China-Teile - Laber-Thread

Kein Aprilscherz: AliExpress Rabatt Codes - Gültig vom 1.4. bis 4.4.


1000004188.jpg
 
Da scheinbar in AT auch ZTTO wieder liefert hab ich mal die ZTTO P3 Naben geordert. Hat die hier schon jemand im Einsatz?
Alternative Vorschläge vlt noch in 28L als J Bend? Es wurde da mal eine Marke oft verwendet wo mir der Name nicht mehr einfällt, ASR oder so, sind die noch „§Heiß“?
Problemlos im Einsatz. Hab die P3 Boost
28 Loch gibt’s ja wie Sand am Meer bei Ali, hab diverse Goldix im Einsatz, bis jetzt auch ohne Probleme
 
Hallo zusammen,
für ein Gravelaufbau suche ich eine günstige tapered Starrgabel.
Hat jemand Erfahrung mit der hier?
https://de.aliexpress.com/item/1005003674210263.html
Nein, aber für Gravel würde ich 12 x 100 Achse empfehlen
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! C$78.99 | Newest 700C Gravel Road Bike Full Carbon Fibre Cyclocross Travel Flat Disc Brake with Thru Axle Front Fork hard Straight Tapered
https://a.aliexpress.com/_mPCcdUW
 
Kleiner Zwischenbericht die Beläge bremsen nach 500 km Endurobetrieb immer noch gut. Nur scheinen sie schneller als die originale zu verschleissen
Kann ich bestätigen. So gilt das auch für's Trailduro E-MTB.
Gerade gibt es bei verschiedenen Händlern auch original Shimano Beläge recht preiswert. Allerdings immer noch doppelt so teuer, wie die Bucklos. Ich zögere noch. Ich habe lieber erhöhten Verschleiß am Belag, als an der Bremsscheibe. Ist billiger.
 
Hat jemand schonmal eine Mini Pumpe für Unterwegs getestet, die auch nach mehrmaliger Nutzung noch funktionstüchtig ist?
Eine Akkuladung reicht etwa für zwei Räder 29x2,4. Super klein und wiegt nicht mehr als eine gute Pumpe. Von der Funktionalität vielleicht eher als Ersatz für CO2 Patronen. Geht aber. Wird man halt zweimal im Jahr nachladen müssen, wenn man sich immer drauf verlassen können will. Ich habe das Ding vor kurzem auf Tour gezückt, als einer einen Platten hatte. Da hat jeder Bauklötze gestaunt, wie schön das funktioniert hat.

26,53€ 66% Rabatt | Rrskit 100psi tragbare pocket bike pumpe elektrische luftpumpe wiederauf ladbare kompressor reifen infla tor für fahrrad pumpe
https://a.aliexpress.com/_EG9W3jx
 
Cool, wollte heute noch schauen ob es sowas auf ali gibt, auf Amazon wäre Cycplus ein vergleichbares Produkt, kostet aber halt gleich mal 70€...
 
@tonzone du hast neben den zig Ullicyc Fraser Cockpits nicht auch zufällig schon mal ein Rennrad Cockpit irgendwo verbaut? :D🤗
Sorry Tänzerin, erst jetzt gesehen...

Nein, habe ich leider nicht. Da hätte ich aber nicht die geringsten Bedenken. Bei dem enormen Angebot von denen wüsste ich aber auch nicht, was ich für einen Lenker nehmen sollte, wenn ich mir denn ein Rennradl aufbauen würde (was eher nicht passieren wird, solange ich auf die Berge rauf mit meiner Gravelgurke mit so ziemlich allen Rennvelofahrern mithalten kann und mich das "auf der Strasse rumfahren" generell zu wenig anspricht... jedoch - never say never ;)).

Habe schon sicher um die 10 ZNIINO Gravel-Lenker verbaut, ziemlich leicht und tadellos, glaub die haben auch was für Road (wenn auch nichts Spektakuläres).
 
:ka: Ich suche grade ein Rennrad Cockpit und hoffe trotz falscher Sektion auf Schwarmintelligenz.. :D Entweder direkte Erfahrungen oder Shop XY ist bei Mountainbike Lenkern/Cockpits mega gut und empfehlenswert.

Ich würde im Firespider Shop kaufen, hab da schon mal einen verbaut, sah recht gut aus.
...die Geo passt aber leider nicht gut und das ganze kommt deutlich zu aggressiv raus.
Lexon und Ryet hat passende Geos, habe da bisher nur Kasetten gekauft und die waren halt nicht von Lexon.
Ich bin auch offen für Vorschläge welcher Händler mal durchstöbert werden könnte. Ich bin nicht schwer, aber auf Lenkerbruch auf ner Passabfahrt hab ich wenig Lust.
Der Lenker muss auch nicht billig sein, aber 500-700 für FSA und Co ist etwas arg drüber...

@tonzone du hast neben den zig Ullicyc Fraser Cockpits nicht auch zufällig schon mal ein Rennrad Cockpit irgendwo verbaut? :D🤗
Avian Canary oder Falcon
Gibt es auch bei Pandapodium
 
Sorry Tänzerin, erst jetzt gesehen...

Nein, habe ich leider nicht. Da hätte ich aber nicht die geringsten Bedenken. Bei dem enormen Angebot von denen wüsste ich aber auch nicht, was ich für einen Lenker nehmen sollte, wenn ich mir denn ein Rennradl aufbauen würde (was eher nicht passieren wird, solange ich auf die Berge rauf mit meiner Gravelgurke mit so ziemlich allen Rennvelofahrern mithalten kann und mich das "auf der Strasse rumfahren" generell zu wenig anspricht... jedoch - never say never ;)).

Habe schon sicher um die 10 ZNIINO Gravel-Lenker verbaut, ziemlich leicht und tadellos, glaub die haben auch was für Road (wenn auch nichts Spektakuläres).
Fürs nächste mal ..😅😅. Hatte jetzt einen Lexon gefunden, dessen Geo passt. Hoffentlich ist der was. Immerhin werde ich ihn nicht lange rumliegen lassen.. Das ist das letzte Teil was kommen wird .... wenn der da is , nehm ich mir den nächsten Tag frei 😄
 
Hab auch einen Lexon. Sieht sehr gut verarbeitet aus und ist schön steif. Vertrauenswürdig.
Da bin ich echt gespannt. 315g in 400-100 war der spezifiziert.. ich habe ihn jetzt in 360-100 bestellt. Alle anderen Cockpits hatten deutlich mehr Gewicht bei ähnlichen Größen ab 360g aufwärts.
Ich bin da wirklich nicht nach Gewicht gegangen 😅... der andere Lexon war weniger passend und diese Lösung mit Reduzierhülse von OD2 runter mag ich einfach nicht. Das Ziel ist die Kopie eines vorhandenen Rads😉. Nur besser und hübscher...
 
Dauerthema Sattel. Gibt's aktuell für Specialized Nachbauten? Bisher bin ich den originalen Cube Sattel am Gravelbike gefahren, aber der ist durch.
Vorher jahrelang immer Specialized und die passten perfekt.
Jetzt würde ich gerne eine günstige Alternative nehmen. Muss auch nicht ultraleicht sein.
 
Zurück
Oben Unten