China-Teile - Laber-Thread

Gestern schon gekommen, baugleich mit der, die ich schon seit glaube 4 jahren fahre. Sehr zu empfehlen vom Licht her, Versand nur 9 Tage! (warte im Ggegensatz dazu schon 1,5Monate auf einen Katzen-bürst-Handschuh)
Hauptsächlich gekauft wegen Rücklicht und Akkupack, die Lampe und die Gummiringe dienen mehr als Ersatz.
 

Anhänge

  • 70934561_489401554976905_8852737305765478400_n.jpg
    70934561_489401554976905_8852737305765478400_n.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 197
Hab ich auch, geht gut...hat jemand einen Link zum Ersatzakku? Habe meinen blöder weise gleich verloren...

ich würde mir keinen Ersatzakku holen, wie die immer dabei liegen. Meine haben alle schnell an Ausdauer verloren.

Habe mir dann diese wasserdichte Akkubox klick mich hart

und 4Stck. 18650 hier bestellt (Ein Ladegerät für 18650 Akkus hatte ich noch)...

Ist etwas klobiger und größer, bin aber mega zufrieden damit. Zumindest sehr viel zufriedener als mit den Ersatzakkus.
 
Ja. Die nonameakkupacks und Ladestecker sind mist. Ich habe meinen akkupack mit einem Balanceanschluss nachgerüstet und lade es mit einem Modellbaulader kontrolliert. Bei längerer Nichtnutzung sollte man das Pack auf Lagerspannung (ent)laden.

So hält der Originalakku schon recht lange.

Ich habe mir jedoch noch einen 2s1p-Pack aus Markenzellen (Panasonic?) mittles 18650-Halter gebastelt.

Wiegt die Hälfte und ist halb so groß wie der Billigakku, hat trotzdem mehr echte(!) Kapazität als das mitgelieferte Teil.

Eine vertrauensvolle günstige Quelle für Akkus soll wohl auch nkon.nl sein.
912980
912981
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch das gleiche Band in 15 mm Breite bestellt. Daraus habe ich mir jetzt eine Schlaufe genäht, die an das Kinderbike um das Steuerrohr kommt. Den Billigkarabiner an der breiten Leine habe ich durch einen großen ordentlichen Karabiner getauscht. Am Sonntag wird die Konstruktion getestet. Die breite Leine ist von Ende zu Ende 1,30 m lang im ungelängten Zustand. Hat alles zusammen ca. 6,50 € gekostet und passt farblich zum Kinderbike.
Funktioniert top. Wie gekauft.
 
Danke; Reparatur hat damit einwandfrei geklappt.
Wenn man eine Guide hat, deren Geberkolben hängt, gibt es hier entweder den Geberkolben mit Dichtung oder nur die Dichtungen, falls man ihn selbst abgedreht hat und eine Dichtung beim Zusammenbau gerissen ist.

http://s.aliexpress.com/3a2eArIr
Ganz große Warnung meinerseits! Die Dichtungen sind absolut gefährlich!
Mir ist eine unter vollem Bremsdruck geplatzt, damit ist die Bremskraft binnen Sekundenbruchteilen verloren.
Ich kann nur ausdrücklich davor warnen diese Scheißteile zu verbauen.

Hier mein Thread dazu
https://www.mtb-news.de/forum/t/achtung-shoutai-sram-ersatzkolben-lebensgefaehlicher-mist.889315/
 
Ganz große Warnung meinerseits! Die Dichtungen sind absolut gefährlich!
Mir ist eine unter vollem Bremsdruck geplatzt, damit ist die Bremskraft binnen Sekundenbruchteilen verloren.
Ich kann nur ausdrücklich davor warnen diese Scheißteile zu verbauen.

Hier mein Thread dazu
https://www.mtb-news.de/forum/t/achtung-shoutai-sram-ersatzkolben-lebensgefaehlicher-mist.889315/
Ja. Tut mir leid. Das hatten wir bereits. Mir wurde das hier im Bremsenforum auch erst mitgeteilt, nachdem ich sie schon verbaut hatte. Vor einigen Tagen hatte ich hier im Chinaforum schon Jemanden vor den Dingern gewarnt.
 
Ja. Tut mir leid. Das hatten wir bereits. Mir wurde das hier im Bremsenforum auch erst mitgeteilt, nachdem ich sie schon verbaut hatte. Vor einigen Tagen hatte ich hier im Chinaforum schon Jemanden vor den Dingern gewarnt.
Ich habe mal den Chinesen angeschrieben wegen des verwendeten Dichtungsmaterials und bin denen dabei ganz schön auf die Nerven gegangen. Angeblich hätte es ein "Update" gegeben, nachdem denen die Probleme bekannt geworden waren. Was das für ein Update war und welches Material sie verwenden wollte oder konnte mir bisher keiner sagen...
 
Ich habe mal den Chinesen angeschrieben wegen des verwendeten Dichtungsmaterials und bin denen dabei ganz schön auf die Nerven gegangen. Angeblich hätte es ein "Update" gegeben, nachdem denen die Probleme bekannt geworden waren. Was das für ein Update war und welches Material sie verwenden wollte oder konnte mir bisher keiner sagen...
Ich habe auch schon mit denen geschrieben.
Führte zu nichts.
 
Also an den ZTTO-Hebel passt der Adapter von Wolftooth um den Hebel an eine Bremse montieren zu können. Hab ich grade mit dem Ispec (2? für Hope Tech3) getestet.
Wie ich gelesen habe, haben hier schon einige den ZTTO Hebel für die Sattelstütze.
Ich habe sehr günstig einen Wolftooth Adapter für i-spec a/b Bremsen erhalten (https://www.wolftoothcomponents.com...emote-replacement-axle?variant=14407490994211). Ich wollte diesen verwenden um den Hebel meiner Brand-X Ascend XL zu befestigen, was aber nicht optimal funktioniert. Darum tendiere ich nun zum ZTTO.
Wäre super wenn jemand das mit dem roten Pfeil angedeutete Mass an der Schelle nachmessen kann (oder die Breite der Nut die an die Schelle montiert wird). Falls es jemand interessiert, das Mass beim Wolftooth Adapter ist 7.5 mm.
Vielen Dank!
hab doch schon geschrieben, dass es passt. Ich habe beide, den Wolfzahn und den ZTTO.

Hier noch einen Nachtrag. Habe es letzte Woche mit dem i-spec a/b Adapter von Wolftooth versucht und mit der Shimano XT Bremse M785 passt es leider nicht. Der ZTTO Hebel passt zwar an den Adapter aber der Hebel kollidiert mit der Schelle vom Bremshebel. Ohne Anpassung mit einer angepassten Unterlegscheibe oder ähnliches wird es so nicht funktionieren. Bei i-spec a/b gibt es leider auch weniger Anpassungsmöglichkeiten.
 
So, da mir hier in Kiel bei Nässe und den Fahrkünsten anderer Verkehrsteilnehmer V-Brakes zu brenzlig werden, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mir ein anderes Stadtrad aufzubauen. Erstmal wollte ich den alten Rahmen RAW machen und etwas Klarlack drüber hauen, dann ist mir aber noch eingefallen, dass ich ja noch einen TBR Alu Rahmen in Schwarz habe - also wird der verwendet.

Als Gabel hab ich noch ne Surly mit passender Einbauhöhe - sieht "einzigartig" aus. Reifen sind bereits vorhanden, Conti Double Fighter in Draht. Sattelstütze wird eine Truvativ Stylo, Sattel Rockbros, Lenker Wake 780, 20mm Rise, Vorbau Wake, Schaltung 1x9 - reicht. LRS ist ein Rodi Tryp 35, CN Spokes auf Author QR Naben. Bremse habe ich einen Satz MT400 für 40€ bei BC geschossen, finde die von der Leistung ausreichend.

Kurbelgarnitur steht auch, es ist eine IXF - hat sich bisher bewährt. Habe noch die Snail Abdeck-Schraubmuttern da.

Jetzt aber das Spannende, unten ist die Teileliste, die bereits auf dem Weg ist. Wird quasi ein kompletter Chinabomber :D.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925_090131.jpg
    Screenshot_20190925_090131.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 132
Möchte mein Rad mal etwas leichter machen. Ich weiß, Leichtbau und China ist nicht unkritisch. Gerade dann wenn man blind bestellt, aber ihr habt ja schon Erfahrungen gesammelt...

-Carbonsattel (habe zwar welche gefunden aber gibts die auch in verschiedenen Breiten?)
-Vorbau (leicht, hatte mal einen bestellt, der war weich wie Gummi... :)
-Lenker, blank, ohne Aufdruck bzw. sehr dezent. Flat. Darf ruhig 9° nach hinten zeigen 740mm
 
Möchte mein Rad mal etwas leichter machen. Ich weiß, Leichtbau und China ist nicht unkritisch. Gerade dann wenn man blind bestellt, aber ihr habt ja schon Erfahrungen gesammelt...

-Carbonsattel (habe zwar welche gefunden aber gibts die auch in verschiedenen Breiten?)
-Vorbau (leicht, hatte mal einen bestellt, der war weich wie Gummi... :)
-Lenker, blank, ohne Aufdruck bzw. sehr dezent. Flat. Darf ruhig 9° nach hinten zeigen 740mm

Als leichter Vorbau ist der UNO 7 sehr beliebt und qualitativ gut.
Gibt es auch bei eBay Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten