China-Teile - Laber-Thread

Weisst du zufällig, ob man damit auch gut einen 44/56mm Semi Integrated Tapered Steuersatz einpressen kann? Das ist mit meinem Tool immer ein Gebastel, weil ich kein so grosses Zentrierstück für die Untere Steuersatzschale habe und es dann zum Verkanten neigt.
Müsste ich heute Abend Zuhause mal ausmessen, kann ich aus dem Stehgreif leider nicht sagen.
 
Hat einer hier die ZTTO Kopie dieser flachen Wolf Tooth Kettenschloßzange?
taugt die was oder zerbröselt die beim ersten Einsatz?
 
Hier. Taugt.

Die Magneten halten die Kettenschlösser nicht so richtig gut, muss man bei Benutzung aufpassen dass nichts rausfällt. Sonst topperli.
Dank Dir, ist dann Mal bestellt. :daumen:
für 'nen 10er kann man's probieren.

Den Magnet kann man vermutlich rausdrücken?
Vielleicht ist in der Bastelkiste noch irgendwo ein Kräftigerer in den richtigen Maßen...🤔
 
Ich habe dieses von Amazon.

Funktioniert unauffällig gut und dürfte so ziemlich das gleiche sein.

Cycle Bearing Press Set, Universale Rad/Nabenlager Installationskit mit Gehäuse, Fahrrad Soft Tail Rahmen Wendepunktlager Nabenmontagewerkzeug https://www.amazon.de/dp/B093LB7KW9/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_9N3G28DPQNC5FTDF8Q7D?_encoding=UTF8&psc=1

Impressum & Info zum Verkäufer​

  • Geschäftsname:puJiangMaoQianDianZiShangWuYouXianGongSi
  • Geschäftsart:Unternehmen in Privatbesitz
  • Handelsregisternummer:91330726MA2EED6P8E
  • UStID:DE332524096
  • Geschäftsadresse:
    • PuJiangXianHangPingZhenShiZhaiCun
    • ShangXinTing38Hao
    • JinHuaShi
    • ZheJiangSheng
    • 322207
    • CN

:D denke auch dass es das gleiche sein wird
 
Mal eine kurze Review vom Zoom dropper post.

https://www.aliexpress.com/item/4001166240777.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5faf4c4dXtnEtF


Ich habe mir den anfangs Jahr gekauft da ich nicht wusste, wie lange ich auf mein neues Bike warten musste. Lieferung war schnell, die Verpackung schlecht. Nachdem ich ihn nur ein paar Wochen genutzt habe, wurde er beim Junior installiert und er nutzt sein Bike täglich für in die Schule. Er funktioniert noch immer einwandfrei, hat immer noch gleich viel Spiel wie am Anfang und lässt sich gut verstellen.

100mm Weg sind für mich etwas wenig, doch besser als nichts. Die Betätigung unter dem Sattel ist nicht toll, man muss einhändig fahren und je nach Gelände kann dies echt gefährlich sein. Aber auch hier ist es besser als ab zu steigen und danach wieder die korrekte Sattelhöhe zu suchen.
 

Anhänge

  • 20210228_130804.jpg
    20210228_130804.jpg
    182 KB · Aufrufe: 181
  • 20210228_130813.jpg
    20210228_130813.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 71
  • 20210228_130834.jpg
    20210228_130834.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 200
Weisst du zufällig, ob man damit auch gut einen 44/56mm Semi Integrated Tapered Steuersatz einpressen kann? Das ist mit meinem Tool immer ein Gebastel, weil ich kein so grosses Zentrierstück für die Untere Steuersatzschale habe und es dann zum Verkanten neigt.
Theoretisch passen tut es, aber ein Steuerlager sitzt nicht richtig gut auf dem Tool. Verkanten könnte es also beim Einbau leider trotzdem...
 
Mal eine kurze Review vom Zoom dropper post.

https://www.aliexpress.com/item/4001166240777.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5faf4c4dXtnEtF


Ich habe mir den anfangs Jahr gekauft da ich nicht wusste, wie lange ich auf mein neues Bike warten musste. Lieferung war schnell, die Verpackung schlecht. Nachdem ich ihn nur ein paar Wochen genutzt habe, wurde er beim Junior installiert und er nutzt sein Bike täglich für in die Schule. Er funktioniert noch immer einwandfrei, hat immer noch gleich viel Spiel wie am Anfang und lässt sich gut verstellen.

100mm Weg sind für mich etwas wenig, doch besser als nichts. Die Betätigung unter dem Sattel ist nicht toll, man muss einhändig fahren und je nach Gelände kann dies echt gefährlich sein. Aber auch hier ist es besser als ab zu steigen und danach wieder die korrekte Sattelhöhe zu suchen.
Gibt's da auch was in 27,2? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
 
Mal eine kurze Review vom Zoom dropper post.

https://www.aliexpress.com/item/4001166240777.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5faf4c4dXtnEtF


Ich habe mir den anfangs Jahr gekauft da ich nicht wusste, wie lange ich auf mein neues Bike warten musste. Lieferung war schnell, die Verpackung schlecht. Nachdem ich ihn nur ein paar Wochen genutzt habe, wurde er beim Junior installiert und er nutzt sein Bike täglich für in die Schule. Er funktioniert noch immer einwandfrei, hat immer noch gleich viel Spiel wie am Anfang und lässt sich gut verstellen.

100mm Weg sind für mich etwas wenig, doch besser als nichts. Die Betätigung unter dem Sattel ist nicht toll, man muss einhändig fahren und je nach Gelände kann dies echt gefährlich sein. Aber auch hier ist es besser als ab zu steigen und danach wieder die korrekte Sattelhöhe zu suchen.
Geiler Sattel😎
 
Hat jemand eine gute Empfehlung für einen China Carbonlenker? Der soll an das HT. Also nur fast nur Forststraßen und ab und an vielleicht mal ein kleiner Trail. Allerdings dann auch ohne Sprünge oder Drops.
Lenkerklemmung 31,8 und Breite so 720mm.
 
Ich setze Mal wieder auf die China-Profis hier. Meine Recherche sagt, dass es keine 26" Carbongabel mit Sockeln für Schutzbleche gibt. Ist das korrekt oder hat jemand einen Link parat?
 
Das ist lediglich die Ali Übersetzung. Da kommt oft seltsames Zeug raus.
Aus dem englischen, flat kann flach oder Wohnung heißen. Die Übersetzungssoftware entscheidet bei einem Lenker kann es sich nur um eine Wohnung handeln. Genauso wird spring fork fast immer mit Frühlingsgabel übersetzt.
 
Mir ist letztens aufgefallen, dass bei der Lieferadresse, die ich schon ewig bei Ali hinterlegt habe, der Ort fehlte. Ich hab dann in den Einstellungen nachgesehen und man kann da inzwischen nur noch den Landkreis oder Kreisstadt, oder wie man das nennt, auswählen. Meine (kleine) Gemeinde ist da aber natürlich nicht mit dabei. Seit dem ich das gemerkt habe, kamen auch keine Lieferungen mehr bei mir an. Habe jetzt einen Dispute am laufen aber ich schätze es liegt daran, dass Ali da was in ihrem System geändert hat.

Jemand das gleiche Problem bzw. Vorschlag was ich da machen kann um mein Geld zurück zu bekommen? (Für zukünftige Bestellungen habe ich den Ort jetzt mal bei "Apt, suite, einheit" eingetragen)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-09-28 at 15.08.53.png
    Screenshot 2021-09-28 at 15.08.53.png
    48 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten