China-Teile - Laber-Thread

sieht mir korrekt aus. Hat die gleiche Labyrinthdichtung wie der DT.
Bewertungen stimmen auch positiv.
Was mich wundert, dass von Kompatibilität zu den M9100 usw. Naben gesprochen wird. Wahrscheinlich meinen sie aber die Kompatibilität zu den Kassetten...
Funktioniert bei mir auch ausuffällig. Ob es der zrace ist kann ich nicht sagen.
Kniescheibe
 
Ich habe so einen XD Freilauf von ztto. Funktioniert auch. Hat aber nicht so easy gepasst wie der original DT Freilauf, der vorher auf der Nabe war. Für das Geld erwarte ich aber nicht mehr.
 
Interessant für 10-20€ Ersparnis nimmt man solche Abstriche in kauf
Wie meinen?
Wo drückst denn der Schuh, wenn ich bei nem Sekundärlaufradsatz mit XD beim umrüsten Geld sparen möchte (immerhin ein Drittel zum Original), bzw. welche Abstriche siehst du?

Ich fahre an zwei Rädern auch ne 350er und ne 240er Nabe von DT Swiss ohne Chinafreiläufe und würde trotzdem gerne die Alternative testen.
 
Was macht man eigentlich, wenn ein Teil exakt 3 Monate nach dem Kauf kaputt geht?
Am 20.2. war delivery, heute ist der 21.5. :-(
Aber 90 Tage sind noch nicht um, weil der Februar ja nur 28 hat... da hat wohl die geplante Obsoleszenz knapp versagt.

Ali sagt:
Sorry, you can not open dispute for this order.
Disputes can only be opened up to 15 days after you have confirmed receiving your items. If you have any questions about the order, please contact the seller.

Bei einer Marktplatz-Bestellung bei Amazon schicke ich das Ding trotzdem an Amazon zurück und nicht an den Händler, und bekomme auch von Amazon mein Geld wieder (die haben es schließlich auch von mir kassiert).
 
Bei einer Marktplatz-Bestellung bei Amazon schicke ich das Ding trotzdem an Amazon zurück und nicht an den Händler, und bekomme auch von Amazon mein Geld wieder (die haben es schließlich auch von mir kassiert).
Das ist halt der Unterschied zwischen der Bestellung in China und der EU. Eine ist ohne und die andere mit Verbraucherschutzregeln.

Bei Bestellungen bei Aliexpress kalkuliere ich immer ein, dass etwas zu schnell kaputt geht und ich keine Unterstützung bekomme. Daher immer nur Kleinzeug, nichts hochpreisiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20230521_101440.jpg
    IMG_20230521_101440.jpg
    671,3 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_20230521_101451.jpg
    IMG_20230521_101451.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20230521_101508.jpg
    IMG_20230521_101508.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man eigentlich, wenn ein Teil exakt 3 Monate nach dem Kauf kaputt geht?
Am 20.2. war delivery, heute ist der 21.5. :-(
Aber 90 Tage sind noch nicht um, weil der Februar ja nur 28 hat... da hat wohl die geplante Obsoleszenz knapp versagt.

Ali sagt:
Sorry, you can not open dispute for this order.
Disputes can only be opened up to 15 days after you have confirmed receiving your items. If you have any questions about the order, please contact the seller.

Bei einer Marktplatz-Bestellung bei Amazon schicke ich das Ding trotzdem an Amazon zurück und nicht an den Händler, und bekomme auch von Amazon mein Geld wieder (die haben es schließlich auch von mir kassiert).
Try with the chat function...
 
Try with the chat function...
Hmm. Der automatische Chat lenkt einen immer auf "Sendung nicht angekommen" oder "Produkt war anders als beschrieben", aber nur bis max. 15 Tage nach Empfang.
Dass ein Produkt erstmal heile ankommt und dann nach Ablauf der 15 Tage kaputt geht ist nicht vorgesehen.
==> Contact seller

Auch die "90 day money back warranty" ist nur eine Maximaldauer - Ende ist auf jeden Fall 15 Tage nach Warenerhalt. Und die 90 Tage laufen ab Absendung in China. Das betrifft also nur den Versand, nicht die Ware selber.

Ich denke da will sich Ali primär selber absichern...
 
dann würde ich die Kabelbinder auf der Lauffläche noch einmal überdenken. vermutlich funktioniert sie besser ohne diese.
Aber, die begrenzen den Federweg doch🤔
Junge, soweit federt die doch gar nicht ein! Die stimme ich doch immer auf den jeweiligen Raddurchmesser ab😂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
==> Contact seller
Dann mach das doch 😉.

Kann nicht verallgemeinert werden.
Ich habe die letzten Carbon-Sattelstützen etwas teurer bei einem Händler gekauft, der "Garantie" auf die Produkte gibt. (Elita)
Rückgabe der 7 Monate alten defekten Sattelstütze hat super funktioniert und die Rückzahlung kam dann nach ein paar Wochen über die Kreditkarte.
 
Ist doch ok? Der Händler hat deine Anfrage jetzt im Posteingang und wird schon in den nächsten Tagen antworten.
 
Dann mach das doch 😉.

Kann nicht verallgemeinert werden.
Ich habe die letzten Carbon-Sattelstützen etwas teurer bei einem Händler gekauft, der "Garantie" auf die Produkte gibt. (Elita)
Rückgabe der 7 Monate alten defekten Sattelstütze hat super funktioniert und die Rückzahlung kam dann nach ein paar Wochen über die Kreditkarte.
Frage aus Neugier... welches Modell hattest du genau von Elita und wo ist sie kaputt gegangen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230521-181827.png
    Screenshot_20230521-181827.png
    154,2 KB · Aufrufe: 180
  • PXL_20230128_192944512~2.jpg
    PXL_20230128_192944512~2.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
https://a.aliexpress.com/_EzUmYUH
Siehe Foto, wurde vom Grizl Alu-Rahmen angeknabbert mit 5nm. War innen schon angerissen aber man hat beim Fahren nichts gemerkt. Das ist mir beim Schrauben aufgefallen.
Oh! Wer zieht schon die Stütze wieder raus wenn sie mal die richtige Position hat.
Ich fahr genau die seit 2 Jahren.. Das heißt hoffentlich, dass da bei mir alles ok is. 👀👀
 
Zurück
Oben Unten