal genauer anschauen und besser festziehen.

905133

Titangeschirr für den Trip von Lixada sowie ein Brenner (BSR). Hat alles gut funktioniert.
 
Habe ein Drehmomentschlüsselset von "Pro Bike Tool", das hier https://www.amazon.de/gp/product/B07JKJTDWC/

So, nun fehlen mir Bits wie ein Torx 45, und ein paar "Wusch"-Bits mehr hätte ich gerne. Wo finde ich Bits? Es kann ja nicht sein, dass ein paar wenige Bits beiliegen und wenn die mal abgenudelt sein sollten, schmeiß ich alles in den Müll? Der Hersteller bietet keine zusätzlichen an, da kann ich mit Glück nur einen Austausch für kaputte bekommen.

Da scheint nichts standardisiert zu sein, jedes billige Tool hat eine andere Variante um die Bits am Schlüssel zu fixieren :(
 
Habe ein Drehmomentschlüsselset von "Pro Bike Tool", das hier https://www.amazon.de/gp/product/B07JKJTDWC/

So, nun fehlen mir Bits wie ein Torx 45, und ein paar "Wusch"-Bits mehr hätte ich gerne. Wo finde ich Bits? Es kann ja nicht sein, dass ein paar wenige Bits beiliegen und wenn die mal abgenudelt sein sollten, schmeiß ich alles in den Müll? Der Hersteller bietet keine zusätzlichen an, da kann ich mit Glück nur einen Austausch für kaputte bekommen.

Da scheint nichts standardisiert zu sein, jedes billige Tool hat eine andere Variante um die Bits am Schlüssel zu fixieren :(
HÄ??? Das sind doch stinknormale Bits, die gibts in jedem Baumarkt oder selbst in Trödelläden. Und was sind "Wusch"-bits?
 
Zurück
Oben Unten