China-Teile - Laber-Thread

Was ist denn von so einem Rahmen aus China zu halten?
Für den Preis wäre es ja fast mal ein Versuch wert.
Schnellspannerausfallende :-(
hässliche Schweißnähte :-(

Bis Zoll bezahlt ist, ist man auch über 300€ los. Ich würde sagen, zu teuer.
Für 600 bekommt man bereits im Ausverkauf einen Cube Carbon-Rahmen mit Boost.
 
Das Tool fürs Tretlager, was hier in dem Thread verlinkt war, ist totaler Mist.
2x im Einsatz gehabt, schon hat sich der Bit in der Aufnahme festgefressen. Man konnte den Bit nur noch aus der Aufanhme bekommen, indem man diesen mit einer Zange gegen die Schraubrichtung gedreht hat (versteht man, was ich meine? :lol:).
Außerdem wirkt alles echt nicht sehr hochwertig. Nichtmal für den Preis. Also nicht nur die Bits sind billiger Schrott, das Tool an sich macht zum Beispiel am Übergang vom Bithalter zum "Griff" auch keine sehr gute Figur.
Ich werde in Zukunft auf Chinawerkzeug verzichten.
Also ich hab die Dinger eigentlich schon ewig in Benutzung und bis auf das, das ich eins verloren hab weil der Magnet nicht stark genug ist noch nie Probleme damit gehabt.
 
haben jetzt ein paar monate gut gehalten. Standfläche ist genial groß
gestern bei -5 grad am Berg :oops:
beim fahren nichts gemerkt. erst später draufgekommen das etwas fehlt
20191202_175616.JPG
 
Shanmashi? Habe bei den Pedalen kein so gutes Gefühl. Hab zwei Paar im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell will ich was zum offiziellen ZTTO shop sagen! Meine Sachen waren IMMER innerhalb zwei Wochen da... da können sich die anderen ne scheibe abschneiden. Auch wenn ZTTO shop meist 2-3$ teurer ist. Aber 5-10 Werktage anstatt 2-3 Monate warten find ich ok!
 
Generell will ich was zum offiziellen ZTTO shop sagen! Meine Sachen waren IMMER innerhalb zwei Wochen da... da können sich die anderen ne scheibe abschneiden. Auch wenn ZTTO shop meist 2-3$ teurer ist. Aber 5-10 Werktage anstatt 2-3 Monate warten find ich ok!
Die Erfahrung habe ich bei den letzten Bestellungen auch gemacht.
Am 11.11 bestellt und nach 14 Tagen waren die teile bei mir. :daumen:
 
Hat sich mal jemand hier an die Sigeyi Axo Powermeter getraut? Ich warte noch darauf, dass der Spider für XT M8100 kommt. Laut Aussage des Shops, wird das diesen Monat sein. https://de.aliexpress.com/item/32916737840.html Man findet im Web dazu sehr wenig.:ka:
Würde mich auch brennend interessieren!

Die Genauigkeit wird man wohl kaum messen können.

Mir kommt es nicht auf eine 1000%ige Genauigkeit an. Sondern mir ist es wichtig das Pacing bei Intervallen besser steuern zu können.

Sigeyi gibt +- 5% an.
Quarq & Co idr. ~2%...
 
Würde mich auch brennend interessieren!

Die Genauigkeit wird man wohl kaum messen können.

Mir kommt es nicht auf eine 1000%ige Genauigkeit an. Sondern mir ist es wichtig das Pacing bei Intervallen besser steuern zu können.

Sigeyi gibt +- 5% an.
Quarq & Co idr. ~2%...


Sigeyi gibt 1,5% an!

Ich wollte mir jetzt den Sram Boost Spider holen im Sale, allerdings bei der Firma nicht lagernd! Mit Gutscheinen kommt man so auf ca. 230USD...

Hier gibts paar Infos/ Erfahrungswerte:

https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=159339
https://www.foromtb.com/threads/pontenciómetro-axo-de-sigeyi.1494637/
 
Sigeyi gibt 1,5% an!

Ich wollte mir jetzt den Sram Boost Spider holen im Sale, allerdings bei der Firma nicht lagernd! Mit Gutscheinen kommt man so auf ca. 230USD...

Hier gibts paar Infos/ Erfahrungswerte:

https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=159339
https://www.foromtb.com/threads/pontenciómetro-axo-de-sigeyi.1494637/
Beim mir scheinen 8 Stk Verfügbar auf.

Danke für die Links!
Spanisch kann ich leider nicht. Allerdings lässt die Anzahl der Seiten vermuten, dass der PM Potenzial hat.

Das Ding ist wohl schrottreif, wenn der Akku nachlässt. Hier bevorzuge ich Knopfzellen. Das ist schade.
Auch wird der Wiederverkaufswert wohl gegen 0 gehen. Allerdings kostet ein NG Eco etwa das dreifache...
 
Shanmashi? Habe bei den Pedalen kein so gutes Gefühl. Hab zwei Paar im Regal.
Shanmaschi hat auch die Kona WahWah II im angebot, finde icht nicht besonders. Bei der ersten Ausfahrt mit ein paar grossen Sprüngen schon Achsen verbogen. Auf Arbeit dann gerichtet und leicht gehärtet. Achse hielt dann, aber die Lager haben sich dann eingelaufen wie blöd. An sich wirklich gutes Pedal, wenns keine BILLIGE Kopie wäre....
 
Sigeyi gibt 1,5% an!

Mit Gutscheinen kommt man so auf ca. 230USD...


https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=159339
Die Weightweenies-Seite habe ich auch gefunden. Aber dort ist das einzige worüber geredet wird, der Versand. Spanisch kann ich auch nicht. Ich habe mal beim Shop nach Referenzen angefragt. Freut mich ja, dass ich nicht der einzige bin, der auf die Teile schielt.

Sobald der Spider für die M8100 kommt werde ich es probieren. Kann das hier auch mit dem Kickr testen.

Welche Gutscheine meinst du?
 
Die Weightweenies-Seite habe ich auch gefunden. Aber dort ist das einzige worüber geredet wird, der Versand. Spanisch kann ich auch nicht. Ich
Auf der Weightweenies Seite schreibt einer was, dass er die Werte des China PM den Werten mit seinen PM-Pedalen abgeglichen hat und diese nahezu identisch sind.

Kling für mich also ganz klar nach brauchbar.
 
Beim mir scheinen 8 Stk Verfügbar auf.

Danke für die Links!
Spanisch kann ich leider nicht. Allerdings lässt die Anzahl der Seiten vermuten, dass der PM Potenzial hat.

Das Ding ist wohl schrottreif, wenn der Akku nachlässt. Hier bevorzuge ich Knopfzellen. Das ist schade.
Auch wird der Wiederverkaufswert wohl gegen 0 gehen. Allerdings kostet ein NG Eco etwa das dreifache...


Wo hast du 8Stk Boost Sram 104 verfügbar-> Bitte um Link?!

Ihr könnt den spanischen Link in google translate einfügen und dann könnt ihr es lesen ;)

Edit: schon gefunden aber viel zu teuer...
 
Naja so eine pauschale Aussage hilft nicht. Wie hat er gemessen? Hat er nur den Wert auf dem Garmin verglichen? Alles Fragen über Fragen.

Damit sollte man es gut testen können: https://www.dcrainmaker.com/analyzer -> Sprints, lange Intervalle, kurze Intervalle, etc. mal eine Stunde Training aufzeichnen und in den Vergleich zum Kickr oder zu Pedal-PM und dann kann man sich das gut ansehen. Das fehlt mir bisher. Ich dachte bisher, ich bin der einzige, der auf diese Teile schielt, aber wenn da noch mehr Interesse haben, werde ich es testen, sobald es soweit ist. Gibt sicherlich auch kostenlose Alternativen. Wobei ich dazu noch nichts gesucht habe.

Das mit dem Google Translater probiere ich mal. Danke für den Tipp.
 
Nun ja, bin jetzt 6 Jahre mit PM unterwegs. Da habe ich schon genug Erfahrungen mit den renomierten Herstellern sammeln dürfen.
Es gibt nichts Schlimmeres als ein ungenauer PM. Du bist hinterher mehr damit beschäftigt, deine Daten zu hinterfragen, deine Aufzeichnungen z.B. in Golden Cheetah zu korrigieren, weil mal wieder irgendein Mondwert bei Sprüngen oder ähnlichem dir deine Aufzeichnung verhagelt hat.
Meine PMs schicke ich auch regelmäßig zum Kalibrieren ein. Nicht ganz unwichtig, bei so sensiblen Geräten.
Ich will schon wissen, ob mein Training funktioniert, oder ob der PM mir eine (nicht vorhandene) Leistungssteigerung vorgaukelt.
Deswegen würde ich definitiv die Finger von Billiglösungen ohne Support lassen, wenn man über ergebnisorientiertes Training nachdenkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten