China-Teile - Laber-Thread

Ich hatte am 31.3. eine Bestellung an diversen Kleinteilen aufgegeben - wie ZTTO-Kassette, ZTTO-Remotes, ein paar Ahead-Sets, mehrere Sättel, ein Sack voller Titan-Schrauben - und war überrascht, dass alles schon da ist, kein Teil länger als 3 Wochen unterwegs.

Was anderes... wer hatte das schon mal per default in der Ali-Exzess Suchmaschine? ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-04-21 um 15.22.08.png
    Bildschirmfoto 2022-04-21 um 15.22.08.png
    423,1 KB · Aufrufe: 303
Ich hatte am 31.3. eine Bestellung an diversen Kleinteilen aufgegeben - wie ZTTO-Kassette, ZTTO-Remotes, ein paar Ahead-Sets, mehrere Sättel, ein Sack voller Titan-Schrauben - und war überrascht, dass alles schon da ist, kein Teil länger als 3 Wochen unterwegs.

Was anderes... wer hatte das schon mal per default in der Ali-Exzess Suchmaschine? ;)

Hatte ich vorgestern auch im Suchfeld stehen :spinner:

hab auch vor paar tagen erst titanschrauben bestellt … gestern wo beim zoll angekommen

Grand Ouvert. Schwarz angesagt
Da hast Du aber schlechte Karten😁

hab auch vor paar tagen erst titanschrauben bestellt … gestern wo beim zoll angekommen
Da bin ich mal gespannt, meine aktuelle Bestellung ist schon mal im Sortiercenter

In der App wurde mir schon das Ein oder Andere angezeigt oder angeboten, ohne daß das an mir lag. Die Chinesen scheinen sonst ja recht lebensfroh zu sein und war ganz interessant, was die alles anbieten. Wir hatten uns jedenfalls köstlich amüsiert😂

Hat wer eine ZTTO 12 Fach Kasette mit dem Rest GX/XX1 am laufen?
Habe ich an einem Budget-Radl verbaut... läuft seit einem Jahr absolut anstandslos (laut Angabe des Piloten).
Die ZTTO-Kette hat mir allerdings nicht getaugt, die hätte ich nicht genommen, aber bei diesem Aufbau ging es in erster Linie um´s Budget (sonst hätte ich auch niemals die grässliche NX-Kurbel verbaut, das hat mir schon Schmerzen verursacht), und der Fahrer düst eh nur auf Waldwegen rum.

Anhänge

• IMG_1012.JPG
    IMG_1012.JPG
    590,7 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_1017.JPG
    IMG_1017.JPG
    520,1 KB · Aufrufe: 252
Ich hätte mal eine Frage an die Fovno Phantom Besitzer.

Der Verkäufer gibt eine Kettenlinie von 48,5 mm an. Die Direct Mount Kettenblätter bei AliExpress gibt es meist mit 3 oder 6 mm Offset (wobei teilweise beim gleichen Artikel sowohl von ° als auch von mm Offset gesprochen wird) mir vielleicht jemand sagen bei welcher Kettenlinie ich dann jeweils lande? Gelten die 3/6 mm als Offset nach innen und ich lande dann bei 45,5 bzw. 42,5 mm? Sieht auf den Fotos so aus aber kommt mir irgendwie arg schmal vor. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen…

Ich will die Kurbel in einem Rahmen mit 135er Ausfallenden fahren und würde gerne bei ~50mm landen.

hab gerade
Da hast Du aber schlechte Karten😁

Da bin ich mal gespannt, meine aktuelle Bestellung ist schon mal im Sortiercenter

In der App wurde mir schon das Ein oder Andere angezeigt oder angeboten, ohne daß das an mir lag. Die Chinesen scheinen sonst ja recht lebensfroh zu sein und war ganz interessant, was die alles anbieten. Wir hatten uns jedenfalls köstlich amüsiert😂
hab gerade ne mail von Hermes bekommen, das mein Paket morgen bei mir ankommen soll 😁

Ich hätte mal eine Frage an die Fovno Phantom Besitzer.

Der Verkäufer gibt eine Kettenlinie von 48,5 mm an. Die Direct Mount Kettenblätter bei AliExpress gibt es meist mit 3 oder 6 mm Offset (wobei teilweise beim gleichen Artikel sowohl von ° als auch von mm Offset gesprochen wird) mir vielleicht jemand sagen bei welcher Kettenlinie ich dann jeweils lande? Gelten die 3/6 mm als Offset nach innen und ich lande dann bei 45,5 bzw. 42,5 mm? Sieht auf den Fotos so aus aber kommt mir irgendwie arg schmal vor. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen…

Ich will die Kurbel in einem Rahmen mit 135er Ausfallenden fahren und würde gerne bei ~50mm landen.
Ich hatte sie mit 3 mm Offsetblatt an einem Boostrahmen und habe sie jetzt mit 6 mm Offsetblatt an einem alten Rahmen. Die Kettenlinie hat in beiden Fällen gepasst. 2 mm mehr oder weniger merkt man eh nicht.
Davon abgesehen ist die Fovno Phantom ne schöne Kurbel, aber leider nicht sehr steif und kratzeranfällig. Man bekommt, was man zahlt. Ich denke, eine preisähnliche Shimanokurbel ist besser.

Zurück