China-Teile - Laber-Thread

Zum Thema Trikotqualität China vs original.

100% jersey
Das Original habe ich für 17 im Sale gekauft. Die Kopie hat mich 12 gekostet. Die Kopien sind immer die gleichen Rohlinge egal was drauf gedruckt wird. China L entspricht ca auch der Euro L

Der Airmatic Schriftzug ist im Original ein Gummierter Print und beide Applikationen sind aufgenäht.

Das China Shirt hatte ich zur Sicherheit in XL bestellt. Ich habe später nochmal 2 andere designs in L geordert (der Schnitt und Material ist immer gleich) und später das Original erstanden (evp ~50eur).

Edit:
In den China Shops sind auf den Bildern häufig, wenn nicht sogar immer Katalogbilder eingestellt. Erst in der Beschreibung findet man das "Climacool" etikett. Wenn das abgebildet wird, ist es immer so eins, wie das unten abgebildete. Das lässt sich auch an den Kundenbildern bei Ali ableiten.
Handschuhe hatte ich auch bereits. (7MX), Die haben kein Jahr gehalten, dann waren einer vom dauernden Anziehen gerissen. Da werden auch Standard Schnitte genommen und drauf gedruckt. Die Haltbarkeit und Passform waren eigentlich ganz in Ordnung.
Allerdings fühlen sich meine sonstigen Handschuhe (obg, Answer, Shift, Fox, oakley) 1. wertiger an und 2. sind sie im Sale erstanden nur marginal teurer. 3. sitzen gerade meine Answer an meinen Händen perfekt.

IMG_20200927_090205.png
IMG_20200927_090121.png
IMG_20200927_085924.png
Screenshot_20200927-085811.png

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Trikotqualität China vs original.

100% jersey
Das Original habe ich für 17 im Sale gekauft. Die Kopie hat mich 12 gekostet. Die Kopien sind immer die gleichen Rohlinge egal was drauf gedruckt wird. China L entspricht ca auch der Euro L

Der Airmatic Schriftzug ist im Original ein Gummierter Print und beide Applikationen sind aufgenäht.

Das China Shirt hatte ich zur Sicherheit in XL bestellt. Ich habe später nochmal 2 andere designs in L geordert (der Schnitt und Material ist immer gleich) und später das Original erstanden (evp ~50eur).

Edit:
In den China Shops sind auf den Bildern häufig, wenn nicht sogar immer Katalogbilder eingestellt. Erst in der Beschreibung findet man das "Climacool" etikett. Wenn das abgebildet wird, ist es immer so eins, wie das unten abgebildete. Das lässt sich auch an den Kundenbildern bei Ali ableiten.
Handschuhe hatte ich auch bereits. (7MX), Die haben kein Jahr gehalten, dann waren einer vom dauernden Anziehen gerissen. Da werden auch Standard Schnitte genommen und drauf gedruckt. Die Haltbarkeit und Passform waren eigentlich ganz in Ordnung.
Allerdings fühlen sich meine sonstigen Handschuhe (obg, Answer, Shift, Fox, oakley) 1. wertiger an und 2. sind sie im Sale erstanden nur marginal teurer. 3. sitzen gerade meine Answer an meinen Händen perfekt.

Anhang anzeigen 1123478Anhang anzeigen 1123479Anhang anzeigen 1123481Anhang anzeigen 1123482
Hast Du einen Link für die Shirts?

Hast Du einen Link für die Shirts?
Meine Shirts habe ich bereits 2 Jahre, die werden in dem Shop und auch so gar nicht mehr verkauft.

es gibt noch das:

https://www.aliexpress.com/item/100...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

https://www.aliexpress.com/item/100...68#1000022185#1000066059#0_668#3468#15612#373

https://www.aliexpress.com/item/400...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
hier ist nicht klar, was drauf stehen wird, es gibt noch keine Kundenbilder:
https://www.aliexpress.com/item/100...68#1000022185#1000066059#0_668#3468#15612#373
andere 100% kann ich aktuell auf die schnelle nicht finden.

Ich finde die China Trikot Diskussion hätte ein eigenes Thema verdient. Hab gerade mal geschaut. AliE ist ja voll davon und die Designs gefallen mir teilweise sehr gut.

Die sehen auf den Bildern immer ganz toll aus. Was man bekommt ist aber Glückssache. Ich hatte aber erst einmal zwei Shirt bestellt. Die waren zwei Nummern kleiner als beschrieben und anders geschnitten.
Trotzdem habe ich mir kürzlich noch ein Shirt bestellt, weil ich noch eines mit langen Ärmeln brauchen kann. Immerhin gab es diesmal die Größen S bis 5XL. Wenn sie sich schon die Mühe machen, so viele Größen anzubieten, schneiden sie sie hoffentlich auch ordentlich zu.
Ich werde berichten.
Aber extra einen neuen Faden wegen China Klamotten eröffnen? Eher nicht. Wenn am 01.01.21 alle Einfuhren verzollt werden müssen, wird auch die Plagiatflut eingedämmt. Dann werde ich das Risiko nicht mehr eingehen mir irgendwas zu bestellen, was beim Zoll hängen bleiben kann.

Die sehen auf den Bildern immer ganz toll aus. Was man bekommt ist aber Glückssache. Ich hatte aber erst einmal zwei Shirt bestellt. Die waren zwei Nummern kleiner als beschrieben und anders geschnitten.
Trotzdem habe ich mir kürzlich noch ein Shirt bestellt, weil ich noch eines mit langen Ärmeln brauchen kann. Immerhin gab es diesmal die Größen S bis 5XL. Wenn sie sich schon die Mühe machen, so viele Größen anzubieten, schneiden sie sie hoffentlich auch ordentlich zu.
Ich werde berichten.
Aber extra einen neuen Faden wegen China Klamotten eröffnen? Eher nicht. Wenn am 01.01.21 alle Einfuhren verzollt werden müssen, wird auch die Plagiatflut eingedämmt. Dann werde ich das Risiko nicht mehr eingehen mir irgendwas zu bestellen, was beim Zoll hängen bleiben kann.
Aber wieso nicht. So könnte man sich besser zurecht finden, bei welchem Verkäufer die Größen stimmen oder das Material gut ist.
Wo kann man von den Änderungen zum 01.01.21 lesen?

Bei allen nich nachgemachten Trikots die ich bis jetzt aus China bestellt hab war der Stoff aus der Hölle. Maximal Luft undurchlässig

Danke ja, genau da habe ich gelesen, dass das ding in CZ in einem Lager steht - aber heisst das auch, dass es verzollt wurde? Das war meine Frage.

Es steht aben auch:
  • Import duties, taxes and charges are not included in the item price or shipping charges. These charges are the buyer’s responsibility.

Aber ob sich das jetzt auf die Weiterleitung innerhalb der EU bezieht, oder so oder so der Standardtext der auch auf dem chinesischen Angebot stehen würde ist.. who knows.

Was ist denn der Zolltarif für solche Waren aus Tschechien?! :ka:

Also wenn ich das Teil wollen würde und der Preis passt, hätte ich es schon bestellt.

Mein bei Ali bestelltes schaerfwerkzeug, kam aus cz in meinen Briefkasten.zoll kleber ist mit damals keiner aufgefallen. Und selbst wenn auf dem Paket steht doch ohnehin 18 Euro drauf :winken: :ka:

Ich werde berichten.
Deswegen hab ich letztens auch noch 1 oder 2 Sachen aus China bestellt, bevor diese Quelle erstmal* versiegt.
*)Triangeln geht ja hoffentlich noch?

Naja, hatte es einmal gemacht und dann auch wieder sein lassen :lol:

Oben das Original und was natürlich auf den (TLD-Hersteller-)Bildern der Anzeige war (hatte es mir dann später im Sale gekauft), Unten was aus China vom Ali kam :dope:

Anhang anzeigen 1123976
Sowas in der Art hatte ich auch mal bekommen.
Ich glaube ich hab's tatsächlich direkt entsorgt. Nie wieder in Versuchung geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht primär um Zoll oder USt, sondern darum, ob das ding direkt beim Empfänger (nicht ich selber) landet.. Ich muss es dann eh holen und in die CH einführen, aber kann meinem Kollegen nicht zumuten, dass er es auf dem Zoll abholen muss.

Mal schauen...

Möglicherweise läuft das in Deutschland so, dass die Post/DHL die Zollformalitäten bis zu einem gewissen Betrag automatisch erledigt und dann Servicegebühr verlangt, so dass sich Kleinigkeiten nicht mehr lohnen werden.
Die Chinesen sind aber auch findig. Wenn denen plötzlich ein großer Umsatz wegbricht, verzollen sie vielleicht direkt.

Ich habe vielleicht so 5 Paar Hanschuhe und die meisten halten doch recht lange. Aber so ist das mit den Sachen aus China, das eine Teil passt und hält, beim anderen reißt der Zipper vom Reißverschluss beim ersten Gebrauch ab. Deshalb lohnt auch eine Aufstellung im extra Thread nicht, ist alles unberechenbar.

Betrifft das dann auch "Gifts"? Und was wird gegen die viel zu niedrigen Warenwerte unternommen?
Die Zollbeamten werden dann total zugesch.... von Paketen, die werden nicht mehr wissen wohin die sie stapeln sollen. Dann werden die örtlichen Zollstellen massiv vergrößert werden müssen und die paar Kröten die reinkommen werden nichtmal die Kosten decken.

Gibts Erfahrungen mit den Brillen von Ali? Die gleichen Dinger werden u.a. auf Instagram für 35€ angeboten...
Ich habe den gleichen Rahmen mit nichtverspiegelten abdunkelnden Gläsern. Die Verarbeitung ist für ~15€ erstaunlich gut, wackelt nichts, sitzt gut. Die Abdunklung ist allerdings nicht mehr als ein Gimmick. Wenn man die Brille in die Sonne legt merkt man eine leichte Tönung, kommt aber nicht an eine richtige Sonnenbrille (oder teure abdunkelnde) ran. Da ich die Brille sowieso nur als Spritzschutz verwende passts für mich.

Zurück