China-Teile - Laber-Thread

Ich hab die Arc noch nicht aufgemacht, weiß also nicht wieviel Fett drin ist. Aber zu leise sind die mir nicht.
Hope ist nur einen Tick lauter.
Was mir aufgefallen ist das bei der neuen Nabe beim zurückkurbeln die Kette etwas durchhängt, hat sich aber nach einer Tour gebessert.
 
Dann bestätigt das ja, dass meine Messwerte eher Sinn ergeben 🤔
Drücke dir die Daumen, dass es noch hinhaut. Sonst nimm Squorx in sehr kurz, oder diese Sapim 4-kant. Die gibt es in 14mm (entspricht traditionellem in 10!) und die haben selbst bei Überschreitung der gewünschten Länge keinen "Stopp"
Wenngleich man im Interesse der Sicherheit das Speichengewinde korrekt im Nippel liegend nutzen sollte. Also ohne "Überstände"
Ich hab die Sapim 4-kant. Das sind die Polyax. Oder meinst du noch einmal andere?
Also derzeit schaut es mäßig aus. Die eine Seite ist super, aber die andere könnte jetzt wirklich ganz knapp zu lang sein. Wenn ich nämlich am Ende die Spannung aufbringen will geht mir die Reserve aus.
 
Ich hab die Sapim 4-kant. Das sind die Polyax. Oder meinst du noch einmal andere?
Also derzeit schaut es mäßig aus. Die eine Seite ist super, aber die andere könnte jetzt wirklich ganz knapp zu lang sein. Wenn ich nämlich am Ende die Spannung aufbringen will geht mir die Reserve aus.
Also die mit hohem 4kant Kopf? Statt Schlitz? Genannt square taper? Was dir auf dem Felgenbett siehst? Der Teil, der außen kommt, ist immer 4kant.
Wenn du bei denen Gewinde rausstehen hast, sind die Speichen echt arg lang. Und da ist deine Nippellänge schon eher... kurz.
 
Sachen gibt es in China. Irgendwan im Februar mit Lieferung aus Spanien bestellt. Da keine Lieferung erfolgte Geld zurück bekommen. Diese Woche jetzt doch gekommen. Keine Ahnung wie groß die Original Klingel ist aber das China teil passt gut an den Lenker und klingelt auch noch. Was will man mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20210528_225735.jpg
    IMG_20210528_225735.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 132
Hallo zusammen,

Ich hab heute meine ARC Hinterrad-Nabe und die ZTTO 11-fach Kassette bekommen. Sieht beides gut aus, aber als ich die Kassette schnell auf den Freilauf gesteckt habe, ist mir aufgefallen, dass der Verschlussring zwar knapp draufgeht, das kleinste Ritzel jedoch nicht mehr in der Verzahnung des Freilaufbody greift und somit frei drehen kann. Irgendwas ich da falsch. Hab ich bei der Bestellung was übersehen?

Nabe:
ARC Neueste MTB Hub Aluminium legierung Vorne 2 Hinten 4 Lager Hub Fahrrad Hub 4 klinken 48 klicks 28H disc Fahrrad Hub QR/steckachse Hub
https://a.aliexpress.com/_mNfYDyt
Kassette:
ZTTO Ultraleicht Straße Fahrrad 11 S 11-28T SLR2 Kassette 11 Geschwindigkeit 11-32T/34T/36T Freilauf 11V K7 Radfahren CNC Kies Bike HG System
https://a.aliexpress.com/_mLpCPqH
Ich wäre froh um eure Hilfe!

thx!
 
Kassette:
ZTTO Ultraleicht Straße Fahrrad 11 S 11-28T SLR2 Kassette 11 Geschwindigkeit 11-32T/34T/36T Freilauf 11V K7 Radfahren CNC Kies Bike HG System
https://a.aliexpress.com/_mLpCPqH
Ich wäre froh um eure Hilfe!

thx!
Hallo,
das ist eine Rennrad-Kassette, die passt nur auf einen 11-fach Road-Freilauf, der ist 1,85 mm breiter.
Umgekehrt brauchst Du für eine MTB-Kassette auf einem Road-Freilauf genau einen Distanzring mit den 1,85 mm sonst wird's nicht fest.
Ergo: Fehlkauf!
 
Hallo,
das ist eine Rennrad-Kassette, die passt nur auf einen 11-fach Road-Freilauf, der ist 1,85 mm breiter.
Umgekehrt brauchst Du für eine MTB-Kassette auf einem Road-Freilauf genau einen Distanzring mit den 1,85 mm sonst wird's nicht fest.
Ergo: Fehlkauf!

Ja, das wird es dann wohl sein! Danke für die Klarstellung. Ich Depp hab übersehen, dass das eine MTB Nabe ist. Ich war einfach auf die 28-loch und die 12x142 fixiert. Die ARC Road Nabe hat halt nur 24-loch. Jetzt ist die Frage, ob der Freilauf der Road Centerlock Kassette auch auf die MTB Nabe passt? Oder ob ich einfach am bestehenden Freilauf hinten 1.85mm Abdrehen kann?
Ich werd mal bei ARC nachfragen…

ARC Zentrum Schloss Straße Disc Hub 4 klinken 48 klicks Fahrrad Hub 24 Loch Rennrad Hub Vorne 12x 100 hinten 12x142 CNC Zyklus Reiten Teil
https://a.aliexpress.com/_mNSHyNB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sapim 4-kant. Das sind die Polyax. Oder meinst du noch einmal andere?
Also derzeit schaut es mäßig aus. Die eine Seite ist super, aber die andere könnte jetzt wirklich ganz knapp zu lang sein. Wenn ich nämlich am Ende die Spannung aufbringen will geht mir die Reserve aus.
Könntest die AC Nippel nehmen, da können die Speichen 2-4mm länger sein
 
US $17.50 30%OFF | Schnecke Kettenblatt Runde 110 BCD für kraft rot rivalen s350 s900 40 42 44T Zahn Rennrad für sram cx kies q
https://a.aliexpress.com/_uyO3vnAlso der Zahnradkranz von Ali und eine Sram PC X1 Kette sind anscheinend nicht kompatibel.

Sollte die Teilung nicht bei allen gleich sein? Was habe ich übersehen?

Anhang anzeigen 1281767


Guck mal ob die Zähne richtig ausgeführt sind. Bei meinem BD Snail Kettenblatt war das auch falsch, da waren die Zähne nicht schmal-breit sondern links-breit rechts-breit, also bei der Produktion um einen Zahn verrutscht.

 
Das ist bei mir nicht der Fall. Sieht alles gut aus.
Grob mit dem Messschieber komme ich auf 12,7mm Abstand zwischen den Zähnen. Das scheint auch zu stimmen.
3,8mm breit sind die Zähne, ein Tick breiter als bei meinem anderen kettenblatt, ob es daran liegt?

Sehe ich das richtig das ein NW kettenblatt für 110bcd 5 arm in Deutschland um die 50€ kostet? Puuh...

20210529_135758.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten