China-Teile - Laber-Thread

Hatte mal die Avid G2 Clean Sweep Kopien im Einsatz.

Haben getan was sie sollten. Würde ich auch immer noch fahren wenn es die denn in 220 geben würde.

Was mir jedoch aufgefallen ist:
  • Im Neuzustand schon dünner als 1.8mm. (Ich meine 1,65-1,7 gemessen zu haben).
  • Nicht ganz so sauber ausgeschnitten (oder gestanzt) wie die Originale
  • Durchmesser (maximal) weicht minimal von den 203mm ab. (202,7mm zum Vergleich 220mm SRAM hatte 220,05)

Tut der Funktion aber keinen Abbruch. Würde ich wieder kaufen/fahren.

Ja das ist klar aber zb rt66. Viele 6 Loch und 203mm hat shimano ja nicht.
Frag mich nur ob ich die 203mm auch gegen shimano Scheiben tausche wie den rest.
:ka: Auch da gibt's verschiedene von billig bis teuer .. wenn du zufrieden bist, ist es doch okay. Wenn dir was fehlt, probier andere Scheiben.
Shimano ice tech spaltet auch die Meinungen. Schwarz anmalen in der Mitte kann man auch selbst, wenn es nur darum geht... Mein Experiment in purple schlägt sich ganz gut.

@freakforti Ist das wirklich Hamibini? :D Der ist viel zu ruhig in dem Video.... Das konnte man sich ja glatt anhören :lol:. Der Lack ist btw ziemlich nice.

:ka: Auch da gibt's verschiedene von billig bis teuer .. wenn du zufrieden bist, ist es doch okay. Wenn dir was fehlt, probier andere Scheiben.
Shimano ice tech spaltet auch die Meinungen. Schwarz anmalen in der Mitte kann man auch selbst, wenn es nur darum geht... Mein Experiment in purple schlägt sich ganz gut.
Ja ich weiss um die Sandwiches namens ice tech und hab die auch nicht vor zu holen. Für den Müggelberg (80hm) brauch ich sowas nicht. Rest Ausstattung ist ja rt 10 am rennrad und rt56 für hinten am mtb.
Das sind ja non ice tech.
Naja fahr ich erstmal weiter vorne am mtb mit der China Edelstahl Scheibe und seh weiter

Zuletzt bearbeitet:
Original Centerline gibt es auch in 203 mm.
Hatte ich auch schon gesehen. Gibt es aber selten und bestimmt nicht für 8€/Stück. Sind aber gut gemacht. Sogar gelasert mit Sram.

Bei Shimano nehme ich die Icetechs. Die haben sich bewährt. Leicht und bremsen super. Leider nicht ganz billig, aber sie hat mich einfach überzeugt. Konnte gerade vor ein paar Wochen in Saalbach die XT mit 203 mm Icetech Scheiben gegen eine Sram Code mit 203 mm Scheiben vergleichen und muss nach jahrelanger Verteidigung von Sram tatsächlich zugeben, dass die XT besser sind. In kaltem Zustand geben sie sich nichts, aber wenn sie mal richtig heiß sind, hat mir die XT mit Icetech besser gefallen und das an einem 8 kg schwereren E-Bike im Vergleich zur Code.

Zuletzt bearbeitet:
Icetech bringt mir nichts da hier kaum Berg ist in Berlin und die Scheibe hier nicht heiss wird das se schon farblich anläuft.
Selbst mit 16kg Rad und 105kg Fahrer passiert das nicht.
Dazu sind die Anfahrtsweg was hier existiert zu kurz.
Gewicht der bremsscheibe ist mir ehrlich egal weil das kaum ins Gewicht fällt.

Gibts jemanden der en Title Vorbau Nachbau schon bestellt bzw. bekommen hat?

https://de.aliexpress.com/item/1005...26452ee2eb!12000027295379294!rec!DE!791935993
Soo, nochmal ne kurze Rückmeldung dazu.
Finde die Verarbeitung immernoch Klasse, das Gewicht passt zum Original.
Hab jetzt mal nen Lenker rein gesteckt und die Abstände sind irgendwie ziemlich groß.

PXL_20230728_073531338~2.jpg

PXL_20230728_073512055.jpg

Auf den Werbefotos von title ist das aber ähnlich, also vermutlich kein Problem.

1690530454370.png

Jetzt noch mittels Edding die RYET Logos entfernen und dann kann's los gehen...

Soo, nochmal ne kurze Rückmeldung dazu.
Finde die Verarbeitung immernoch Klasse, das Gewicht passt zum Original.
Hab jetzt mal nen Lenker rein gesteckt und die Abstände sind irgendwie ziemlich groß.

Anhang anzeigen 1740693
Anhang anzeigen 1740695

Auf den Werbefotos von title ist das aber ähnlich, also vermutlich kein Problem.

Anhang anzeigen 1740697

Jetzt noch mittels Edding die RYET Logos entfernen und dann kann's los gehen...

Sorry was ist „ Edding die RYET“?

Ein gutes Imitat kaufen und dann die Logos übermalen, weil es einem peinlich ist, ist irgendwie auch etwas peinlich. 🙃
Das stimmt schon irgendwie...
Aber irgendwie war besonders die Schrift oben drauf in der Artikelbeschreibung nicht zu sehen und nervt mich durchaus bissl... vielleicht siehts auch mit Edding noch schlimmer aus. :D

Das Teil wird von einer Firma namens RYET kopiert...
Mittels EDDING werde ich die Logos selbiger Firma übermalen, damit diese nicht mehr offensichtlich sind...
Würde ich nicht machen. Ich stehe immer dazu, wenn ich Chinakram verbaut hab, macht mir nix.

https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.23.21ef5c5fukZqIY&gatewayAdapt=glo2deu
Bestellt am 23. bestellt, haben sie es gestern geschafft das Schaltwerk zu verschicken; mit 12-Tage-Pünktlichkeitsgarantie. 🤭 Auf Nachfrage wo das Ding bleibt, stellte sich heraus, daß es, wie ich vermute, frisch aus der Produktion kam. Macht nix, freu mich trotzdem immer noch.

Würde ich nicht machen. Ich stehe immer dazu, wenn ich Chinakram verbaut hab, macht mir nix.

https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.23.21ef5c5fukZqIY&gatewayAdapt=glo2deu
Bestellt am 23. bestellt, haben sie es gestern geschafft das Schaltwerk zu verschicken; mit 12-Tage-Pünktlichkeitsgarantie. 🤭 Auf Nachfrage wo das Ding bleibt, stellte sich heraus, daß es, wie ich vermute, frisch aus der Produktion kam. Macht nix, freu mich trotzdem immer noch.
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 365,79€ 30%OFF | DCCH Dental disc MTB Fahrrad Einziges Auto Kies Straße Folding Auto Kurbelgarnitur Direkt montiert Disc Leichte Disc Klaue
https://a.aliexpress.com/_mOscQHk
Ich bin wirklich sehr gespannt, auf die INGRID :)

Hier kleiner Bericht zum Ryet bzw. 3D-Sattel:
Gewicht ca. 150 Gramm, Verarbeitung 1a. Aber: die Offenbarung ist es nicht. Ist jetzt nicht bequemer oder unbequemer als ein normaler Sattel. Für meinen Arsch ist er außerdem zu breit und zu flach, aber das ist ja individuell. Ich fühle mich nicht abgezockt, habe mir für 60 € aber mehr erhofft. Ich bin aber schon mit teureren Sätteln reingefallen; man kanns probieren.

Gewicht ca. 150 Gramm, Verarbeitung 1a. Aber: die Offenbarung ist es nicht. Ist jetzt nicht bequemer oder unbequemer als ein normaler Sattel. Für meinen Arsch ist er außerdem zu breit und zu flach, aber das ist ja individuell. Ich fühle mich nicht abgezockt, habe mir für 60 € aber mehr erhofft. Ich bin aber schon mit teureren Sätteln reingefallen; man kanns probieren.
Lustig, ich habe meinen heute erhalten. Sieht wirklich top verarbeitet aus. Gefahren habe ich ihn noch nicht.
20230731_135644.jpg

Ich hab den Sattel auch seit letzter Woche aufm Gravel montiert. Auch hier Verarbeitung absolut hervorragend.
Ob das Teil wirklich unter meinen Arsch passt muss sich noch zeigen, derzeit bin ich mir da noch unschlüssig... Auch wie man das Teil sauber bekommt nach nem Schlammbad wird interessant.
Für knapp 50€ aber absolut okay.

Habe ihn auch gekauft, er ist mir wie dir auch vorne etwas zu breit. Die Ergonomie finde ich allerdings nicht unbedingt verkehrt, ich habe bei anderen das Problem, das mein Genital einschläft.
Ich habe ihn bei Regen Wetter getestet, er wurde super dreckig, den Dreck kann man relativ gut ausspülen, macht jedoch mehr Arbeit als ein Sattel ohne 3D Druck. Trotzdem ging der Sattel danach direkt ans XC Bike welches ich nur bei gut Wetter fahre.
Wenn der Sattel einem gut untern Arsch passt, bekommt man hier einen qualitativ hochwertige Sattel.

Zurück