Kein UDH oder?Tantan? Die haben teilweise sehr kurze Rahmen.
FM899 hatte ich mir mal angeschaut.
http://tantancycling.com/index.php?_m=mod_product&_a=view&p_id=1010
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein UDH oder?Tantan? Die haben teilweise sehr kurze Rahmen.
FM899 hatte ich mir mal angeschaut.
http://tantancycling.com/index.php?_m=mod_product&_a=view&p_id=1010
Kein UDH oder?
Ja, udh ist mir eh weniger wichtig. Ersatzschaltauge tut's genauso (das war bei spcycle aber unverhältnismäßig teuer. Darum wäre udh praktisch, weil ich sowas sowieso daheim hab und dem Buben im Trainingslager einfach mitgeben kann. Notfalls hats sonst jemand...)sieht nicht so aus, würde ich aber auch einfach fragen ob es da was passendes gibt.
Hatte vermutet Geometrie steht von der Prio über UDH.
Carbonda anfragen kann man auch , mal flybike die Hardtails checken und dann spezifisch anfragen... die können teilweise Modelle von flybike als "sample" anbieten. Der 1306 ist auch nicht offiziell auf der Carbonda Seite, der war aber in der kleinsten Größe wohl noch länger.
Kann jemand einen Aufsatz für 1/2 Zoll-Aufnahme für externe Centerlock Verschlussringe verlinken?
Ich würde da doch gerne meinen Drehmomentschlüssel verwenden, auch wenn es bei 40Nm wohl nicht so relevant ist wie bei 4Nm.
1/2"Kann jemand einen Aufsatz für 1/2 Zoll-Aufnahme für externe Centerlock Verschlussringe verlinken?
Ich würde da doch gerne meinen Drehmomentschlüssel verwenden, auch wenn es bei 40Nm wohl nicht so relevant ist wie bei 4Nm.
WheeltopHi zusammen
habe mich letztes Jahr auch mal an ein Chinaprojekt rangewagt und mir ein Airwolf Rennrad aufgebaut. Lief auch soweit alles gut und bin super zufrieden damit.
Aktuell bin ich am überlegen MTB und Rennrad auf elektro/AXS umzubauen.
Jetzt bin ich auch hier am überlegen/schauen ob es günstige Alternativen/Nachbauten aus Fernost gibt.
Habt ihr hier schon Erfahrungen gemacht und Empfehlungen für mich?
Da kann man doch aber gleich in D bestellen für den selben Preis.
Manfred, das ist doch vollkommen egal.Da kann man doch aber gleich in D bestellen für den selben Preis.
Seit dem AliX in "Belgien?!" Dieses riesige Logistikzentrum gebaut hat. Sind die Versandzeiten für gängige Artikel lächerlich kurz geworden.Ah genau, wir huldigen nur deine Meinung
Sorry aber die Nuss von Rose verrichtet einen sehr guten Dienst bei mir.
Und nur weil "China" im Thread-Titel steht muss noch lange nicht alles aus China kommen wenn es hier quasi das Gleich um die Ecke gibt. Wo Nd-60 nun bestellt darf er doch selbst entscheiden. Denn Lieferzeiten haben vlt. auch einen Einfluss darauf.
Er hat es ja plan gedreht. Dann taugt das was. Und aus China kommt das Teil bestimmt auchDas Teil was du verlinkt hast ist scheiße, vor allem bei CL-Verschlussringen.
Wer behauptet das denn? Die sind seit Ewigkeiten Werbepartner von Canyon, Muc-Off usw.GMBN hat ein Aliexpress Rad aufgebaut:
Leider fallen ziemlich viele Punkte negativ auf wie ich finde:
- kein wirklich neutraler Journalismus. Das die eine sehr starke Industriebindung haben merkt man doch deutlich
Bei denen aus dem ersten Link: Für Centerlock ist die 44er Variante richtig, oder? (Ich habe einen Aufsatz für DUB Tretlager, der passt jedenfalls nicht.)
Das ist richtig. Und ein Vorteil bei dieser Ausführung: man kann die CL-Nuss mit einer Gewindestange sichern und mit einer 6-Kant-Nuss (32 mm?) den Verschluss mit Dremo festziehen. Abrutschen ausgeschlossen.Bei denen aus dem ersten Link: Für Centerlock ist die 44er Variante richtig, oder? (Ich habe einen Aufsatz für DUB Tretlager, der passt jedenfalls nicht.)
Wie hast du die Speichenlänge berechnet? Ich finde das bei Straightpull-Naben/Speichen immer bisschen trickyLaufradbau ist kein Hexenwerk
Am Anfang dauert es etwas.
Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür.
Habe vor zwei Tagen wieder einen LRS aufgebaut.
Naben: Goldix M240
Speichen: Pillar Wing20
Felgen: Carbonbeam 35/30/25mm.
Gewicht 1253gr
Auf den Bildern sehen sie alle gleich ausAnhang anzeigen 2083026Anhang anzeigen 2083027
Y? Wenn man Speichenrechner benutzt ist das so easy wie bei klass. Naben. https://berdspokes.com/pages/calculatorWie hast du die Speichenlänge berechnet? Ich finde das bei Straightpull-Naben/Speichen immer bisschen tricky
Ich benutze den DT Swiss Speichenkalkulator.Wie hast du die Speichenlänge berechnet? Ich finde das bei Straightpull-Naben/Speichen immer bisschen tricky
Gut zu wissen. Dt gibt immerhin Infos, welcher erd für die Berechnung genutzt wird. Ich müsste eh messen, daher passt dasDer DT Rechner kann doch mit SP umgehen.
Anhang anzeigen 2084346
Der hat halt die merkwürde ERD Angabe mit Nippelkopf im Sitz, da muss man bissl anpassen.
Ja, war aber schon immer so und is nicht auf Fahrräder und Internet beschränkt. Siehe z.B. diverse Hifiheftchen.Das Video hätte echt potential, leider zeigt GMBN das sie dafür einfach nicht die richtige Plattform sind da sie nicht neutral sind.