China-Teile - Laber-Thread

wir sind alle jahrzehntelang ohne gedämpfte schaltwerke ausgekommen, am stadtrad gleich drei mal. das mit der kette hab ich nur der vollständigkeit halber erwähnt :daumen:

Jau. Denke ich nämlich auch! Denkst du denn, dass die Kettenrisse etwas mit dem Schaltwerk zu tun haben? Ist ja schon auffällig!
Ich bestelle mir das Ali 1x10 Paket mal! Werde berichten, wie das läuft.
 
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand eine Sram Directmount Kettenblatt mit 0mm Offset empfehlen (12 fach). Hat jemand schon Erfahrung mit kettenblätter aus.

Danke frü den Tipp
 
Hat jemand schonmal die Teile ausprobiert? Wenn ja: schaltete und hält?
Möchte meine Stadtschlampe auf 1x10 umbauen, habe zwar noch ein paar Sachen da, mir gerade trotzdem mal ne komplette 1x10 Gruppe zusammengesucht.
Inkl. dem Schaltwerk, Kurbel, Kettenblatt, Kassette 11-42, Schaltwerkverlängerung, Kettenblatt und Kettenblattschrauben komme ich auf 86€ - schon n guter Preis.
Zu Kurbel, Kettenblättern und Kassette habe ich Infos gefunden. Zu Schaltwerk und -hebel nicht.

Vielleicht macht es mehr Sinn sichein Deore-Set zu kaufen?
Gibt es als neu/gebraucht fast geschenkt
 
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand eine Sram Directmount Kettenblatt mit 0mm Offset empfehlen (12 fach). Hat jemand schon Erfahrung mit kettenblätter aus.

Danke frü den Tipp
Wie viele Zähne? Mit 0mm offset gibt es bezahlbare absolute Black Kopien von stone

@hw_doc 0mm ist für bb30. Die fat5 Blätter haben -4mm und sind reichlich im Bernsteinzimmer vorhanden.
 
Vielleicht macht es mehr Sinn sichein Deore-Set zu kaufen?
Gibt es als neu/gebraucht fast geschenkt

Joa. Macht bei Schaltwerk und Shifter mit Sicherheit Sinn! Gibt ja sogar zwischendurch XT Shifter und Schaltwerk gebraucht für um die 40€, also nur 12€ mehr.
Aber ich probiere das jetzt einfach mal aus! Dann kann ich auch berichten und wir wissen, ob es Sinn gemacht hat oder nicht.
 
Hei

ich suche schon eine Weile einen Sattel für Kinder MTB. Kind is 12 und sehr dünn, weiblich. Habt ihr einen Store wo ich mir Sättel ansehen kann. Bei meinen Suchen spuckts mir immer Puppen-Sättel fürs Fahrrad aus ... bin aber nicht sonder gute Sucher
 
hat eigentlich jemand die satori sattelstütze im einsatz? mehr als 150 mm gibts auf ali ja leider nicht :( nachdem meine giant die hufe hochgerissen hat, hab ich mal eine in 460 / 150 / 30.9 / intern geordert. liefertermin is der 02.05.

... und heute ist sie tatsächlich schon gekommen (unser paketebringmann muss jetz schon sonntags buckeln :()

erster eindruck is: passt soweit. hab aber auch nix besonderes erwartet. sie ist nicht baugleich mit der brand-x, aber offensichtlich hat man da einige... "anleihen" entnommen. kopf und klemmung sind fast identisch. die überwurfmutter massiv, die ansteuerung rustikal, aber funktional. lenkerfernbedienung ist dabei.
IMG_20200419_132613.jpg

IMG_20200419_115829.jpg

IMG_20200419_132633.jpg

IMG_20200419_120830.jpg


der hub beträgt eher 145 mm, der kopf hat seitwärts ganz leicht spürbares spiel. auch ein leichtes knacken in den buchsen ist im ausgefahrenen zustand spürbar. ab "halb drin" merke ich davon nix mehr.

ausfahren geht schnell, aber etwas hakelig. einfahren geht weicher, aber zum ende hin hat die stütze ziemlich viel progression - für die "oberen" cm braucht man deutlich weniger kraft als "unten". der auslöser macht mir nen schwergängigen eindruck. mal sehen, wie das mit dem dropperhebel dann is. tonne wird am auslöser eingehängt.

€-nachtrag:

dieser qr-code auf der rückseite ist gelasert und mit dem fingernagel deutlich spürbar. in kombination mit dreckbeschuss vom hinterrad wird der den dichtungsgummi wahrscheinlichbin nullkommanix auffressen. die stütze is billg produziert, okay, aber das is n absoluter konstruktionsfehler :spinner:
IMG_20200420_115525.jpg


dafür stimmen die angegebenen 598 g auffallend genau.
IMG_20200420_102908.jpg


dann schauen wir mal rein:
IMG_20200419_120619.jpg

dass sie also hakelig ausfährt liegt nicht am fett - is keins drin. der auslöser ist auf die kolbenstange geschraubt, der stab im inneren aktiviert den klemmmechanismus. die buchsen sind aus kunststoff: die untere ist aufgepresst und läuft mMn spielfrei, bei der oberen ist deutlichen spiel spürbar. nix mit wechseln oder so. wahrscheinlich wird die stütze oben mehr von der überwurfmutter geführt. mit etwas fett läuft sie schon gleich bisschen geschmeidiger.

das zug-und-hebel-kit gebe ich für 8 € inkl. versand ab (wie auf dem foto), falls es wer möchte. nagelneu und so. pm.

tl;dr: billig verarbeitet, wie zu erwarten. rustikal und funktional. besser ne brand-x oder deren derivate als angebot für 100 € schießen.

so wie meine alte stütze aussieht, glaube ich noch nicht, dass die satori länger als eine saison leben wird. sie muss aber auch nur so lange durchhalten, bis bisschen gras über die sache mit meinem all-in-aufbau gewachsen ist, und ich höhere bike-ausgaben wieder verantworten kann :daumen: ich sag bescheid, wenn sie die verschleßgrenze erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht einen Tipp für mich für eine Carbon-Sattelstange mit (20mm) Setback? Der Durchmesser sollte 31,6mm und die Länge 400mm betragen.

Vielen Dank am Vorraus!
 
28-32 Zähne. Brauche die 0mm um in einem Superboost Hinterbau ne vernünftige Kettenlinie zu bekommen.
#Aliexpress € 21,83 10%OFF | PASS QUEST Offset 0mm GXP Oval Engen Breite Kettenblatt Kurbel Für Sram XX1 X01 MTB Mountainbike Kette Rad fahrrad Getriebe 30-42T
https://a.aliexpress.com/_dXdpnhS
#Aliexpress € 27,39 11%OFF | Oval kette ring BB30 0mm offset Engen Breite für S ---- ra --- m xx1 x9 x1 Direkt Montieren kette Rad plato ovalado
https://a.aliexpress.com/_dTjROTK
 
Zurück
Oben Unten