China-Teile - Laber-Thread

Hat noch jemand Vorschläge zu Carbongabel die was taugen für ca. 100-150(maximal)€
Ansonsten würde ich notfalls die erwähnte Alugabel nehmen (müssen)

Hat noch jemand Vorschläge zu Carbongabel die was taugen für ca. 100-150(maximal)€
Ansonsten würde ich notfalls die erwähnte Alugabel nehmen (müssen)
Mal ein ganz verwegener Vorschlag :D Bei Carbonda fragen? Eine Gravel Gabel lag diesen Frühling bei 85$ + 35$ shipping.
Die taugen definitiv :daumen:
Und haben bestimmt auch noch andere Gabeln...

In 2016 hatte ich eine von Tideace. Den Shop gibt es nach wie vor, also kann ich die empfehlen. Keinerlei Probleme mit Tideace. Schon mehrere Rahmen und Carbonparts dort gekauft.
Bin heute auf Tideace gestoßen als ich nach einem Enduro Rahmen geschaut habe und bin auf diesen hier gestoßen, sollte ein Norco Range Klon wenn ich mich nicht täusche. Sieht auf jeden Fall interessant aus.
1000040763.jpg

1000040761.jpg

Ich hab auch so eine 90° Stirnlampe mit 18650. Marke WOWTAC. Bin sehr zufrieden.

Hab aber gesehen, dass es da ne ganze Menge Modelle gibt. Die scheinen alle recht brauchbar zu sein.

Besonders geil, wenn man sowieso noch ne Menge Zellen rumfliegen hat! :daumen:

Auf YouTube gibt es den Kanal Trace Velo. Der hat am Rennrad schon verschiedene dieser Flatmountsättel getestet.
😅 Ich würde sagen, wenn er etwas als funktionierend getestet hat, dann ist das ein Siegel. Bei einigen seiner Tests frag ich mich aber schon auch wie gut seine handwerklichen Fähigkeiten tatsächlich sind..

Habe mir vor geraumer Zeit diese Gabel oder baugleich gekauft:
https://de.aliexpress.com/item/1005005940219540.htmlLeider haben die Tauchrohre Spiel im Casting, was zu Vibrationen beim Bremsen führt.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Bin noch nicht dazu gekommen die Gabel auszubauen und zu zerlegen, damit man sieht, ob man an die Führungsbuchsen ran kommt / wie tief die liegen.

Konnte nicht widerstehen und habe mir so eine starre Gabel bestellt für einen Gravelaufbau:
https://de.aliexpress.com/item/32807867103.htmlSchauen wir mal, ob sie was taugt.

Hey Zusammen,
fahr jetzt seit ein paar Wochen eine ZTTO 9-50 ULT 12fach Kassette an meinem Racefully.
Schaltwerk und Schalthebel sind SRAM X01 mechanisch (beides nagelneu), ich hab eine mega schlechte Schaltperformance.
Ich bekomm die Schaltung auf den letzten 4 Ritzeln (9-11-13-16) einfach nicht eingestellt.
Hoch als auch das runterschalten hakelt und ist langsam....Schaltvorgang geht manchmal erst durch wenn ich das Kurbeln aussetze und wieder neu ankurbel. Habs jetzt schon zum 2. mal probiert einzustellen bekomm aber keine saubere Schaltvorgänge hin.
Hat jemand ähnliche Probleme? Schaltwerk ist nach SRAM Manual und Einstell Lehre perfekt justiert...
Danke für die Tipps.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Was hast du denn schon unternommen? Züge neu, Hüllen leichtgängig? Schaltauge gerade?

Bei mir war zB der Shimano Zug mit optislick nach einer Saison komplett abgeschliffen, dachte erst der Schalthebel du defekt, weil er plötzlich sehr viel Kraft brauchte... Nach dem Wechsel war alles beim alten.

Zurück