China-Teile - Laber-Thread

stimmen die Daten bei der M2?
H57f20c37b5d74be1943ac021cdd0ff566.jpg

Da komme ich auf WL/WR 38/17, da sind asymmetrische Felgen ja schon fast Pflicht.
Ich komme auf 38/18 aber ja, lieber asymmetrische Felgen nehmen!

Rechnerisch genau wären es 17.2 aber der linke Flansch ist schon relativ breit.
Selbst mit einer 3mm Offset Felge komme ich auf 693/1200N.

Bei der ARC MT009 142mm wären es 816/1200N wenn die 36/19.4 stimmen. Hab ich mir dann doch bestellt, dann wiegt es halt etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch gestern das erste Mal gesehen. Leider 35mm. Sieht so Semi aus mit 31,8mm Lenker. Hab die Shims schwarz lackiert am VPACE vom Sohnemann.
Anhang anzeigen 1394073

Wenn's die Farbe doch nur in 31,8 bei AliE geben würde... Aber auch sonst ist die Farbe selten.
Vielleicht rüsten sie ja noch nach, schreib ztto doch mal, dass 31,8 super wäre.
So Shims hab ich übrigens schon als Empfehlung für Klemmungen bei Carbon gelesen. Dass das wenn man Pech hat knarzt wie die Sau, stand nicht dabei...

Ich habe einen Fehler gemacht und zwar habe ich gedacht .... :heul: :lol: :lol:
Ich habe mir folgenden Halter bestellt:
€ 21,68 16%OFF | OG-EVKIN CM-02 Bike Stem Erweiterung Carbon Computer Montieren Code Tabelle Rack Für GPS/Fahrrad Computer/Kamera/Licht fahrrad Zubehör
https://a.aliexpress.com/_vasJ8bund dachte ich schraube einfach von einem anderen "Ali Halter" den Wahoo Einsatz um. Leider passt der vom Lochabstand der Befestigung nicht (in meinemBild oben der blaue). Gibt es da einen Wahoo Adapter den man nachordern kann?
20211229_204936.jpg

Hi. Hattet ihr schon mal eine info von dhl das ihr für eine china bestellung zoll zahlen sollte?geht um 3,67€ zoll. Also eigentlich mwst. die ich bei aliexpress ja schon gezahlt hab.
Was habt ihr da gemacht?

Hi. Hattet ihr schon mal eine info von dhl das ihr für eine china bestellung zoll zahlen sollte?geht um 3,67€ zoll. Also eigentlich mwst. die ich bei aliexpress ja schon gezahlt hab.
Was habt ihr da gemacht?
Ich hatte vor kurzem einen Zettel vom Zusteller im Briefkasten. Mein Päckchenläge bei der Post berit und ich muss knapp 5€ nachzollen. Ich musste in der Filiale aber lediglich meinen Ausweis zeigen und bekam es dann so. Es wurde nicht einmal erwähnt.

Was habt ihr da gemacht?
würde mit der ausgedruckten Rechnung dabei da einfach mal aufschlagen und es abholen. Wenn die Nachzahlung angesprochen wird, würde ich mit der Rechnung erklären, dass ich es bereits bezahlt habe.

Hat jemand Erfahrung mit dem ZRACE RX Road Crankset? Vielleicht @saschistraining, der hier schonmal etwas dazu geschrieben hat.

https://de.aliexpress.com/item/1005002718458736.html

Bei mir ist nach 2 Ausfahrten die linke (!) Kurbel locker, sie wackelt etwas. Die rechte Kurbel bewegt sich beim wackeln nicht - daher vermutlich wirklich die linke Kurbel. Auf der linken Seite ist zwar auch eine Inbus-Aufnahme, aber meiner Ansicht nach ohne Funktion. Linke Kurbel und Achse sollten fest verbunden sein.

Werden morgen mal ausbauen, um es mir genauer anzusehen. Aber vielleicht hat ja jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Werden morgen mal ausbauen, um es mir genauer anzusehen. Aber vielleicht hat ja jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Doch schon heute Abend geschraubt. Und es ist wirklich die linke Kurbel nicht mehr wackelfrei mit der Achse verbunden:

zrace_wackeln.gif

Und da ich die Kurbel doppelt habe (zuerst ohne Sigeyi Powermeter bestellt, dann doch mit), dachte ich mir, dann tausche ich erstmal aus. Nächste Überraschung: Die beiden Achsen sind unterschiedlich lang:

Mit Powermeter (die wackelnde, hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/1005001610276169.html ):
zrace_kurz.jpg

Und die ohne Powermeter (bislang unverbaut und - noch - fest):
zrace_lang.jpg

Aufdruck/Beschriftung der Kurbeln ist sonst absolut identisch.

Werde mal den Verkäufer kontaktieren und berichten.

Doch schon heute Abend geschraubt. Und es ist wirklich die linke Kurbel nicht mehr wackelfrei mit der Achse verbunden:

Anhang anzeigen 1396148

Und da ich die Kurbel doppelt habe (zuerst ohne Sigeyi Powermeter bestellt, dann doch mit), dachte ich mir, dann tausche ich erstmal aus. Nächste Überraschung: Die beiden Achsen sind unterschiedlich lang:

Mit Powermeter (die wackelnde, hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/1005001610276169.html ):
Anhang anzeigen 1396152

Und die ohne Powermeter (bislang unverbaut und - noch - fest):
Anhang anzeigen 1396156

Aufdruck/Beschriftung der Kurbeln ist sonst absolut identisch.

Werde mal den Verkäufer kontaktieren und berichten.
Wenn die achse der nicht wackelnden länger ist, dann könnte es doch sein, dass sie bei der wackelnden einfach nicht mehr richtig verpresst ist.

Ich würde versuchen sie rauszupressen.. putzen und mit loctite wieder rein..

Sicher dass die Schraube an der NDS keine Funktion hat? Bei Sram und Fovno ist die Achse symmetrisch, steht zwar do not remove oben, funktioniert aber genauso wie die Antriebsseite. Ist auch in der Fertigung simpler als das zu verpressen.

Sicher dass die Schraube an der NDS keine Funktion hat? Bei Sram und Fovno ist die Achse symmetrisch, steht zwar do not remove oben, funktioniert aber genauso wie die Antriebsseite. Ist auch in der Fertigung simpler als das zu verpressen.
Danke, das werde ich morgen mal versuchen. Für irgendwas muss die Inbus-Aufnahme ja gut sein. Ist aber auf jeden Fall sehr fest zu.

Hallo
Suche für meinen neuen Chinarahmen eine brauchbare , leichte Carbonkurbel in 170 mm , eventuell mit DUB oder Bb30 Lager
Und falls noch Sram Kettenblätter passen, wäre es perfekt 😎

Hat das mit l dem Rechnung drucken bei euch funktioniert? Hab jetzt zwei mal meine mail adresse eingegeben und trotzdem nix erhalten.
Edit: Am pc geht es ohne Probleme. In der App scheint diese Funktion nicht zu gehen. Am PC kann man die Rechnung auch direkt runter laden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich morgen mal versuchen. Für irgendwas muss die Inbus-Aufnahme ja gut sein. Ist aber auf jeden Fall sehr fest zu.
@gMax hat Recht, vielen Dank für den Tipp!

Bei der ZRace RX Road ist die linke Kurbel wie die rechte Kurbel mit Schraube auf die Aufnahme gepresst. Mit der großen Auto-Radmuttern Knarre ging die Schraube auch auf. Schraubenkleber o.ä. scheint da nicht drauf gewesen zu sein, nur ein tiefschwarzes Fett.
Danach wieder montiert, mit 50Nm wie für die rechte Kurbel angegeben. Wackelt erstmal nichts mehr.
Die Achslänge ab Kurbel ist jetzt mit 107,82mm um 0,2mm länger als zuvor - aber noch immer einen guten Millimeter kürzer als mein zweites Exemplar.
Bei der Gelegenheit auch alle Einzelteile gewogen (175mm Kurbellänge):
  • Achse: 86,83g
  • Schraube linke Kurbel: 14,98g
  • Linke Kurbel: 210,68g
  • Rechte Kurbel: 228,98g
  • Spider für 104BCD mit 3 Schrauben: 48,67g

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tag, bevor meine Himalo gekommen ist verbaut pinkbike genau diese Gabel wie es aussieht auch in einem Video:
Hier mal mein erster Eindruck nach dem Auspacken:
  • ebenso wie bei pinkbike lässt sich die Gabel im Auslieferungszustand überhaupt nicht komprimieren. Nach dem Luft ablassen bewegt sie sich aber wieder.
  • im Vergleich zu den Kommentaren im pb Video wurde die Gabel inkl. Aheadkralle geliefert
  • Die Gabel wird unbeklebt geliefert. Tabelle für Luftdruck und Gabel Decals sind jedoch mit dabei.
Luftdrucktabelle sagt 90-110psi bei 90kg. War gespannt aber sie lässt sich sogar noch komprimieren. Bei meiner Lyrik habe ich nicht einmal 70 psi.
  • Gibt einen Aufkleber für 26", 27,5" und einen für 29". Hoffe mal das mein 29" Laufrad auch wirklich passt
  • Laufrad mit Torque Caps passt nicht, da die Auflagefläche nach unten nicht weg gefräst wurde
  • Trotz "Kashima" wirkt die Oberfläche recht rau und scheint momentan auch beim einfeder nicht gerade
schleiffrei zu laufen. Kann aber auch daran liegen das die Gabel noch kalt ist.
  • Rebound ist teils definiert mit klicks, teils nicht.
  • HSC hat im Vergleich zum pb Video mehr als nur einen klick.
  • Der Bogen oben hat ein Bohrung mit Gewinde für ein Schutzblech.

Habe jetzt erst mal rsp Hyper Wiper dran gemacht und werde vllt. demnächst erst mal einen kleinen Service machen. Man weiß ja nie was die für Öl rein gekippt haben.

Anhänge

• 2022-01-05 18.15.45.jpg
    2022-01-05 18.15.45.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 142
  • 2022-01-05 18.15.56.jpg
    2022-01-05 18.15.56.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 132
Zurück