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was ist mit dem kleben gemeint, versteh ich nichtIst die Sattelstütze denn die gleiche wie die anderen bei Ali, nur mit einem anderen Aufdruck? Meine Erfahrung mit diesen Stützen (nicht speziell die von Temani): Die erste mit 31,6 mm Durchmesser war leider einfach nicht 100% fest zu bekommen und ist bei einem Rennen immer nach unten gerutscht (trotz Montagepaste, Schrauben festziehen etc.). Am Ende ist sie dann eingerissen. Ich habe mir dann noch eine geholt und diese in der richtigen Stellung zusammen geklebt, das hält bisher. Was etwas ärgerlich ist ist dass sie leicht an der Stelle der Klemmkante des Schlitzes im Sattelrohr eingedrückt ist. Das war bei der ersten auch und ich habe das auch schon von anderen gelesen. Vermutlich wäre etwas mehr Carbon im Klemmbereich sinnvoll gewesen. Ich habe sicherheitshalber von unten etwas Stoff mit Epoxidkleber an die Stelle in die Sattelstütze gedrückt, damit sie dort nicht zu leicht weiter eingedrückt werden kann.
Generell würde ich mir die Stütze auch noch ein weiteres mal holen, da Komfort, Gewicht und Optik für mich für den Preis passen. Ich würde sie auf der Höhe auf der sie im Sattelrohr geklemmt wird aber von vorneherein wieder etwas stabilisieren und sie auf jeden Fall auch wieder in der richtigen Stellung kleben, da ich keine Lust habe damit unterwegs wieder Probleme zu bekommen.
Die Stütze besteht aus zwei Hälten, die nicht fest (außer an der Klemmung) miteinander verbunden sind.was ist mit dem kleben gemeint, versteh ich nicht
Erfahrung damit?
Das und die Risse reichen dir nicht, um Abstand von der Stütze zu nehmen?bei jemand anders war sogar die Sattelklemmung verzogen
Die Stütze besteht quasi aus zwei Teilen die so miteinander verbunden werden dass der Sattel in der richtigen Stellung gehalten wird. Die Neigung des Sattels wird nicht wie bei anderen Stützen oben an der Befestigung eingestellt, sondern dadurch wie die beiden Teile miteinander versetzt sind. Quasi wie wenn man eine normale Sattelstütze einmal der Länge nach durchsägt und die beiden Teile dann so wieder zusammen fügt dass der Winkel dort wo der Sattel befestigt wird passt und der Sattel waagrecht ist.was ist mit dem kleben gemeint, versteh ich nicht
Das Problem hat die originale CF3 von Ergon auch, von Ergon gibt es dafür ein dünnes Carbonplättchen welches mit Paste zw. Die Hälften kommt. Danach rutscht da nichts mehr.Die Stütze besteht quasi aus zwei Teilen die so miteinander verbunden werden dass der Sattel in der richtigen Stellung gehalten wird. Die Neigung des Sattels wird nicht wie bei anderen Stützen oben an der Befestigung eingestellt, sondern dadurch wie die beiden Teile miteinander versetzt sind. Quasi wie wenn man eine normale Sattelstütze einmal der Länge nach durchsägt und die beiden Teile dann so wieder zusammen fügt dass der Winkel dort wo der Sattel befestigt wird passt und der Sattel waagrecht ist.
Das Problem bei mir war aber dass sich die beiden Teile immer wieder verschoben haben und dadurch der Sattel immer wieder nach hinten geneigt war. Das habe ich dadurch behoben dass ich zuerst die Stütze ganz normal so montiert habe dass alles passt und die Stellung markiert. Sie dann wieder ausgebaut habe und die beiden Teile unten (in dem Bereich in dem sie im Rahmen stecken) nicht nur mit der dafür vorgesehenen Schraube aneinander befestigt sondern auch noch etwas Kleber dazwischen geschmiert habe. So wird es zumindest erschwert dass sie sich auseinander bewegen und bei mir reicht das bisher.
gibts denn eine Alternative?Das und die Risse reichen dir nicht, um Abstand von der Stütze zu nehmen?
sind Ergon und Canyon nicht baugleich? Ich hab die Stütze schon seit 3 Jahren nicht mehr raus gezogen, ich meine mich an eine Schraube zu erinnern, die die beiden Stützenteile gegeneinander fixiert..? Das löst sich?
Federt die wenn man sich mit dem Körpergewicht auflehnt?Hier funktioniert so eine Kopie ganz gut, ist deutlich härter als das original.
Ja. Das hängt natürlich auch davon ab wie weit sie rausgezogen ist. Bei der Canyon Stütze hab ich auch schon von schwereren Fahrern gehört, dass sie anfängt zu wippen wenn man mal mit mehr Kraft ins Pedal tritt.Federt die wenn man sich mit dem Körpergewicht auflehnt?
Kannst du was zum Q-Faktor sagen?Nicht die schönste oder leichteste Kurbel, dafür aber recht günstig und mit GXP Aufnahme.
https://de.aliexpress.com/item/1005001309518558.html?spm=2114.13010708.0.0.493d4c4dDmqpL1
Hab ich auch schon zuhause liegen, baue mein altes Rennrad von 7-fach auf 11-fach um.
Das Problem ist, dass die Bremsscheibe sich im Adapter verdrehen kann (nur leicht). Wie lange brauchst du zum 6 Schrauben einzuschrauben. Ja er passt habe ihn in zwei Laufradsätzen verbaut.
Ist egal welchen du nimmstWeiß jemand welchen Centerlock Adapter ich für eine DT Swiss Boost Nabe bei Ali bestellen könnte?
angeblich innen hohl (bei einem der Kopien/ anderen Anbieter ist n Querschnitt gezeigt)
Edit:
sie nennen es 3-Hole-Hollowtech
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann meinen die "Asiaten" mit GXP nicht die Art des Lagers sonder die Befestigung von Kettenblatt.
Soll heißen: GXP = SRAM Directmount