China-Teile - Laber-Thread

Ja genau, 32L boost
Hast du denn eine Zeichnung?
Die, dieich gefunden habe, bemaßt leider nicht die Flansche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210503-100604_AliExpress.jpg
    Screenshot_20210503-100604_AliExpress.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 78
ARC hat ein neues Logo auf den Naben:
1620035757209.png

Das sind die Zeichnungen die ich gefunden habe:
1620035971972.png

1620035935280.png


1620035746925.png


@FritzeF
rechnest du mit Spokomat oder DT Rechner oder noch einen anderen. Dann könnte ich dir alle Werte einmal durchgeben, wenn ich den Rechner kenne.
 
Nun, ich hab mir doch die ZTTO M1 (28H, Straightpull) bestellt. Wahrscheinlich mit XM481 aufzubauen. Weil ich ein Geizkragen bin, nehme ich evtl. die mitgelieferten silbernen Nippel und Sapim Race (gibt es aus einer Quelle für 0,5€ das Stück)!
Nicht lachen, mir ist jetzt mal nach soviel J bend Naben, die ich schon aufgebaut habe, wieder nach Straightpull. Mag die Optik irgendwie. Zumal bei meinem Gewicht (70KG) die Flanschgeometrie mir doch eher herzlich egal sein kann.

Mal sehen, ob die auch meinen Wunsch nach der 36T Ratsche beachten. Zumindest gab es die vom ZTTO Official Store nun wieder für 70€ den Satz. So zufrieden, wie ich bisher mit ZTTO bin, bin ich schon gespannt, wie diese Naben sich schlagen. Die haben auch hier wieder in weniger als einem Jahr die etwas überarbeitet. Schon interessant, wie regelmäßig da Produkte geupdatet werden.
 
ja ich habe gelesen das du 1-2 davon fährst, allerdings bin ich an "aktuellen" Berichten, d.h. Langzeit so weit wie möglich, interessiert. Das ne neue ausgepackte ZTTO Kassette funktionieren wird, ist mir soweit schon bekannt.
Schau mal in Plus, oder Fatbike Unterforum. Da fahren glaube ich schon ein paar Leute länger mit ZTTO Kassetten.
@BigJohn hast du nicht auch schon länger eine an einem Radel?
 
Nun, ich hab mir doch die ZTTO M1 (28H, Straightpull) bestellt. Wahrscheinlich mit XM481 aufzubauen. Weil ich ein Geizkragen bin, nehme ich evtl. die mitgelieferten silbernen Nippel und Sapim Race (gibt es aus einer Quelle für 0,5€ das Stück)!
Nicht lachen, mir ist jetzt mal nach soviel J bend Naben, die ich schon aufgebaut habe, wieder nach Straightpull. Mag die Optik irgendwie. Zumal bei meinem Gewicht (70KG) die Flanschgeometrie mir doch eher herzlich egal sein kann.

Mal sehen, ob die auch meinen Wunsch nach der 36T Ratsche beachten. Zumindest gab es die vom ZTTO Official Store nun wieder für 70€ den Satz. So zufrieden, wie ich bisher mit ZTTO bin, bin ich schon gespannt, wie diese Naben sich schlagen. Die haben auch hier wieder in weniger als einem Jahr die etwas überarbeitet. Schon interessant, wie regelmäßig da Produkte geupdatet werden.
Was wurde denn hier "geupdatet"?
70€ sind top für die Naben
 
@BigJohn hast du nicht auch schon länger eine an einem Radel?
Mehrere: 11-50, 11-46 und neuerdings 9-50 (12-fach). Die 11-46er hat vermutlich am meisten Strecke gesehen, aber da reden wir immer noch über eine eher niedrige vierstellige Distanz. Bislang machen sie sich gut und sehen auch noch so aus (die schwarze 11-50er aht etwas Farbe gelassen). Ob die Kassetten 5000-10000km schaffen, wage ich zu bezweifeln, aber das müssen Sie auch nicht. Funktion (Bandbreite), Gewicht und Preis waren meine Kriterien und die werden zur vollen Zufriedenheit erfüllt.
Gibt es von ZTTO auch Naben, die man auf einem E-MTB fahren kann?
Z.B. Stahlfreilauf
Warum keine Novatec mit Stahlfreilauf?
 
Also, wenn sie für den Preis keine 5000 schaffen, wäre ich persönlich nicht zufrieden bei dem Preis....

(Da drück ich weiter meine gx 11fach Eisenschweine durch die Gegend, die laufen gefühlt ewig, mit minimaler Pflege und paar Ketten )
 
Also, wenn sie für den Preis keine 5000 schaffen, wäre ich persönlich nicht zufrieden bei dem Preis....

(Da drück ich weiter meine gx 11fach Eisenschweine durch die Gegend, die laufen gefühlt ewig, mit minimaler Pflege und paar Ketten )
Ich hab bezahlt: 60,73€, 52,80€ und 48,18 und die Bandbreite ist/war von Sram so größtenteils nicht zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Link zu einer non-Boost HR-Nabe von ARC oder gibt's das schon gar nicht mehr?
Am besten mit XD Freilauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten