China-Teile - Laber-Thread

Hm, der Sattel sieht interessant aus, is aber recht teuer find ich.

Würde mir aber eher Sorgen machen um den Dreck und Schlamm beim Biken, den bekommt man doch da nie wieder raus.....

Naja. Wenn man bedenkt, dass das Pendant von Fitzik fast 300€ und von Speci sogar fast 500€ kostet, gehts.
Wollte den aber auch schonmal getestet haben und es ist letzendlich immer am Preis gescheitert.

Naja. Wenn man bedenkt, dass das Pendant von Fitzik fast 300€ und von Speci sogar fast 500€ kostet, gehts.
Wollte den aber auch schonmal getestet haben und es ist letzendlich immer am Preis gescheitert.

Da hätte ich gerne einen Erfahrungsbericht 🦆 oder die Vernunft ihn nicht einfach zu kaufen.
Habe ihn auch bestellt mit Titan Schienen in 150mm. Da ich aktuell auf Sattelsuche bin evtl ist das die Lösung.

Welchen LRS denn?
Den hier in 29-Zoll, purple, HG. boost:
ZTTO MTB BIN Enduro DH Laufradsatz 29 26 27,5 25mm Breiten Rand 148 Boost Hub 142 Steckachse 135 QR 6 Klinken Durable P3 Fahrrad Rad G3
Soll fürs Pendel/Gravel/Stadtrad sein.

Den gibt's auch mit breiteren Felgen, aber leider nur Straigt-Pull (hier relativ teuer, hab den schon günstiger gesehen):
ZTTO DH BIN Tubeless Laufradsatz 26 27,5 29 zoll 28 Löcher MTB Bike Disc Brake Laufradsatz 6-Bolzen 36T Ratsche Felge 12x142 Steckachse 135QR

Hm, der Sattel sieht interessant aus, is aber recht teuer find ich.
Ich würde ihn am Pendel/Gravel/Stadtrad mal ausprobieren. Sieht einigermaßen bequem aus bei etwas aufrechter Sitzposition.
Da hätte ich gerne einen Erfahrungsbericht 🦆 oder die Vernunft ihn nicht einfach zu kaufen.
Habe ihn auch bestellt mit Titan Schienen in 150mm. Da ich aktuell auf Sattelsuche bin evtl ist das die Lösung.
Cool! Bin auf deine Erfahrungen gespannt. In der Konfiguration würde ich ihn auch bestellen. Mal sehen.

Über shoop gibt's noch den Code 11SSHOOP6
(6$ MBW 60$), denn konnte ich noch zusätzlich nutzen.
oder

• 7$ ab 45$: 11SUPERS7
  • 11$ ab 70$: 11SUPERS11
  • 16$ ab 110$: 11SUPERS16
  • 22$ ab 160$: 11SUPERS22

• 6$ ab 50$: 11S6
  • 12$ ab 120$: 11S12
  • 18$ ab 150$: 11S18
  • 24$ ab 200$: 11S24
  • 31$ ab 260$: 11S31

• 3$ ab 40$: 11DSale3
  • 6$ ab 60$: 11D60Sale6
  • 7$ ab 80$: 11DSale7
  • 10$ ab 90$: 11D90Sale10
  • 12$ ab 120$: 11DSale12
  • 17$ ab 170$: 11DSale17
  • 23$ ab 230$: 11DSale23

Quelle:

Anhänge

• IMG_1582e.JPG
    IMG_1582e.JPG
    464,5 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1712.JPG
    IMG_1712.JPG
    650,6 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_1921.JPG
    IMG_1921.JPG
    627,8 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_1982.JPG
    IMG_1982.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_2006.JPG
    IMG_2006.JPG
    818,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar kleine Ansammlungen an Erfahrungen

Suntour Gabel Werkzeug aus Stahl. Bin sehr zufrieden damit. Die scheiß Plaste Dinger brechen ständig.
Suntour Tool
X-Tiger Mtb Hosen. Ich fahre damit Enduro bis eigentlich alles. Passform für mich sehr gut und so wie in der Beschreibung steht korrekt für mich. Bin sehr zufrieden mit den Hosen. Die Schwarze schaut auch richtig gut aus.
X-Tiger Shorts

Neue Sachen.
Ich habe mal diese Kinder Kurbel 28T bestellt. Gewicht und Preis nicht übertrieben.
Wenn die ankommen berichte ich.

Achtung, in dem Angebot gibt es sehr verschieden aussehende Modelle. Und ich muss sagen im Gegensatz zu Spezi sieht das Teil schon Re hat billig aus. Aber aktuell für 98€ zu haben mit Ti rails.
Leider nur in 150mm...zu schmal für meinen breiten Arsch.
Den hier in 29-Zoll, purple, HG. boost:
ZTTO MTB BIN Enduro DH Laufradsatz 29 26 27,5 25mm Breiten Rand 148 Boost Hub 142 Steckachse 135 QR 6 Klinken Durable P3 Fahrrad Rad G3
Soll fürs Pendel/Gravel/Stadtrad sein.

Den gibt's auch mit breiteren Felgen, aber leider nur Straigt-Pull (hier relativ teuer, hab den schon günstiger gesehen):
ZTTO DH BIN Tubeless Laufradsatz 26 27,5 29 zoll 28 Löcher MTB Bike Disc Brake Laufradsatz 6-Bolzen 36T Ratsche Felge 12x142 Steckachse 135QR

Ich würde ihn am Pendel/Gravel/Stadtrad mal ausprobieren. Sieht einigermaßen bequem aus bei etwas aufrechter Sitzposition.

Cool! Bin auf deine Erfahrungen gespannt. In der Konfiguration würde ich ihn auch bestellen. Mal sehen.
Bin gespannt wie der LRS bei dir ankommt..so ein großes Paket habe ich noch nie von AliE bekommen. Sag mal Bescheid wenn es soweit ist.
Ich muss eine Lanze erbrechen für diesen Sattel (den Tipp verdanke ich @Donnerbolzen): https://de.aliexpress.com/item/3297...etail.0.0.497a63685IwDmh&gatewayAdapt=glo2deu

Mit 131mm m. E. perfekte Breite, passt auf alle Radln, habe ihn schon ca. 25 Mal verbaut, an verschiedensten Radln, für Fahrerinnen mit 48 Kg bis Piloten mit 95 kg. Zigfach Marathon approved (8 h aufwärts).
Das Ding hab ich auch schon seit 2019 mehrfach im Einsatz gehabt. Hab hier immernoch einen liegen. Aktuell ist er mir leider zu lang und zu hart. Hab mich an kurze Sättel gewöhnt.
Also kann ich für alle Standard Sattel Liebhaber empfehlen

nochmal bezüglich des gefederten Vorbaus von Seite 605.

Egal was ich mache und welches Versandland ich angebe ich finde dazu einfach gar nichts. Habe mir schon mal überlegt den RedShift vorbau für das Gravelbike zuzulegen aber ohne branding und 1/3 des Preises wäre natürlich auch nicht schlecht.

Seht ihr irgend eine Möglichkeit das Ding hierzulande ran zu bekommen?

nach Österreich ist der Versand möglich

Richtig 🦆 für mich ist die Redshift Nachbau Sattelstütze nach AT unterwegs. Hoffe Mal sie kommt an und taugt was.
Den originalen Vorbau habe ich schon am Gravelbike und kann nix negatives sagen, außer das ich mit noch nicht Mal 30 evtl jetzt schon so Mimi mehr Komfort bin, dass ich nicht weiß wie das dann mit 40 oder so gehen soll 😂

Richtig 🦆 für mich ist die Redshift Nachbau Sattelstütze nach AT unterwegs. Hoffe Mal sie kommt an und taugt was.
Den originalen Vorbau habe ich schon am Gravelbike und kann nix negatives sagen, außer das ich mit noch nicht Mal 30 evtl jetzt schon so Mimi mehr Komfort bin, dass ich nicht weiß wie das dann mit 40 oder so gehen soll 😂

Kannst du oder @MATaFIX bitte mal den Verkäufer anschreiben, und ihm sagen, dass Deutsche seine Ware nicht sehen können, weil er sich nicht für das EPR angemeldet hat. Er würde ja auch davon profitieren. Ich finde den Shop nämlich leider nicht über die Suche

Zurück